.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK - die Realität sieht anders aus.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 13.02.2007 um 15:01 Uhr   
Hmmmm, merkwürdige Diskussion mit vielen Aspekten...

Sowas ähnliches hatten wir doch schon einmal zum Thema Raucher oder Nichtraucherzone...

Viele Worte und ändert sich nix ausser hitzige Diskussionen.

Solange niemand mein Auto vollmüllt ausser evtl. mir selber, (..was ich aber nicht tue..) ist mir das egal.

Ich hol mir schonmal Chips und Cola

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
************http://www.BMslk.de************
*******http://www.wmf-interpraesent.de*******

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 13.02.2007 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 13.02.2007 um 19:26 Uhr ]

Hallo zusammen,

so eine Reaktion auf meine "Mieter vs. Eigentum"-These hatte ich nicht erwartet. Ich wollte doch, wie sogar extra geschrieben, niemanden schlecht machen! Schließlich bin ich selbst auch Mieter.

Es wird nur seinen Grund haben, warum z.B. auch die Kfz-Versicherungen Rabatte für Eigenheimbesitzer anbieten. Und dieser Grund ist die Statistik.

Statistisch ist es doch kaum von der Hand zu weisen, dass man zwischen dem Verhalten von Mietern und Eigenheimbesitzern - eben im Durchschnitt - Unterschiede feststellen kann. Oder?

Unterschiede bedeutet doch aber nicht "besser und schlechter", sondern nur "so und so".

Noch ein Punkt - wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel! Ausnahmen gibt es fast immer. Und immer, wenn man ein statistisches Ergebnis nennt, fühlen sich die Ausnahmen davon angegriffen. Hier ganz offensichtlich auch. Warum denn? WOLLEN sich einige verteidigen, obwohl es gar nichts zu verteidigen gibt?

Jemand, der noch nicht genau weiss, was er in 3 oder 5 Jahren macht oder zumindest machen will (der also, wie ich es symbolisierte, im Leben noch "auf der Durchreise" ist), wird sich eher seltener Eigentum kaufen als jemand, der seit 20 Jahren das gleiche arbeitet (also schon "angekommen" ist). Mein eigenes Leben hat sich mit 20-25 Jahren auch noch wesentlicher rasanter immer wieder verändert als später.

Fazit: Mieter sind keine schlechteren Menschen als Eigentümer, aber es gibt statistisch gesehen (!) Unterschiede, genauso wie es statistisch gesehen Unterschiede zwischen einem R170-200- und einem R171-55-AMG-Fahrer gibt. Der 200er-Fahrer ist aber deswegen kein schlechter Mensch, und der 55er-Fahrer auch nicht unbedingt ein guter. Das hängt von vielem anderen ab.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 14.02.2007 um 10:01 Uhr   
Lieber ABC, wer dich im Forum kennt weiß daß du niemanden persönlich angreifen wolltest. Trotzdem bewegen sich meine Mundwinkel nach oben wenn ich deine Thesen lesen. Ich bin wahrscheinlich schon da angekommen wo man erkennt, daß man aufgrund von Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf Portemonai, Zeugnis oder Persönlichkeit ziehen sollte.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   thomasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 08.03.2006
 Geschrieben am 14.02.2007 um 13:21 Uhr   
Wie pflege ich doch immer so schoen zu sagen?
Wuerde sich an jedem Auto, welches noch nicht bezahlt (also finanziert) ist ein Faehnchen befinden, so haetten wir ein wahres Flaggenfestival auf deutschen Strassen. Das bezieht sich auf alle Automarken und Fahrzeugtypen jeder Preisklasse.

Natuerlich wird es in den meisten Faellen so sein, dass der Fahrer eines 171er AMG 55 finanziell besser darstehen wird, als eine Person mit einem 170er 200 aus 1997. Der AMG ist vielleicht auch nicht bezahlt, der Fahrer verdient aber so viel um die hohen Raten zu bezahlen. Denn 200 Euro im Monat als Rate und keine Anzahlung laeuft bei so einem Modell, sprich gleich Kaufpreis nicht.

Dann gibt es aber noch den Typ, der lebt und arbeitet nur fuer sein Auto. "Dicken Schlitten" vor der Tuer, haust aber in einer vergammelten 1 - Zimmer Wohnung. Von dieser Sorte gibt es einige, ich beziehe das nicht mal auf SLK Fahrer, sondern ganz allgemein. - Um Missverstaendnissen vorzubeugen

Wieder andere Menschen verdienen mehr Geld, als diese eigentlich ausgeben koennen. Um mal beim SLK zu bleiben, trotzdem steht ein SLK 200er aelteren Baujahrs vor der Tuer. Halt nur als Spassauto fuer den Sommer. Der Porsche Cayenne Turbo steht in der Garage und diesen sieht somit in diesem Moment kein Mensch. Auch so etwas gibt es durchaus.

Es ist schwer jemanden aufgrund seines Autos zu beurteilen. Wobei (wie weiter oben bereits beschrieben) durchaus allgemein die Regel gilt, je teurer das Auto, desto besser steht diese Person auch finanziell da. Aber halt nicht immer.....

Meinen SLK habe ich jetzt knapp ein Jahr. Ich muss schon feststellen, dass dieses Auto in der Gesellschaft doch hoch eingestuft wird. Manche meinten, ob ich im Lotto gewonnen haette oder ich ja ganz gut verdienen werde um mir so einen Flitzer zu leisten. Dabei war das Auto nicht teurer als ein drei Jahre alter VW Golf mit "besserer" Motorisierung. Nur nach dem Golf kraeht kein Hahn, wie man so schoen sagt. Ich bin mir sicher, andere User haben da aehnliche Erfahrungen gemacht, oder?

Gruss Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2007 um 18:25 Uhr   
Habe meinen SLK heute gleich mal gewaschen, um nicht das Ansehen der R170 in der Öffentlichkeit zu gefährden!
In München habe ich derartig verwahrloste SLK's noch nicht beobachtet. Das wäre mir aufgefallen und im Gedächtnis hängen geblieben.

Ich kenne Fälle von Bekannten, deren 1 a gepflegtes Auto bereits innerhalb einer Woche nach Verkauf, durch den Neubesitzer in eine Ruine und mobile Müllkippe verwandelt wurde.

Allerdings ist fast allen Autos innerhalb weniger Jahre der Niedergang beschieden, auch wenn sie mit extrem hohen Kosten erstanden und anschließend noch liebevoll individuell abgerundet werden.

Ich bin meinen in Kürze 6 Jahre alten, neu gekauften und persönlich in Bremen abgeholten SLK jedenfalls noch nicht leid und werde ihn auch nicht so schnell verkaufen, obwohl mir natürlich auch bereits eine Reihe von möglichen "Lustbarkeiten" im Hinterkopf herumschwirren.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 14.02.2007 um 22:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 14.02.2007 um 22:07 Uhr ]



Kaethenmeister schrieb:



Peter aus Heidelberg schrieb:

Hallo,
wenn ich sehe dass hier einige SLK´s Kaputtstehen und zu Tode geputzt werden
dann bekomme ich auch etwas Angst
Mein SLK sieht auch nicht immer wie frisch aus dem Laden aus, das liegt daran das er auch bei schlechtem Wetter über z. T. verdreckte Landstrassen muss
Die Schrammen im Lack sind von der Vorbesitzerin und Zeitgenossen die meine Hilde als Tür-Stopper nutzen, nachlackieren lassen ist verschenktes Geld
Jeden Tag eine Vollreinigung mit anschließendem trocken frottieren, dafür habe ich mir kein Stahldachcabrio gekauft.
Ein Zweitwagen kommt ebenfalls nicht in Frage, zum in der Garage rumstehen war der SLK einfach zu teuer.
Wem meine Hilde zu dreckig ist, der darf sie gerne Putzen
Gruß Peter

--
Spring Break 2005/2006/2007
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt



@ Peter

Im grunde denke ich wie Du, mein Baby sieht von aussen auch manchmal extrem dreckig aus weil der Winter es nicht zuläßt jeden Tag zu putzen.

Aber von Innen muß der doch nicht so aussehen bei mir im Auto herrscht striktes Rauch und essverbot. Obwohl ich selber rauche und gerne im Auto mal was esse allerdings nicht im SLK da passt es nicht

--
------------------------------------------------------------
SLK 230 K ------ Bj: 10-97
Silber ------------Scarlet Rot
Automatik -------Simple Roof (bald easy-Roof)
------------------------------------------------------------



Hi,

denke genau wie Ihr beide, meiner ist ein Alltagsauto, das schönste was ich bisher hatte, aber ich fahre halt auch damit, Steinschläge gibt es und mit den Türkanten habe ich leider auch einmal pecht gehabt als jemand meinte er müsse in einer Garage schauen was fester ist, meine Tür oder die Wand.

Raucher, ja bin ich...aber nicht im Auto, noch nie und vorallen micht in meinem ersten Auto das ich richtig "liebe"

Esser, ja bin ich, aber nicht........ s.o.

Innen muss es sauber sein, außen schafft man das meiner Meinung nach nicht immer, und wegen jedem Steinschlag zum Lacker rennen?

Was ich damit sagen möchte ist: Ja, mein SLK ist ab und an schmutzig und ich bin Wohnungseigentümer dort ist es auch ab und zu schmutzig, aber meisstens nur Sonntags morgens/mittags, abends ist es dann wieder sauber, genau wie beim SLK, meisstens sauber, nur manchmal wird er zu was schmutzigem missbraucht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5499
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 09:54 Uhr   


ABC schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 13.02.2007 um 19:26 Uhr ]</font>
Es wird nur seinen Grund haben, warum z.B. auch die Kfz-Versicherungen Rabatte für Eigenheimbesitzer anbieten. Und dieser Grund ist die Statistik.

Statistisch ist es doch kaum von der Hand zu weisen, dass man zwischen dem Verhalten von Mietern und Eigenheimbesitzern - eben im Durchschnitt - Unterschiede feststellen kann. Oder?



Hallo ABC,

das ist nicht die Statistik, Häuslesbesitzer fahren genauso schlecht oder gut wie Mieter, sondern das ist ein cleverer Marketinggag um das sogenannte "Cross selling" durchführen zu können.

Flapsig gesagt, wer sein Auto bei uns versichert hat, soll auch seine Hütte bei uns versichern. Wenn er Kinder hat, soll er die Ausbildungsversicherung bei uns machen und dann braucht er zur Absicherung seiner Familie noch Leben, Kanken..... .

Sorry, die Kunden würden diese Daten nicht rausrücken (was geht die das an -> Datenschutz), aber wenn es dafür einen Rabatt gibt (wollen sie noch meine Schuhgröße wissen ?).

Ein einfacher Trick um an Daten zu kommen, die dann zu Werbezwecken und Aktionen genutzt werden können.

Das ist das ganze Geheimnis.

Wir werden so manipuliert, mehr Daten preiszugeben als wir wahrscheinlich normaler Weise rausgeben würden.

Gruß

Frank Peter


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:25 Uhr   
Hallo Frank Peter,

sehr interessanter Gedanke, das klingt auch logisch!

Trotzdem behaupte ich weiterhin ganz frech , dass Eigenheimbesitzer im Durchschnitt geringere Risiken eingehen und "ordentlicher" sind als Mieter - allein schon, weil sie im Durchschnitt älter sein werden.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 15.02.2007 um 20:34 Uhr   
@ABC: Wer sich heutzutage mitten in München eine Mietwohnung leisten kann, der hat mit Sicherheit sehr viel Geld.

Aber wie ich es jetzt verstehe, machst du es mittlerweile wohl weniger vom Geld, als viel mehr vom Alter abhängig? Naja - weiß ja nicht, ob ältere Personen sauberer sind als jüngere...


Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2007 um 07:45 Uhr   
ABC: danke Pflasterchen, dass ich als Mieter wieder den Kopf hoch nehmen kann

Was wir noch gar nicht berücksichtigt haben, ist das Geschlecht des Fahrers. Ohne das es statistisch verwertbar wäre, aber ich kenne mehr schutzige Frauen- denn Männerautos. Achja, SLK ist aber nicht drunter....

Oder wie wäre es mit einer Umfrage zum Job des jeweiligen Besitzers? Ohne dass ich hier Forumsmitgliedern zu nahe treten möchte, aber alle Lehrer die ich kenne, fahren schmutzige Wagen! Ist aber auch nicht statistisch verwertbar...

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1310
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.336

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm