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| Geschrieben am 26.10.2006 um 19:58 Uhr  
| Ich lach mich schlapp..............Mein 320 er ne Luftpumpe.Fahre 65000 KM
im Jahr.Der wird nie kalt.Hat 175 KW mit anderer Software.230er soll
besserlaufen.Grins......... warscheinlich erzählst Du auch die Laufkultur ist
besser.Supergrinsssssssssssssssssssssssss |
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:02 Uhr  
| Der wollte es wissen oder glaubst der fährt mir aus Spass fast in den Kofferraum.Es war ein 90 KM Duell.Scheinbar kennst Du die Strecke Göttingen-Hannover nicht??????? Wenn einigermassen frei ne Vollgasstrecke.
3 spurig.Sollche Duelle finden troz meiner 65000 Km im Jahrnur 3-4 mal
statt.Und ich suche mir immer vermeintlich stärkere aus und Keine Audi a41.8T oder 230 slkoder Audi TT |
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 26.10.2006 um 20:12 Uhr ]
Tach,
also ein Serien 320er fährt einem Serien 230er in der Beschleunigung nicht davon, evtl. bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig. Das hab ich auf div. Treffen und Ausfahrten zumindest so festgestellt.
Subjektiv wirkt der 230er aber kraftvoller, insbesondere im unterem Drehzahlbereich. Als Fahrer kommt einem der 230er einfach schneller/stärker vor als der etwas trägere wirkende 320er.
Von den reinen Fahrleistungen auf dem Papier tut sich da sicherlich wenig.
Ob ein 320er Saugmotor durch Chiptuning eine Leistungssteigerung von
20 PS bekommen kann sei mal dahingestellt. Der Glaube an die vom Tuner ausgewiesene Leistungssteigerung hilft da bekanntlich sehr .
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:14 Uhr  
| und raven, bezüglich bmw 745i mit 333ps, kannst ja mal die messdaten slk320 vs. bmw745i vergleichen: http://www.einszweidrei.de
und nach dem Leistungsgewicht sollte deiner im nichts nachstehen:
BMW745i: 1980kg/333ps=5,946kg/ps
dein slk320: 1300-1400/235=5,745kg/ps
--
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:21 Uhr  
| tomm,
320er 0-200 -27sek
230erFl -33sek
-->differenz ca. 6sek.
(durchschnittsmesswerte)
zähle mal von 1 bis 6 im sekundentakt, da kommt schon was zusammen
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:23 Uhr  
| zu Thomas: 370 NM und 173 KW ich stand daneben.Prüfung auf dem Leistungsprüfstand bei STO in Lübeck. Schreibt angbl.eigene Softwareprogramme.
zu Kaffka: Die Mehrleistung ist spürbar ab 4500 Umdrehungen.Orgelt ganz
tüchtig.Ansonsten köönte ich bei flotten Fahrten wohl kaum mit einem 745i
und 500SE sehr gut mithalten oder.Habe neulich mal ne Lotus Elise über
holt ist wohl ganz selten so n Auto auf der BAB zu treffen.
Überleg mir im Moment ne 320 zu Väth zu bringen mit Leistungskit 32V
auf 262 inoff.275 PS ich weiss natürlich nicht was es mehr brigt in Sache Durchzug???????? |
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:35 Uhr  
| @AU320:
OK, ich geb mich geschlagen . Im Autoquartet siegt der 320er auf jeden Fall . Ich hab zwar keine Ahnung woher Du die 33 Sec beim 230er von
0-200 Km/H hast, aber egal....
Glaub es mir oder glaub deinen Autoquartet-Zahlen .
@raven1:
+ 60NM durch ne andere Software, wow. Na und wenn der Leistungsprüfstand es ja anzeigt wird`s schon stimmen .
Ich hab übrigens ne super Geldanlagemöglichkeit für dich, mit einer Verzinsung von garantiert 30% im Jahr . Interesse ?
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| Geschrieben am 26.10.2006 um 20:40 Uhr  
|
Tomm schrieb:
Subjektiv wirkt der 230er aber kraftvoller, insbesondere im unterem Drehzahlbereich. Als Fahrer kommt einem der 230er einfach schneller/stärker vor als der etwas trägere wirkende 320er.
also zur jeweiligen subjektivität,
beim durchdrücken eines 230er vernehme ich ganz deutlich ein sich erschöpfendes krächzen und surrendes schreien nach erlösung, sodass ich mich nicht getraue dem kleinen 2.3 4zylinderchen noch mehr leid zuzufügen, wobei er mit seinen knapp 200ps, bereits mehr als genug bestraft ist.
beim 320er dagegen steigt die "brachiale" kunst der symphonie bei jeder umdrehung, sodass man das orchester mit euphorie immer weiter anfeuert, wobei kein anzeichen der auslastung, sondern eher ein gieren nach Mehr verlangt wird.
naja subjektives empfinden eben
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