.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Oh weia, das wird richtig teuer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2006 um 18:03 Uhr   


Cleopardia schrieb:

Hallo Hans,

da sprichst Du mir aus der Seele.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute, die Straftaten wie z. B. diese begehen, sofort Fürsprecher finden, die die Sache herunterspielen und dann auch noch Verständnis dafür aufbringen.

Grüße

Claudia



Das erstaunt mich auch immer wieder. Die Opfer sind immer schnell vergessen, aber um die Zukunft des Täters wird sich Sorgen gemacht. Ohne Führerschein und Fahrerflacht ist doch wohl eindeutig genug.
Kein Wunder wenn es in dieser Gesellschaft keinen Respekt, Anstand und Rechtsempfinden mehr gibt. Hans hat schon recht, dem Täter wird von einem Gutachter meist eine schwere Kindheit und gute Zukunftsprognosen bescheinigt. Falls es mal ausnahmsweise keine Bewährung gibt ist der hiesige Luxusknast auch keine große Strafe.
Die Unfallopfer, Überfallene oder geschändete Kinder und Frauen, die mit den Folgen ein Leben lang zu kämpfen haben, wer kümmert sich um die? Aber wir dürfen den Täter nicht aus seinem sozialen Umfeld reissen, wenn ich sowas lese wird mir schlecht .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2006 um 19:25 Uhr   
Hallo elmer,

ich antworte etwas spät, weil meine Frau mir eindeutig klar gemacht hat, dass es aus ihrer Sicht wichtiger ist, erst einmal für Essen und Trinken zu sorgen.
Da sie dabei meinen Gummiknüppel (Andenken aus dem Feldjägerdienst) bedeutungsvoll in der Hand hielt, gab ich Ihr einfach Recht.

Dein Posting zu dem Thema hört sich sehr sachlich und sozial an, entspricht aber meiner Meinung nach nicht immer der Wirklichkeit.

Zum Thema schlechte Kindheit gehabt: wie oft hören oder lesen wir bei Urteilen in, wie Du zu recht sagst, Sensationsberichten, eben diese doofe Begründung. Und sie kommt dann nicht von Salesch u. Co, sondern von ausgewachsenen Richtern.

Wir Normalos müssen uns ja an den Nachrichten orientieren, da wir ja kein Insiderwissen über die meisten Brot- und Butterfälle haben können. Außerdem sind es ja meistens diese Urteile, die das gemeine Volk als falsch empfindet. Vielleicht denken Juristen einfach anders, aber das normale Volk, nicht nur in diesem Forum, denkt doch ganz anders (siehe die Postings zu diesem Thema von colognehunter, Schalke-Power, Yellow Blue oder anderen).

Wir können doch nicht alle verbittert oder bescheuert sein!!!! Oder doch????

Den Spruch "Opferschutz geht vor Täterschutz" halte ich für blanken Zynismus.
Nachzufragen beim Weißen Ring und gleichartigen Institutionen. Die Wirklichkeit anhand eines Beispiels: für Täter werden teure Therapieplätze bereitgestellt, für die psychologische Betreuung der Opfer ist meistens kein Geld vorhanden.
Bitte keinen Einwand; wenn es nicht so wäre, wie ich schreibe, warum gibt es dann Institutionen wie den Weißen Ring und ähnliche???

Das Du zu diesen Dingen eine professionelle Distanz haben mußt, kann ich verstehen. Schließlich lebst Du ja auch davon (nüchterne Feststellung, nicht böse gemeint).
Da habe ich es besser, weil ich nicht in dieser Situation bin und meinen Unmut frei äußern kann.

In der Praxis mag es auch viele Fälle geben, wo das Strafmaß paßt. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich unterstelle hier einfach mal (Du wirst das wissen), dass es aber auch jede Menge Kungeleien zwischen Richter, Staatsanwalt und Verteidigung gibt. Hat mir mal ein Richter (Essener Landgericht) vertraulich bei einem Glas Bier erzählt.

So, nun will ich schließen, sonst brauche ich Dich als Anwalt in einem privaten Verfahren zwecks Einklagen von Schmerzensgeld.

Viele Grüße

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martino

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 08.03.2006 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 08.03.2006 um 19:43 Uhr ]

Hallo zusammen,

vielleicht mal wieder kurz zum Thema des Threads:

hier hat jemand eine Felge demoliert! Dass die 100.000 Euro kostet, sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!

Also dieser Mensch hat keine Kinder umgebracht oder irgendwem bleibenden Schaden zugefügt. Er hat nur eine Felge angekratzt! Dass er kein Geld hat, den "Schaden" so einfach zu bezahlen, ist sicher keine Scham. Das Geld hätten die wenigsten von uns so griffbereit.

Wenn ich meinen SLK mit echtem Gold lackieren und Brillis draufsetzen würde und mir dann ein Panda-Fahrer den Lack zerkratzt... Wer ist dann der Depp? Aus meiner Sicht sicher nicht der Panda-Fahrer.

Viele Grüße
Martin

P.S. Das Verhalten der Fahrerflucht habe ich hier mal ausgeklammert. Dazu hab ich die gleiche Meinung wie ihr auch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nachtbock

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 01.08.2005
 Geschrieben am 08.03.2006 um 19:41 Uhr   

Hallo Steffan
Wenn der liebe Hans(SLK280)schreibt "Deutschland erwache",und seine
Meinung sich ein wenig "verbittert"anhört,kann ich das nachvollziehen
und werde mal versuchen es Dir zu erklären. äh...äh..
Gar nicht so leicht.....äh
Sagen wir mal so....und schaun uns das Ding mal von der anderen Seite an.
Wenn ich mich entschließen würde Straftäter zu werden,also Gannove oder
"Fahrerflüchtiger",dann nur in Deutschland.
Warum??? Wir wissen doch alle, daß es hier recht milde Strafen gibt.

So ein richtiger "Straftäter"hat keine große Hemmschwelle.
Möchte gar nicht alle Hafterleichterungen aufzählen,ist wie Urlaub.
Folge:ZUnahme der Straftaten und "Kavaliersdelikte"(Fahrerflucht)
Frag mal Polizisten in Deinem Bekanntenkreis.
Denk einfach mal darüber nach und hab Verständnis für etwas ältere
User die dieser Entwicklung mit verbitterung gegenüber stehen.
Wir wollen nur ein bisschen mehr "Recht und Ordnung".

Mit Besten Grüßen Manni



Ps:Und der Fahrerflüchtig gehört eingesperrt

--
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nachtbock    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 08.03.2006 um 21:27 Uhr   
@Thomas alias YellowBlue: Glückwunsch, den Ausdruck "Luxuxknast" sollten wir der Komission fürdeutsche Sprache als Unwort des Jahres 2006 vorschlagen.

@Claudia alias Cleopardia: Wieso bin ich Fürsprecher des Straftäters, kapiere ich nicht.

@die anderen "Verbitterten": Es kommt mir so vor, dass sich bei euch ein riesen Frust angestaut hat. Mag er nun von ungerechten Urteilen, der grösseren Lebenserfahrung oder durch Meinungsmache diverser einschlägiger Medien kommen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso so ein belangloser Thread (entschuldige Slk Newbie) bei euch als Ventil für eueren Unmut dient.

Am Ende kommt heraus, dass es eine clever inszinierte PR-Campagne seitens VW war, um den Namen Bugatti in die Medien zu bringen, wer weiss. Und dann ist das schöne Feindbild im Eimer, wie schade und ungerecht.

Wenn Hans für das Erwachen Deutschlands betet, dann zünde ich heute Abend eine Kerze an und wünsche mir ein bischen weniger Pauschalisierung und Jammerei für Deutschland.

Amen, Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 08.03.2006 um 21:34 Uhr   
Mensch Leute , sollte doch ein lustiger Beitrag sein , irgendein Hasenhirn ohne Führerschein stupst einen überteuerten VW an ...... da brauchen wir doch keine grosse Welle draus machen, es war doch zum Glück kein SLK

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 08.03.2006 um 22:01 Uhr   
Grundsätzlich bin ich PRO SLK280 !
Wer Fahrerflucht begeht ist, so soieht es das Gesetzt vor, nicht geeignet zum führen eines Kfz im öffentlichen Verkehr ! Das ist ein unentschuldbares Verhalten !
Leider ist unser Strafprozessrecht und Strafrecht nicht gerade aktuell, es wird zwar versucht es stetig zu erneuern, wird aber eigentlich nur verkompliziert.

Man hat es versäumt die Strafzumessungen und den Vollzug an den gesellschaftlichen Wandel, dem Deutschland unterliegt, anzupassen.

Die Täter werden immer jünger, die Begehungsweisen brutaler und die begangenen Delikte schwerer --- und im Gegensatz dazu --- bleiben die Starfzumessungen gleich. Unser Recht ist (zum größten Teil) auf die deutsche Bevölkerung nach dem 2.Weltkrieg zugeschnitten und hat auch lange gut funktioniert. Nur gibt es diese Gesellschaft in der Form nicht mehr. Wir haben jetzt ethnische Minderheiten, soziale Brennpunkte, Paralelgesellschaften und viele religiöse Unterschiede.
Wieso ist Deutschland eigentlich so beliebt für El Quaida unterstützende Zellen ? Für Schwarzarbeiter ? Für Menschenhändler ? Für Zuhälter ? Für Drogendealer ? Für Waffenschmuggler ? Für Wirtschaftskriminelle ? Für Internetkriminelle ?
- Das liegt bestimmt daran, daß wir viel zu harte und konsequente Strafverfolgung haben, oder ?

Jede Hochkultur ist zugrunde gegangen und auch wir tun im Moment unser allerbestes dies auch zu schaffen !

Und um meinen Beitrag literarisch Enden zu lassen - selbst Heinrich Heine (dessen Werke ich eigentlich nicht mag) wusste schon: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2006 um 22:07 Uhr   


Taunusboy schrieb:


@Claudia alias Cleopardia: Wieso bin ich Fürsprecher des Straftäters, kapiere ich nicht.





Hallo Stefan,

indem Du z. B. in Frage stellst, dass der Fahrer rücksichtslos gehandelt hat.
Er hat immerhin ohne gültigen Führerschein am Straßenverkehr teilgenommen, dabei ein Fahrzeug gerammt, ist abgehauen und hätte in Kauf genommen, dass seine Ehefrau eine Straftat auf sich nimmt, die sie nicht begangen hat (wobei ich natürlich auch das Verhalten der Frau nicht gutheißen kann).
Du schreibst, der Mann habe wahrscheinlich Fahrerflucht begangen. Wieso "wahrscheinlich"? Wenn das keine Fahrerflucht ist, was dann???

@colognehunter: dass es kein SLK war, ist das einzig Gute an der Sache

Grüße

Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 08.03.2006 um 22:21 Uhr   
Hallo Claudia,

ok, ich gebe dir Recht. Ich wollte aber eher den Zeitungsartikel in Frage stellen, denn in Zeiten von SAR´s (ja das gabs auch mal) Vogelgrippe und bösem Klinsi steht soviel Blödsinn in den Medien, dass ich nur noch achtlos an den Schlagzeilen vorbei gehe. Wenn ich mich informiere, dann sehe ich Tagesschau, lese die FAZ oder hin und wieder den Spiegel.

Könnt ihr euch noch an den Aufschrei erinnern, als ein Vertreter der schreibenden Kunst in einer drittklassigen Kreiszeitung über den 171er herzog, als ein Heranwachsender selbigen seines Vaters betrunken in einem Graben versenkte?

@ Zulu44: Dein schreibstil gefällt mir ausserordentlich gut. Gebe dir auch in vielen Punkten vollste Zustimmung, aber ich mag Deutschland auch wegen einiger vielen anderen erfreulicheren Eigenschaften.

Stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 00:15 Uhr   


Taunusboy schrieb:

@Thomas alias YellowBlue: Glückwunsch, den Ausdruck "Luxuxknast" sollten wir der Komission fürdeutsche Sprache als Unwort des Jahres 2006 vorschlagen.

@Claudia alias Cleopardia: Wieso bin ich Fürsprecher des Straftäters, kapiere ich nicht.

@die anderen "Verbitterten": Es kommt mir so vor, dass sich bei euch ein riesen Frust angestaut hat. Mag er nun von ungerechten Urteilen, der grösseren Lebenserfahrung oder durch Meinungsmache diverser einschlägiger Medien kommen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso so ein belangloser Thread (entschuldige Slk Newbie) bei euch als Ventil für eueren Unmut dient.

Am Ende kommt heraus, dass es eine clever inszinierte PR-Campagne seitens VW war, um den Namen Bugatti in die Medien zu bringen, wer weiss. Und dann ist das schöne Feindbild im Eimer, wie schade und ungerecht.

Wenn Hans für das Erwachen Deutschlands betet, dann zünde ich heute Abend eine Kerze an und wünsche mir ein bischen weniger Pauschalisierung und Jammerei für Deutschland.

Amen, Stefan


[Hallo Stefan,

also: erstens ist der Thread absolut nicht belanglos. Das siehst Du in Deiner jugendlichen Unbekümmertheit so.
Oder glaubst Du vielleicht, alle, die nicht Deiner Meinung sind, haben nicht überlegt, was sie posten und sind geistig minderbemittelt????

Wenn Du das trotz mehrfachen Erklärens nicht nachvollziehen kannst, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Du es nicht willst.
Inszenierte VW-Kampagne: der Polizeiberichterstatter macht mit???? Ich lach mich kaputt ..... und die Erde ist sicher ´ne Scheibe, oder??

Langsam finde ich, Deine Beiträge nehmen merkwürdige Formen an.

Der unglückliche und verbitterte Hans]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1201
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.451.705

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm