Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 09.11.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 09.06.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 04.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 06.03.2013 um 14:03 Uhr  
| @DaveHD: Irgendwie meine ich Dein Kennzeichen bzw MX schon mal wo gesehen zu haben...
Wer nicht offen für anderes ist, der ist...verbohrt
Im Ernst, den MX zu beurteilen bedarf es ihn über längere Zeit selbst zu fahren. Was ihn ausmacht ist heutzutage nicht mehr die Optik. In den 90ern noch revolutionäres Design, doch gelobt wurde auch recht schnell das Fahrverhalten. 80% der MX Fahrer(innen) fahren relativ flott. Versucht mal ,mit einer normalen Alltagskarre hinterher zu kommen .
Die Kontrollierbarkeit grade in Grenzsituationen macht einfach total Spaß. Stimmt, das kann man mit dem SLK nicht vergleichen. Er kann das auch, aber nicht so leichtfüssig.
Aber egal, dass Mazda nun die 4. Generation auflegt finde ich natürlich bemerkenswert und freut das MX-5-Herz. Die Kompfortneuerungen sind sicherlich der Masse an Käufern geschuldet. Schade dass nicht mehr Wert auf das puristische Fahrverhalten wertgelegt wird wie beim alten NA. Aber das würden zu wenige kaufen. Er entwickelt sich mehr zum Alltags - Cabriobrei und wird es sicherlich schwer haben, da er nicht mehr so explizit aus der Menge sticht. Doch er wird immer was besonderes bleiben. Für diejenigen, die das zu schätzen wissen was ihn ausmacht.
--
Grüße
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 05.02.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 06.03.2013 um 20:23 Uhr  
| Hallo MX-5-Begeisterte,
ich oute mich auch mal als Ex-MX-5-ler! Hatte einen blauen NA. Das war schon nah dran am GoKart. Hatte noch ein 32er Zebrano Momo Sportlenkrad drin und 17 Zöller mit 215ern.
Heißa, das hat immer Spaß gemacht! Der Grenzbereich war hoch angesiedelt, setzte dann aber ohne Vorankündigung ein! Gutmütig geht anders...
Den NB fand ich optisch, höflich gesagt, nicht gelungen!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 06.03.2013 um 20:28 Uhr  
|
miata schrieb:
@DaveHD: Irgendwie meine ich Dein Kennzeichen bzw MX schon mal wo gesehen zu haben...
Wer nicht offen für anderes ist, der ist...verbohrt
Im Ernst, den MX zu beurteilen bedarf es ihn über längere Zeit selbst zu fahren. Was ihn ausmacht ist heutzutage nicht mehr die Optik. In den 90ern noch revolutionäres Design, doch gelobt wurde auch recht schnell das Fahrverhalten. 80% der MX Fahrer(innen) fahren relativ flott. Versucht mal ,mit einer normalen Alltagskarre hinterher zu kommen .
Die Kontrollierbarkeit grade in Grenzsituationen macht einfach total Spaß. Stimmt, das kann man mit dem SLK nicht vergleichen. Er kann das auch, aber nicht so leichtfüssig.
Aber egal, dass Mazda nun die 4. Generation auflegt finde ich natürlich bemerkenswert und freut das MX-5-Herz. Die Kompfortneuerungen sind sicherlich der Masse an Käufern geschuldet. Schade dass nicht mehr Wert auf das puristische Fahrverhalten wertgelegt wird wie beim alten NA. Aber das würden zu wenige kaufen. Er entwickelt sich mehr zum Alltags - Cabriobrei und wird es sicherlich schwer haben, da er nicht mehr so explizit aus der Menge sticht. Doch er wird immer was besonderes bleiben. Für diejenigen, die das zu schätzen wissen was ihn ausmacht.
--
Grüße
Micha
Hi Micha,
genau aus den Gründen die du hier schön beschrieben hast behalte ich meinen kleinen Blauen auch, und werde ihn künftig nur noch bei schönem Wetter und Stammtisch-Anlässen auf den Parcour loslassen.
Unsere SLK's sind sicher die vollwertigeren Autos, Reisetauglich und trotzdem noch recht sportlich. Vor allem in punkto Kraft und Durchzug sind die Slk's unserem MX-5 Haushoch überlegen.
Doch wenn mich arg der Kurvennerv juckt, muß ich einfach dem MX-5 mal wieder die Sporen geben - außer der Hilfe von ABS liegt es dann am eigenen Popometer ob du auf der Piste bleibst, oder mal fix du den Rückspiegel nach vorn schaust...
Ich liebe beide Fahrzeugtypen gleich, obwohl/oder gerade weil sie nicht miteinander zu vergleichen sind.
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 09.06.2011
| |
|