.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry , mal wieder Ebay :( Bin jetzt Schwerverbrecher -> Wettbewerbsverletzung - bitte um Rat !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 11:49 Uhr   


sansibar schrieb:
.....er muß nicht klagen - er muß nur richtig einschätzen können, welche Risiken eine Klage gegen ihn beinhaltet....

Grüsse Sansibar



logisch muss er nicht, hast du falsch verstanden. Jeder Anwalt wäre ja wenig geschäftstüchtig wenn er lediglich mit Beraterhonoraren überleben will. Nochmals deutlich.
Jede Beratung wird/ muss letztendlich darauf hinauslaufen, das es möglichst zu einer Klage kommt, was der Klient ja nicht merken muss, merken kann. Das ist immer mehr oder weniger ein psychologisches Verkaufsgespräch des Anwaltes in eigener Sache .
Nur so wird Geld verdient.
Klar gibt es ein paar wenige Ausnahmen wie ein Anwalt in der Familie, dem kann man u. U. trauen kann.

Ansonsten läuft es hier wie gehabt. Wer keine Erfahrung hat, hat Angst und lässt sich beraten und ist schon mal sehr empfänglich für jeden guten Rat der ihm helfen kann, nur den will er hören, bzw. hört nur diesen. Da ist der Weg zur eigenen Geldvernichtung, egal wie, schon halbwegs vorprogrammiert.
Mit Abmahnungen wird zu 90% nur durch Angst machen, der Unerfahrenheit der Abgemahnten und durch die tendenziöse Falschberatung Geld verdient.
Das Klagen scheut der Abmahner wie der Teufel das Weihwasser, kostet Zeit, Geld und birgt viel zu viel Risiken.
Aber jeder soll es machen wie es meint.
schönen Tag
silberbenz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 12:12 Uhr   


silberbenz schrieb:
(.....)
Mein Rat, und zig mal durchgemacht: Aussitzen, Aussitzen und nochmals Aussitzen, ohne irgendwas zu unterschreiben, oder zu beantworten.
Wie oben gesagt: Nicht bezahlten Artikel melden und auch da ganz normal aussitzen, frei nach dem Motto : Mein Name ist Hase.

Merke : die klagen nur, wenn du dich schriftlich verplapperst oder Angst zeigst.
Musste halt ca 45 Briefe aussitzen und ev. ca 1,5 Jahre ein dickes Fell zeigen.
Den Richter möchte ich sehen, der auf so ein lapidaren Sachverhalt solch Winkeladvokaten Recht gibt.

Nur Mut
silberbenz



Hal.lo,

kann mich aus eigener Erfahrung - wenn auch in anderer Sache - dem Rat von Silberbenz nur anschließen!

Habe zweimal wegen angeblicher kostenpflichtiger Onlineaktivitäten meiner Kinder (Abzock-Browserspiel bzw. Abzocktelefonnummer) eimerweise Post von Anwälten bekommen. Mein eigener Anwalt - den ich privat kenne - riet mir: nichts machen, nicht reagieren, nicht antworten - irgendwann geben die auf. Und falls nicht: vor dem Amtsgericht hast du meist die besseren Karten!

Und siehe: nach je. ca. 1 bis 1 1/2 Jahren und je über einem Dutzend Briefen mit schlimmsten und teilweise geradezu absurden Androhungen ("...haben nunmehr Ihren Arbeitgeber ausfindig gemacht und werden ihn über Ihr sozialwidriges und starrköpfiges Verhalten unterrichten, falls Sie nicht..." - - - Blöd nur, dass ich selbständig bin ) trat dann beide Mal Ruhe ein.

Aussitzen kostet halt Nerven, aber hilft definitiv - das machen uns doch auch die Politiker vor...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 12:20 Uhr   


hal9000 schrieb:
nichts machen, nicht reagieren, nicht antworten - irgendwann geben die auf.


Hi HAL,

hast fast alles richtig gemacht. Nur sollte man zusätzlich eine Abnahmung schön im Netz breit treten, sprich möglichst viel schlechtes über die Kanzlei anonym in Umlauf bringen, natürlich auch über den Auftraggeber. Nur so, werden andere gewarnt.

Ferner sollte man sich überlegen, den Provider zu wechseln, weil es meiner Meinung unter aller Sau ist, wenn ein Provider die Teilnehmeranschlussdaten an solche Abzockvereine raus gibt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 29.03.2011 um 13:53 Uhr   


hal9000 schrieb:

Hal.lo,

[...]

Habe zweimal wegen angeblicher kostenpflichtiger Onlineaktivitäten meiner Kinder (Abzock-Browserspiel bzw. Abzocktelefonnummer) eimerweise Post von Anwälten bekommen. Mein eigener Anwalt - den ich privat kenne - riet mir: nichts machen, nicht reagieren, nicht antworten - irgendwann geben die auf. Und falls nicht: vor dem Amtsgericht hast du meist die besseren Karten!

[...]

Aussitzen kostet halt Nerven, aber hilft definitiv - das machen uns doch auch die Politiker vor...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



Diese meist aus Dubai oder von einer englischen Postkasten-Ltd. initiierten Geschichten mit kaum erkennbarem "Vertragsschluß" bei angeblich kostenloser Teilnahme am Gewinnspiel, angeblich kostenlosem Testen von DVD's, Herunterkopieren von Druckvorlagen, Anruf bei teueren Rufnummern etc. etc. haben aber einen völlig anderen, viel harmloseren und meist von vornherein betrügerisch angelegten Hintergrund als die Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung, um die es dem Fragesteller hier wohl geht. Ich würde das nicht in einen Topf werfen, der juristische Inhalt ist völlig anders und Richter können das eine gut vom anderen trennen.

Aussitzen kann ab und an auch bei Abmahnungen mit strafbewehrter Unterlassungserklärung gut gehen, geht aber eben nicht immer gut, sonst wäre diese Erkenntnis im Netz längst rund und die Abmahn-Branche wäre obsolet. Damit wird aber immer noch sehr viel Geld verdient, gelegentlich hat so eine Abmahung ja auch ihren Sinn. Und ein Anwalt darf zwangsläufig nicht dazu raten, nur den erkennbar unsichereren von mehreren möglichen Wegen zu beschreiten, er muß immer zum sichereren Weg raten und im Übrigen das Risiko aufzeigen, alles andere wäre Falschberatung.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5217
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 29.03.2011 um 15:57 Uhr ]

Moin !

Also unser Wiesel hat schon Recht, aber ich denke mal viele haben so eine strafbewehrte Unterlassungserklärung noch nie gesehen. Im Einzelhandel flattert dir sowas aber öfters mal um die Ohren, daher versuche ich das mal umgangssprachlich zusammen zu fassen:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Unterschreiben, die Anwaltskosten bezahlen und den vorgeworfenen Tatbestand niemals wiederholen ! Dann ist die Sache vom Tisch

2. Dir sicher sein das Du kein Unrecht getan hast, sprich NICHT unterschreiben.

Was passiert nun ? Der gegnerische Anwalt muss vor einem Gericht klagen ! und nun ist das so ne Sache, wer hat die besseren Nerven hat, sprich wer meint Recht zu haben und zu bekommen. Die Chancen stehen sozusagen 50/50. Je nachdem wie der Richter die Sache beurteilt und was der an Beweisen sprich Auktionen von Dir kopiert hat ! Wieviele Auktionen hast Du gehabt die letzten Monate ? etc.

Es kommt nun zu einer Verhandlung. Gewinnt der Anwalt und der Richter ist der Meinung Du handelst gewerblich, dann zahlste Strafe, plus alle Anwaltskosten (denn das kannste nicht ohne eigenen Anwalt durchziehen).

Gewinnst Du... zahlt die Gegenseite alle Kosten ! und Du bist raus...

Also entscheide... 2 Felder sind frei !

Unhabhängig davon kannste dann den verklagen wegen der nichtgezahlten Karte. Wobei die Frage ist, wenn Du ein Mahnverfahren einleitest wie beurteilt das der Richter ? Als gewerblich ?

Gruß

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7652
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 16:06 Uhr   
Hallo Stuhlgang,
ich würde eher zum Anwalt gehen.

Aussitzen hab ich mal probiert - das ging schief und am Ende waren es die dreifachen Kosten.

Wenn Du eine Unterlassungserklärung unterschreibst - lass sie einen Anwalt anschauen.

Aber das musst Du denke ich nach Deinem persönlichen Nervenkostüm entscheiden.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 30.03.2011 um 09:23 Uhr   


coco schrieb:


Ansonsten kann ich Dir folgendes Forum als ERSTE HILFE empfehlen (hier schreiben incognito auch Anwälte)

http://www.jurathek.de/index.php





Das tun sie hier ja auch, nur scheint es keinen zu interessieren und es wird immer wieder versucht zu bagatellisieren und sich alles schön einfach zu reden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11913
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2011 um 11:37 Uhr   


FM schrieb:
Das tun sie hier ja auch, nur scheint es keinen zu interessieren und es wird immer wieder versucht zu bagatellisieren und sich alles schön einfach zu reden






Hi,

das finde ich auch. Ich kenne hier mindestens 2 RA's, die mit ihrer Meinung und Ausführung mindestens warnend den Finger heben....andere aber scheinbar es als Blödsinn abtun

Das kann jedoch auch ganz böse ins Auge gehen


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.03.2011 um 14:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 30.03.2011 um 14:56 Uhr ]



FM schrieb:


coco schrieb:


Ansonsten kann ich Dir folgendes Forum als ERSTE HILFE empfehlen (hier schreiben incognito auch Anwälte)

http://www.jurathek.de/index.php





Das tun sie hier ja auch, nur scheint es keinen zu interessieren und es wird immer wieder versucht zu bagatellisieren und sich alles schön einfach zu reden



Hallo FM,

Wenn man wüsste, welche Aussage hier nun von einem Anwalt ist, dann würden bestimmt einige (mich eingeschlossen) auch die Klappe halten.
Aber das ist für die Betreffenenden wahrscheinlich schwierig sich öffentlich zu machen - auch klar.
(Die Frage des Beitragstarters war auch an die Allgemeinheit und nicht speziell an Anwälte gerichtet, insofern habe ich als "einer der Allgemeinheit" geantwortet)

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helminho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 30.03.2011 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helminho am 30.03.2011 um 17:15 Uhr ]

Also wenn man das Schreiben ignoriert kann das auch ganz schnell in die Hose gehen.

Ich würde auch zum Anwalt gehen.

Der schreibt dir dann eine modellierte Unterlassungserklärung.. in dem steht dann unter anderem auch in Jurafachchinesich das der Richter wenn überhaupt über die höhe der Strafe entscheiden sollen.. und dann geben die meistens auf, weil die keinen Bock haben vor Gericht zu gehen sondern nur die schnelle Mark machen wollen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helminho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1396
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.314.345

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm