.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Island wird McDonald's frei
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5435
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 13:56 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Naja, auf Island... wer dort mal war, wird durchaus zustimmen, dass ein McDoof dort schon einen erheblichen Fremdkörper-Charakter hat. Kein Verlust, wenn auf einer solch schroffen Insel mit eigenem Charakter fernab unserer Industriestädte keine Filialen davon mehr existieren.

Das Tötungsgejammer geht mir aber auch zu weit: ich hoffe, unser Heftpflästerchen wäscht sich nie und putzt keine Zähne, weil das tötet in jedem Arbeitsgang Abermillionen von Lebewesen. Und wer bewertet, dass die weniger wert sind?

Gruß
Michael



Und ißt auch Lebewesen (da fallen auch Pflanzen darunter) und werdendes Leben (Körner) und das ganz ohne Scham !

Liebes Pflästerchen, ich habe nur was gegen Vegetarier, wenn Sie versuchen den Fleischessern unter uns ein schlechtes Gewissen einzureden! Jeder soll sich so ernähren wie er es für richtig hält!

Die Zustände ich Schlachhöfen kenne ich, mein Vater war Metzger und als Kind habe ich gerne und ausgibig unsere langohrigen Freunde gefüttert und gesteichelt, die dann regelmäßig die Hauptrolle auf der sonntäglichen Tafel gespielt haben !

Fressen und gefressen werden ist eines der Naturgesetze unserer Welt, darüber mache ich mir keine Gedanken. Sehr wohl schon um die Haltungsbedingung solcher Nutztiere und auch um Schlachtmethoden. Die sollten schon angemessen und nicht quälerisch sein.

Und nun noch kurz zu McDoof. Ich bin kein regelmäßiger Esser dort, die sehen mich 1 oder 2 mal im Jahr, aber da kann ich nach meiner Meinung "ungefährlicher" essen als in mancher In-Imbissbude oder Lokal!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 28.10.2009 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 28.10.2009 um 14:29 Uhr ]

Hallo Frank Peter,

wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um Konsequenz - ob jemand dagegen hartherzig Tieren gegenüber ist oder nicht, darum geht es weniger. Sprich, wenn Du kein Problem damit hättest, selbst ein Kalb zu schlachten, oder Michael das als "Tötungsgejammer" umschreibt, seid Ihr beide wenigstens konsequent und seid Euch bewusst, was Euer Fleischkonsum bewirkt. Das ist OK.

Leider kenne ich aber viele ach so tierliebe Menschen, die jedes Tier mit Fell gleich streicheln müssen und im Schlachthof ausflippen würden, aber trotzdem täglich ihre Wurst aufs Brot legen. Und das ist Heuchlerei.

PS: Wo steht eigentlich geschrieben, das Vegetarier das Fleischessen nicht kritisieren dürfen? Raucher, Nichtraucher, Raser oder Schleicher darf man doch auch kritisieren, wenn man was gegen die hat. Warum soll das gerade Vegetariern auffällig oft verboten werden, und man wendet sich mit Missionarismus-Vorwürfen beleidigt ab? So'n Quatsch.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 14:52 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo Frank Peter,

wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um Konsequenz - ob jemand dagegen hartherzig Tieren gegenüber ist oder nicht, darum geht es weniger. Sprich, wenn Du kein Problem damit hättest, selbst ein Kalb zu schlachten, oder Michael das als "Tötungsgejammer" umschreibt, seid Ihr beide wenigstens konsequent und seid Euch bewusst, was Euer Fleischkonsum bewirkt. Das ist OK.


--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.




deshalb sage ich immer, s war eine gute Zeit, als noch jeder junge Mann beim Bund war und gelernt hat, Fische zu fangen,zu töten und zu zubereiten, das gleiche auch für Hühner, usw......

Nur vom "baumbrot backen" wird man auf Dauer halt nicht satt



--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5435
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 15:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 28.10.2009 um 15:05 Uhr ]



ABC schrieb:

Hallo Frank Peter,

Leider kenne ich aber viele ach so tierliebe Menschen, die jedes Tier mit Fell gleich streicheln müssen und im Schlachthof ausflippen würden, aber trotzdem täglich ihre Wurst aufs Brot legen. Und das ist Heuchlerei.



Da kannst Du mich ruhigen Gewissen auch dazu rechen. Ich mag Tiere und an einer Katze komme ich ungestreichelt kaum vorbei ! Und ehrlich gesagt, wollte ich mir mein Steak auch nicht persönlich erlegen müssen, da würde ich unter Umständen verhungern.



PS: Wo steht eigentlich geschrieben, das Vegetarier das Fleischessen nicht kritisieren dürfen? Raucher, Nichtraucher, Raser oder Schleicher darf man doch auch kritisieren, wenn man was gegen die hat. Warum soll das gerade Vegetariern auffällig oft verboten werden, und man wendet sich mit Missionarismus-Vorwürfen beleidigt ab? So'n Quatsch.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.



Dazu fällt mir einfach nur ein, dass Vegetarier im Schnitt betrachtet bzw. nach meiner Erfahrung wesentlich intolleranter mit Fleischessern umgehen als umgekehrt. Ich habe noch nie einen Vegetarier angepöbelt ober ich sich nicht schlecht dabei fühlt Salat zu essen. Umgekehrt erlebe ich es aber gelegentlich, dass mich Leute mit Sprüchen wie Du sie teilweise auch drauf hast angehen und mit Gewalt versuchen, mir den Appetit zu verderben.


Übrigens, ich mag auch Pflanzen und Blumen und esse diese auch, sofern sie essbar sind !

Und im übrigen, was für beide Parteien gilt, sowohl Sekundärvegetarier als echte Vegetarier, warum fühlen sich Menschen befleißig, andere ständig von der eingenen Überzeugung überzeugen zu müssen?

Ich pöble keinen Vegetarier, Trinker, Raucher oder was auch immer an, es sein denn er gefährdet oder stört mich. Ansonsten will ich einfach das machen oder essen was mir Spaß macht oder schmeckt!

Das Steakessen gefährdet nach meiner Empfindung keinen Vegetarier, oder?
Und wer sich durch meinen Genuß gestört fühlt, soll gefälligst nicht ins Steakhouse gehen sondern in ein vegetarisches Restaurant!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 19:02 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Ich habe noch nie einen Vegetarier angepöbelt ober ich sich nicht schlecht dabei fühlt Salat zu essen.


Ich auch nicht - aber das wird sich jetzt ändern
Was fällt denen ein, meinem Essen das Essen weg zu essen!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 22:10 Uhr   
Moin ABC,

naja, so glaubwürdig bist Du ja auch nun gerade nicht. Du verfluchst Tierschützer, die vielleicht alle paar Wochen mal ein Steak essen und sich ein Wurstbrot schmieren und nennst diese Heuchler & inkonsequent.

Du fährst seit 12 Jahren Fahrzeuge, die ausschließlich zum Spaß & Vergnügen da sind, mittlerweile eins mit knapp 300 PS und bläst seit jeher einen Dreck in die Luft und verschwendest Ressourcen, die auf keine Kuhhaut mehr gehen. Das nur mal am Rande zum Thema schädlich ..., und verflucht Dich einer ?

Nein, im Gegenteil, wir machen es ja selber !



... sondern auch noch sehr schädlich für die Umwelt (für 1 kg Fleisch gehen viel mehr Ressourcen drauf als für ein kg pflanzliche Nahrung) ...



Wenn Du doch schon die Ressourcenverschwendung anprangerst, dann geh’ doch mal mit gutem Beispiel voran.

Also, nimm einfach wieder am Leben teil ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 22:51 Uhr   
Hallo,

ich kann nur sagen: Ein Fortschritt für die isländische Esskultur und ein immenser Verlust für die deutsche Lebensmittelwirtschaft. Volle 3 ( i. W. drei!) Lokale schließen!
Neeeeeeiiiin, zum Heulen

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.10.2009 um 23:20 Uhr   


ABC schrieb:

gegenüber den Menschen in der Dritten Welt (die zig kg Getreide, die dort als Viehfutter für ein kg Fleisch in Europa angebaut werden, könnten dann die Menschen dort selbst essen).

--




Hallo

In der Dritten Welt wird eh kaum Getreide angebaut. Wenn dann zum Eigenbedarf. Exportiert wird da nix. Es könnte durchaus mehr werden, wenn ein paar Bewohner dieser ´armen´Länder die Kalaschnikov gegen eine Harke tauschen würden. Dafür verzichte ich ganz sicher nicht auf mein Schnitzel

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 17:42 Uhr   
Hi,

mal kurz zu vegetarischen Teil diesen Threads. Vegetarier sind und bleiben ein Modeerscheinung der Neuzeit, die meisten haben mal gehört, das Fleisch ungesund sein soll oder unmoralisch produziert wird, daher ihr Versuch. In der Vergangenheit gab es zwar auch schon Vegetarier, aber nicht aus dem Irrglauben heraus, sondern aufgrund der "finanziellen" Situation. Über kurz oder lang werden aber fast alle Vegetarier wieder zu richtigen "Allesfressern" so wie es die Natur für den Menschen vorgesehen hat.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 18:00 Uhr   
Hallo alle zusammen,

sehr spannend zu sehen wohin sich dieser Thread entwickelt hat. Wieder einmal sind wir bei einer ja/nein oder gut/böse Diskussion gelandet. Ich erkenne Gemeinsamkeiten zu früheren Thread à la Apple oder doch Windows, Sind Radfahrer gut oder böse und ähnliches...

Vegetarier? Na ja, so lange sie schön grüßen!

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Always remember: Otto spelled backwards is still Otto!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :958
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.238

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm