.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: fahren cruisen wie langsam ist erlaubt ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.08.2009 um 11:04 Uhr   
Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen.

Mir ging es lediglich darum ob es dafür ein Gesetz gibt nicht mehr nicht weniger.


Einige von euch scheinen ja wirklich unter Stress zu stehen sowas kann ich wirklich nur bedauern ihr macht euch Eure Gesundheit zunichte. Denkt doch mal drüber nach.

Ich für mich lass es jetzt langsam angehen ich mache mir keinen Stress mehr in meinem restlichem Leben. Vor der Krankheit war es auch anders es muss halt immer zuerst etwas passieren.

sonniges Wetter wünsche ich Euch

Stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 11:49 Uhr   
Hi,

frei fließende Ärgerbereitschaft sollte man vermeiden. Sie verkürzt das Leben.

Es gibt ein nettes Buch dazu:

"Anleitung zum Herzinfarkt - Lebe schneller, besser, kürzer"

Ist lesenswert!

Ich für meinen Teil passe mich auf vielbefahrenen Straßen dem Fluß an, lasse mich aber auch nicht zu erhöhter Geschwindigkeit drängen.
Auf kaum befahrenen Nebenstraßen cruise ich aber auch gerne mit 70-80 daher. Und wenn dann einer kommt, soll er überholen oder mich gerne haben.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 11:55 Uhr   


ck-one schrieb:
Hallo Zusammen,

es gibt einen Fall in dem ein Langsamfahrer auf der Autobahn zu einer 50% Teilschuld verurteilt wurde.

http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/3019/


Gruß,
Carsten

--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.




also gerade mal etwas gegoogelt:

Auszug aus der StVO §18:

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt [...].

d.h. mein Auto muss schneller als 60 km/h fahren, aber ICH kann auch langsamer .....

von daher verstehe ich oben das Urteil nicht, (was mich im dem bekloppten D-Land natürlich nicht wundert )

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10892
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 12:06 Uhr   


ABC schrieb:

Nochmal zur Erinnerung: Der Pforzheimer SLK-Fahrer spricht von gemütlichem Cruisen im Cabrio, und nicht von absichtlicher Behinderung oder eingeschränktem Fahrvermögen.




Moin Pflaster!

Das könnte sich aber auch relativieren, je nach Ort und Verkehrssituation...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 20.08.2009 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 20.08.2009 um 16:45 Uhr ]

Hallo!

Ich verstehe ja Leute, die durch die Gegend cruisen, die Natur und den Ausblick geniessen und ihre Neven und Gesundheit schonen wollen...mit dem 55er hat man, wie schon mal geschrieben auch kaum Probleme an einem 60/70-Fahrer sicher vorbeizukommen, auch wenn's mal etwas enger ist.
Ist man aber mit einem langsameren Gefährt oder gar mit Anhänger unterwegs, rückt ein Überholvorgang in illusorische Weiten und man ist geradezu verdammt, kilometerweit mit 60/70 hinter dem dahinzuckelnden Vordermann zu bleiben, obschon man die legalen 75, 90, 100 oder wie auch immer fahren könnte, müsste, dürfte....
Ich rede hier also noch nicht von RASEN...glaubt mir, ich kann, in der gegend einer Touristenhochburg, ein Liedchen davon singen wenn die 'B' und 'NL'-Fahrer wieder mit oder ohne Caravan unterwegs sind!
Ok, es gibt Langsamfahrer, die sind sich ihrer Situatuion und deren anderer bewusst und winken, bzw. blinken einen freundlich vorbei...'Problem' für beide gelöst.
Jene, die aber stur ihr Tempo fahren, ohne sich Gedanken über die anderen Verkehrsteilnehmer zu machen bzw. machen zu wollen und einem dann noch den Vogel zeigen oder den Kopf schütteln weil einem mal wieder nur der Kickdown als letztes Mittel bleibt um vorbeizukommen, müssten genauso aus dem Verkehr genommen werden wie Raser oder Alkoholiker.
Respekt und gegenseitiges Verständnis wären die Zauberworte...die aber leider immer mehr durch Egoismus und Engstirnigkeit abgelöst werden.
Ich gönne jedem seine 70 kmh...er soll sie mir im Gegenzug aber auch nicht aufzwingen!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.08.2009 um 12:34 Uhr   


PFSLK schrieb:
Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen.

Mir ging es lediglich darum ob es dafür ein Gesetz gibt nicht mehr nicht weniger.


Einige von euch scheinen ja wirklich unter Stress zu stehen sowas kann ich wirklich nur bedauern ihr macht euch Eure Gesundheit zunichte. Denkt doch mal drüber nach.






Hallo

Gehe ich richtig in der Annahme das du einen Herzinfarkt hattest, wenn ich das fragen darf?
Kam sicher nicht vom Autofahren, Stress habe ich erst wenn jemand mit 60 vor mir her zuckelt
Ansonsten lasse ich Dampf ab wann und wo es mir angemessen erscheint, vor der Play Station fluche ich wie ein Rohrspatz. Auf die sogenannte Karriere habe ich schon immer gepfiffen. Ebenso auf die sogenannten 50 ´Freunde´ welche sich im Nachinein meist als Partyspringer erweisen.
Genau wie die Frau welche mich nach zehn Jahren Ehe wegen ihres Selbstfindungsprozesses verlässt. Ein Haus habe ich auch nicht. Kredit/ Hyopthek, diese Worte kenne ich nur aus Funk und Fernsehen usw. usw.
Den einzigen Stress hatte ich vor 2 Jahren nach dem schweren Motorradunfall meiner Frau.
Ich rauche nicht und trinke wenig und habe dabei nicht das Gefühl das mir etwas fehlt, wenn ich geade Lust dazu habe haue ich mich ne Halbe Stunde aufs Ohr da ich viel Zeit habe.
Dazu gehe ich regelmäßig ins Fitnesscenter.

Stress entsteht durch vieles, der wenigste und harmloseste sicher beim Autofahren.
Wer glaubt durch langsames fahren irgend etwas zu verbessern was er jahrelang versäumt hat befindet sich wohl auf dem vielzitierten Hozweg

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19105
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 12:40 Uhr   


Jan schrieb:


Minchen 55 AMG schrieb:



ABC schrieb:
Hallo nochmal,

ich finde es wirklich sehr befremdlich, dass hier, sobald es ums Langsamfahren geht, immer dieselben Personen gleich wild um sich keifen (nach dem Motto "Schleicher sind viel schlimmer als Raser"), viele andere User deshalb lieber gar nichts mehr dazu sagen und damit der Eindruck entsteht, MBSLK sei ein Raserforum

Nochmal zur Erinnerung: Der Pforzheimer SLK-Fahrer spricht von gemütlichem Cruisen im Cabrio, und nicht von absichtlicher Behinderung oder eingeschränktem Fahrvermögen.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!




Moin ABC !
Obwohl ich nicht immer Deiner Meinung bin.
Volle Zustimmung zu Deinen hier geschiebenen Zeilen !

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !





ebenfalls 100% d´accord

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan



Mann seid ihr alt geworden

--
Nichts ist wie 127.0.0.1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 12:51 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Mann seid ihr alt geworden

--
Nichts ist wie 127.0.0.1




Moin Olli !
Wenn ich mich im Spiegel so ansehe könntest Du Recht haben.
Bin wohl in den letzten 8 Monaten um min. 10 Jahre gealtert

Aber nun zur Sache.
Ein Freund von mir hat eine Auto in der Werkstatt stehen was mit mehr als 100 km/h in Bäume eingeschlagen ist.
Ich beschreibe es mal so. Genau hinter den Vordersitzen exestiert der Wagen nicht mehr !
Das Gebrösel was sich mal Heck nannte steht auf Paletten neben dem Wagen.

Wenn ich sowas sehe macht mich das sehr nachdenklich und ich frage mich was da wohl für Kräfte am Werk gewesen sein müssen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4954
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2009 um 13:38 Uhr   
Hallo Leute,

ich hatte beim lesen der Überschrift schon ein wenig die Befürchtung, dass dieses Thema Emotionen hochkommen lässt und möchte deshalb noch einen kleinen Nachtrag loswerden:

Viele Posts, u.a. auch meiner, beschäften sich ein wenig OT mit den Auswirkungen einer Cruisefahrt, insbesondere der § 1 spielt da auch gerechtfertigter Weise eine Rolle.
Ich denke, der Ursprungsverfasser ist sich dieser verschiedenen Rechtsauslegungen schon bewusst und auch umsichtig, siehe den Vermerk ggf. rechts ran um langsamere vorbeizulassen. Der Satz "ab und an in den Rückspiegel zu schauen" war vielleicht etwas unglücklich formuliert - ich hatte ihn aber schon so verstanden, dass er jederzeit weis was hinter ihm los ist....

Leute , wenn wir alle den gleichen Fahrstil hätten wäre es auch nicht gut auf unseren Straße, ein gewisses Maß an Toleranz sollten wir alle aufbringen.

Die Gretchenfrage nach dem Limit kann denke ich nicht wirklich beantwortet werden: Es gibt zwar kein Limt für die Bundesstraße aber in dem Fall kommen auch wieder die vielfältig eingebrachten Hinweise auf § 1 bzw. die Fallbesispiele wie z.B. "mein" Bus ins Spiel - wobei ich Stefan nicht unterstellen wollte , dass er nicht bis zu einer geeigneten Überholmöglichkeit etwas mehr Gas gibt und sich somit auch wieder tolerant und sozial verhält.

Ich habe in 20 Dienstjahren über 2,5 Mio KM zurückgelegt , schon einiges erlebt aber wirklich aufregen tut mich persönlich nicht mehr viel, dafür ist auch mir meine Gesundheit zu schade.

Was mich ein wenig beschäftigt ist, dass solch ein "heikles" Posting extrem umschlägt - Leute, wir sind alle hier um Spaß zu haben und auch um einen Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten zu praktizieren - man muss eine andere Meinung ja nicht 1:1 übernehmen, aber zumindest mal ruhig und sachlich drüber reden bzw. schreiben können.

Abschliessend mal ein extremes Gegenbeispiel:
Erlaubte 80, Fzg 1 fährt 75 - Fzg 2 klebt am Heck und will überholen... geht gar nicht, denn lt. Gestzt muss die Überholgeschwindigkeit "wesentlich" höher sein ( sind 5 km/h WESENTLICH MEHR ???) als die Geschw. des Überholten - folglich Verstoß gegen die StvO und Nötigung obendrein....

Aber bitte jetzt nicht an diesem aus dem Arm geschüttelten Beispiel aufhängen, sollte nur mal zum Nachdenken anregen....

So, und jetzt ist hoffentlich wieder alles gut und ich wünsche Euch allen eine unffallfreie, schöne Restsaison, egal ob cruisend, zügig oder sehr zügig....







--
Herzliche Grüße,

Matthias

Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen

http://www.verruecktespaar.de/roadster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.08.2009 um 14:16 Uhr   
hallo,

sollte ich es überlesen haben, sorry, aber bisher lese ich immer nur vom § 1 stvo.

für den hier vorgestellten fall gibt es aber noch etwas spezielleres, nämlich den § 3 (2) stvo:

"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."

diese bestimmung bietet natürlich auch wieder viel auslegungsspielraum....

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :720
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.995.671

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm