.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi TT - Testfahrt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.07.2007 um 12:34 Uhr   
Moinsen miteinander,

ich hatte das Vergnügen, dieses Wochenende einen TT2,0 FSI über alle möglichen Pässe zu jagen.
Mein Eindruck: Schaltung einen Tick schlechter als bei meinem SLK (jawoll, das geht! ) Könnte alles etwas kürzer sein.
Kofferraum tief, aber flach. Kisten bekommt man da nicht rein. Zumindest keine Sprudelkisten. Abzug ist ordentlich, Antritt aber etwas behäbig. Kommt er in seinen Bereich gehts aber zügig vorwärts. Kommt mir meiner aber etwas giftiger vor. Sitze sind nicht wirklich besser. Das elektrische Windschott hat nix gebracht, ausser gut auszusehen beim ein und ausfahren. Handling war mit Serienfahrwerk sehr gut, besser als das vom SLK. Ich hatte aber immer wieder störende Antriebseinflüsse am Lenkrad beim stark beschleunigen oder engeren Kehren. Dach war auch bei 250 nach Tacho angenehm leise, öffnen und schliessen war von der Zeit ok, es gibt aber wesentlich schnellere. Interessant: Innenraum weißt weise Streifen auf. Hm, dass Problem kennen/kannten hier wohl auch einige. Der Verbrauch lag bei mir bei rund 11 Liter, was aber bei der Fahrweise wohl als angebracht zu bewerten ist. Von der Form her gefällt er mir recht gut, vor allem die aggressive Front. Das Heck geht so. Allerdings finde ich ihn im Serientrimm viiieeeeeeeeel zu hoch.
Mein persönliches Fazit: ist ein netter Wagen, gute Fahrleistungen, Motor hängt aber etwas sehr zäh am Gas. Könnte aber durchaus eine Alternative darstellen.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2007 um 12:54 Uhr   
also ich finde den neuen tt sowohl als coupe wie auch als roadster sehr gelungen!
den singleframe grill von audi fand ich seit je her genial. das coupe kommt von weit hinten nem 911 er nahe. die form ist der hammer und das cockpit finde ich auch hübsch.
ne lustige geschichte gibt es auch dazu:

....bin letztens von nem kumpel gekommen und gerade aus einer parklücke gefahren. ein tt war direkt vor mir. wahrscheinlich um anzugeben machte er 2 mal nacheinander bei ca. 50 km/h das dach auf und zu (um mir zu zeigen was für einen tollen neuen wagen mit einzigartigen extras er hat ), dann beschleunigte er wie ein wilder aus der ortschaft heraus.
ich fuhr dann noch so 3-4 kilometer hinter ihm her. nach der nächsten ortschaft habe ich ihm dann mal gezeigt was in einem oldie noch so drinsteckt......(ich glaube er steht immer noch am straßenrand und weint).....ach ja......das dachsteuermodul bei 50 km/h habe ich ihm in der nächsten ortschaft auch nicht vorenthalten

.....ich glaube ich war, bin und werde immer ein kind bleiben ....aber es war soooooooooooooooooooo schöööööööööööööön

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.07.2007 um 13:27 Uhr   
Hehehe, ich hätte es nicht anders gemacht. Aber eines noch zum Innenraum, der ist teilweise sehr hübsch anzusehen, aber wirkt bei näherer Betrachtung dann doch billig. Die Haptik ist nicht so dolle.

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Topper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 23.07.2007 um 14:53 Uhr   
Hallo,

also, was bei mir als aller erstes kommt, egal welche Marke es nun ist,
das ist die Optik eines Autos.

Und da fällt der TT schon als ersters aus dem Raster.

Für mich bleibt dass Auto ein ( sorry ) Rundgelutsches Bonbon.

Ich kann an der Form überhaupt ganz und gar nichts finden.
Keine markante Kanten, oder Details. Absolut nichts was mich
irrgendwie beeindruckt.

Da mag das "Innenleben" noch so gut sein.

Aber Gott sei Dank ist das ja Geschmacksache………..




--
Gruß Topper....
----------------------------------------
Was passiert wenn mehrere Mercedes zusammen stoßen?
Krieg der Sterne.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Topper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2007 um 14:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elmer am 23.07.2007 um 14:58 Uhr ]

...ich mag den TT optisch auch überhaupt nicht. Wenn schon keinen SLK, dann einen Porsche (über das Design lässt sich zwar auch trefflich streiten, dann hat man aber wenigstens einen "richtigen" Sportwagen unterm Hintern)...

--
Viele Grüße
aus Oberhessen

Elmer
---
Ehe - ein viel zu interessantes Experiment,
um es nur einmal zu versuchen.
---
http://www.schnelle-scheidung.com
http://www.scheidung-mit-einem-anwalt.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 23.07.2007 um 19:21 Uhr   
Hi Leute

Ich habe heute einen S-Line TT Coupe 3,2 Quattro S-Tronic gefahren und muss sagen goil.

Ich vergleiche Ihn mit dem 350er von meinem Dad.
Der Motor ist nahezu gleich. 3,2/250Ps 3,5/272 oders so.
Die Fahrwerke sind auch ziemlich ähnlich. Der Audi hatte noch ein adaptives Dämpfersystem. Ob es aber was gebracht hat kann ich beim besten willen nicht sagen.

Tops und Flops:

Top der TT hatte Quattro und ging mit 255/35/19 rundum ums Eck, einfach sagen haft.
Flop der TT hat für mich zu nah aneinanderliegende Pedale. Ich musste mit dem Fuß zum gasgeben immer einwenig um das Bremspedal herumschlängeln.

Top der TT hatte die S-Tronic also so eine Art DSG. Der Wagen zieht fast ohne Schubabriss.
Flop der TT hatte die S-Tronic und bei schnelleren hoch- und runterschalt orgien weiß das Getribe auch nicht welchen Gang es voreinlegen soll und es kommt zu heftigen Einkupplungsnicken.

Top TT und Flop TT: Design es gefällt oder nicht wie auch immer. Deshalb kein Aussage von mir diesbezüglich.

Top das TT Cockpit ist übersichtlich und klar struckturiert.
Flop den TT Tempomat habe ich auf die schnelle nicht geraft.

Top im TT, daß Bose Soundsystem läßt für Ottonormalo keine wünsche offen.
Flop im TT der Kofferraum ist ziemlich blöd geschnitten. Hohe Gegenstände bleiben wohl draußen.

Top ist, daß der TT ein 2+2 Sitzer ist. Man kann also jemanden zu not mitnehmen.
Flop ist, daß der TT ein 2+2 Sitzer ist. Dafür das es kein Roadster ist und man nicht offen fahren kann bringen einen die +2 Sitze auch nichts da sie laut Verkäufer nur für Kinder bis 12-Jahren zugelassen sind. Und bequem is was anderes. Eher was ganz anderes.

Top die TT Lenkung ist sehr direkt und hat ein gutes Kraftverhältniss. Ob eine Parameterlenkung eingebaut war weiß ich nicht. Wenn nicht Top, wenn doch auch Top mit Einschränkung, weil die nicht kostenlos sein wird.
Flop die im TT zu sportlich ausgelegten Sitze. Die Sitze haben schöne Zangenwirkung aber auf dauer kann dies auch unangenehm werden.

Absolutes Top im TT, die Bremsanlage ist ja mal der Hammer.
Also 19" Felgen und die Scheiben(innebelüftetet) füllen hinten und vorne die Felde fast aus. Bei 180km/h volles Rohr in die Eisen und die 255! vorne quitschen was das Zeug hält. Wow

Top ist das 350er Cockpit. Da ist alles an seinem Platz und es gibt einen kaum etwas Rätsel auf.
Flop ist die im 350er lackierte Material Anmutung. Wobei das Aussehen schlimmer ist als die Haptik. Echtes Alu und alles wäre gut.

Top im 350er ist die 7G-Tronic, einfach super weiches schalten und soviele Gänge so das zu fast jeder Fahrsituation immer der richtige dabei ist.
Flop im 350er ist die 7G-Tronic, durch die vielen Gänge ist der Wagen beim beschleunigen mit zu viel schalten beschäftigt.(Ich zweifle auch an der vom Hersteller genannten Fahrleistung von 0-100km/h.)

Top im 350er ist das Variodach!
Flop ist die Parameter Lenkung, welche ein wenig ungenau ist und bei hohen Geschwindigkeiten teils sehr kraftaufwendig benötigt.(nicht mein fall)

Top im 350er ist die Parkdistanzcontroll mit optischer Anzeige.
Top im 350er ist der Langstreckensitzkomfort.
Absolut Top im 350er ist der Airscarf.(bezogen auf andere Roadster)
Gerade im Herbst oder Frühling. Genial
Top ist das Multifunktionslenkrad im 350er ,viele Bedienelemente.

Fazit: Der Audi TT und der SLK sind meiner Meinung nach die besten Roadster auf dem Markt. Würde ich ein TT Coupe haben wollen, würde ich dem ganz klar eine Absage erteilen, da Audi für mich den A5 als bessere alternative im Program hat.
Wenn ich einen Roadster wählen würde dann ganz klar den SLK.
Das Gesamtkonzept ist für mich noch ein wenig stimmiger als im TT.
Beides sind Top Autos und egal wie man sich entscheidet man kann nur gewinnen.

Vision(bitte nicht schimpfen ist nur mein empfinden): Gäbe es ein SLK mit 4 Matic so wäre es mein absolutes Traumauto.

Abschluß:
Der von mir geschriebene Eindruck ist subjektiv und kann deshalb auch kein Gegstand von Diskussionen sein. Ich wollte mit dem Text mein Eindruck schilder um andere Leute anzuregen eventuell auf das ein oder andere zu achten und es mit seinen Eindrücken zu vergleichen.

Somit viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5757
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2007 um 07:20 Uhr   
Also ich habe den alten und vor kurzen auch den neuen TT gefahren und erlebt. Das Auto an sich finde ich gar nicht schlecht. Fährt sich recht gut.
Aber die Optik entscheidet mit. Und da fällt der TT bei mir komplett durch. Aber eben alles Geschmakssache

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2007 um 13:57 Uhr   
ich fand die Sitze im TT nicht so gut, konne sie nicht zu meiner Zufriedenheit einstellen, bin 186 cm gross, da sitze ich dann doch in meinem altem SLK wesentlich besser.
Gerade bei der Oberschenkelauflage fand ich die Sitze vom TT mehr als bedürftig...

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 25.07.2007 um 15:52 Uhr   
Bin leider nur den alten 1.8er T mit 225PS gefahren und finde das gesamte Konzept, außer dem ganz hübschen Interieeur, für mich persönlich, im Vergeleich zum 320er, unbefriedigend, war genauso wie mein A3.

Die Optik des alten TT ist natürlich mehr als nur hässlich, die des neuen ist zwar etwas ansprechender, aber es sieht trotzdem abgelutscht und einfach nach Nichts aus.
Ich kann die immer noch nicht zwischen dem VW Beetle unterscheiden und weiß auch niemals ob die nun vor- oder rückwärts fahren.



--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.07.2007 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 25.07.2007 um 16:00 Uhr ]

Naja, der Beetle ist da schon ne andere Sache. Das Teil finde ich persönlich auch sehr bescheiden. Aber der TT war damals innovativ und polarisierend, wie hier schon angemerkt wurde. Der neue ist nicht mehr ganz so extravagant. Mir persönlich gefallen nur die Kotflügelbögen nicht so besonders. Ansonsten find ich den Wagen optisch gut. Allerdings vertreten SLK und TT unterschiedliche Designkonzepte, wo sich eingefleischte Anhänger und Markenfreaks mit dem jeweiligen Pendant wohl sehr schwer tun. Ich hab mich für meinen Teil wieder so ein bißchen in die Elise verguckt, danke Tom...

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1204
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.451.208

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm