.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK - die Realität sieht anders aus.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 12.02.2007 um 18:13 Uhr   
Moin Gonzo,

kann Deine Beobachtungen für den Groß-Raum Lübeck nicht bestätigen. Die hier herumfahrenden 170er sind im allgemeinen in einem ordentlichen Zustand.

Ich kann mir das eigentlich auch kaum vorstellen, daß jemand seinen SLK total herunterkommen läßt. Der SLK wird in der Regel doch eher als Liebhaberfahrzeug, denn als schnöder Gebrauchtwagen gefahren. Dementsprechend behandeln die meist SLK-Besitzer ihren Kleinen auch pfleglich.

Ich denke auch, daß sich das mit dem Preisverfall nicht besonders ändern wird...wer eine billige Karre sucht, wird sicherlich nicht zum SLK greifen, da er für viele doch recht unpraktisch und zu klein ist.

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.02.2007 um 19:10 Uhr   


ABC schrieb:

In der Innenstadt gibt es fast nur Wohnungen, kaum Häuser. Und in Wohnungen, vor allem in Mietwohnungen, wohnen doch meistens Menschen, die im Leben noch nicht dort angekommen sind, wo sie hin wollen (ohne negative Wertung gemeint).

Deshalb bleiben sie flexibel (Mietwohnung) und kümmern sich vorwiegend ums eigene Weiterkommen. Solchen "Menschen auf der Durchreise" ist daher vieles andere nicht so wichtig. Das betrifft sowohl das Auto, als auch die Wohnung und das ganze Umfeld.



Hallo Heftpflaster,

dies ist in der Tat eine gewagte These...

Ergebniss einer von Dir erhobenen Umfrage ??

Ich möchte Dich insofern korregieren, als das es in Städten nicht nur Mietwohnungen, sondern auch eine nicht zu geringe Zahl von Eigentumswohnungen gibt, deren Kaufpreis ggf. den Erwerb einer netten DHH "im Umland bzw auf dem freien Feld" durchaus übersteigt.

LG
Katja

... die auf ihre Eigentumswohnung in der Stadt (!) spart und die nach des' Heftpflasters Theorie nun ihren SLK vermüllen muß und nicht mehr putzen darf ...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5740
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2007 um 19:37 Uhr   
Also wenn ich mich im schönen Südniedersachsen umsehe, so stelle ich fest, dass es hier insgesamt einen sehr gepflegten Fahrzeugbestand gibt. So richtige Gammelkisten habe ich hier noch nicht gesehen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2007 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 12.02.2007 um 20:27 Uhr ]



ABC schrieb:

[Hallo Gonzo,

Du musst natürlich auch den Unterschied zwischen der Hamburger Innenstadt bzw. Innenstädten allgemein und Vororten sowie den lnädlichen Gegenden bedenken.

In der Innenstadt gibt es fast nur Wohnungen, kaum Häuser. Und in Wohnungen, vor allem in Mietwohnungen, wohnen doch meistens Menschen, die im Leben noch nicht dort angekommen sind, wo sie hin wollen (ohne negative Wertung gemeint).

Deshalb bleiben sie flexibel (Mietwohnung) und kümmern sich vorwiegend ums eigene Weiterkommen. Solchen "Menschen auf der Durchreise" ist daher vieles andere nicht so wichtig. Das betrifft sowohl das Auto, als auch die Wohnung und das ganze Umfeld.

Auf dem Land und in ordentlichen Vororten von Städten ist es ganz anders. Da kennt man die Nachbarn und kümmert sich darum, einen guten Eindruck zu machen (den anderen oder auch einfach sich selbst gegenüber).

Fazit: In der City von Städten ist es immer mehr oder weniger unordentlich (außer in den Pracht-Einkaufspassagen). Das ist in Berlin und Köln nicht anders als in Hamburg. Vielleicht sticht der Süden (Stuttgart, München) da noch etwas heraus, aber auch in der Innenstadt von Stuttgart sieht es nicht so ordentlich aus wie in den gediegeneren Vororten.

Was Du bemerkt hast, ist also wohl weniger eine zeitliche Erscheinung, sondern eine örtliche.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)







Hallo ABC,

wer sagt denn, dass die Besitzer der von Gonzo in der Hamburger City gesichteten SLKs auch in der City wohnen ?

Ich schätze mal das Gegenteil ist der Fall. Ich hab da eine ganz andere These.

Der gemeine in der City wohnende SLK-Besitzer parkt seinen gepflegten SLK für andere unsichtbar in der Tiefgarage und nutzt seinen SLK für Spasstouren über Land und durch gediegene Vororte .

Die von Gonzo gesichteten ungepflegten SLKs gehören vermutlich eher gestressten Eigenheimbesitzern aus gediegenen Vororten, die in der City etwas zu besorgen hatten. Diese Leute haben vor lauter Bemühen einen möglichst guten Eindruck bei den Nachbarn zu machen (Gartenpflege, Nachbarschaftkontakte zu Leuten die man eigentlich nicht leiden kann,
ect.) kaum noch Zeit sich um ihren armen SLK zu kümmern .

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Totti_1974

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 26.06.2005
 Geschrieben am 12.02.2007 um 20:22 Uhr   
Hallo Ihr Angekommene und Ihr Durchreisende

Das ist ja mal ein lustiger Thread! Amüsant, welche Beziehungen vom Auto auf die Lebensumstände geschlossen werden. Ich kann mich aber leider nicht zuordnen:

Ich wohne unter der Woche in S-City und am Wochenende in der schönen Pfalz im Eigenheim...bin ich jetzt angekommen oder noch auf der Durchreise ??

Ich pflege meinen SLK, putze ihn regelmäßig innen und außen....aber manchmal gerade bei der Witterung ist er auch dreckig....bin ich nun gepflegt oder schmuddelig??

für mache ist der SLK ein Schmückstückchen, für manche ein Gegenstand, um von A nach B zu kommen....soll doch jeder halten wie er will......

Aber hier im Forum sollte man sich die Höflichkeit und gute Umgangsformen bewahren...ich wunder mich schon manchmal über machen Tonfall hier....und an der Zahl der Beiträge lässt sich erkennen, dass das nicht immer nur "die Neuen" sind, die "etwas anders" schreiben

Gruss, Totti



--
.... das ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Totti_1974    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.02.2007 um 21:10 Uhr   
Es soll sogar Leute geben die in hochpreisigen Innenstadtgefilden mehr Geld für Miete vom Konto transferieren, als ein Provinzeigenheimbesitzer für seine zusammengehungerte Plattenbaubutze an Abtrag zahlt. Nur mal so zum Überdenken der Sozialthese...

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2007 um 21:25 Uhr   
Servas.

Als flexibeler Mietwohner, spare ich meine Zeit an unsäglichen Arbeiten, Schneeräumen oder Hausrenovierung (wofür gibt es eine Hausverwaltung), oder im morgendlichen Dauerstau der glücklichen (????) Besitzer schmucker Eigenheime aufm land, die jeden morgen nach München City pendeln (oder eben im Dauerstau stehen) und PUTZE MEINEN SLK .....

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2007 um 11:08 Uhr   
Hi Leute,

da ich in der nächsten Zeit noch diverse Arzttermine in der City habe, werde ich einmal versuchen einige Bilder zu schiessen.

Übrigens in der City von Hamburg sind weder Mietswohnungen noch Eigentumswohnungen. Es ist eine reine Geschäftsgegend und die meisten von mir gesichtenten Fahrzeuge hatten Kennzeichen aus dem Umland.

Mein Posting bezog sich nicht auf "ungewaschene" Fahrzeuge etc.

Wenn ich jedoch ein ca. 18-19 jähriges Mädel in ihren pre-Fl mit Müllhalde im Innenraum (Asche, Kippen, MC-Doof Reste, haber Hausstand auf dem Beifahrersitz) sehe, denke einfach Pappa hat ihr ein Auto geschenkt und ob er ihr jetzt einen gebr. Golf oder einen SLK kaufte machte beim Preis wohl keinen grossen Unterschied mehr aus.

......und noch etwas zu ABC.

Bei uns liegen die Preise der Eigentumswohnungen z.Z. bei 3.500 bis 4.500 Euro pro Quadratmeter.
Für den Preis kann man im Umland schon 1,5 Eigenheime kaufen

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.02.2007 um 11:16 Uhr   
Tach,

also bei manchen Kommentaren weiß ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenn mein Wagen mal ne Woche nicht geputzt ist und ich meine Sporttasche auf dem Beifahrersitz habe, bin ich der von Beruf Sohn, wenn ich im Anzug zum Geschäftstermin unterwegs bin, am Montag Morgen, mit frisch am Wochenende geputztem Fahrzeug hab ichs geschafft? Ganz ehrlich, es gibt viele Automessies, bei denen sich das Auto schon von alleine vom Parkplatz bewegen müsste. Es wäre mir neu, dass sich dieses Phänomen auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe beschränkt. Du hast einfach das schwarze Schaf gefunden.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.02.2007 um 11:21 Uhr   
P.S.: Bei uns in N beobachte ich meist tadellos geputzte SLKs, die meist von tadellos gestylten Mädels jedweden Alters bewegt werden. (Andy?) Und wenn ein Daddy seiner Kleinen nen Benz, respektive SLK, vor die Nase positioniert, denke ich, dass doch zumindest er schon angekommen ist. Ob die Kleine dann aber unbedingt schon weiss, dass sie jedes Auto, nur nicht den Benz zumüllen darf, wage ich zu bezweifeln. Das obliegt halt dem jeweiligen naturell.

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :822
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.996.374

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm