.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit dem Mietauto die East Coast entlang - wie arg Einbruchgefährdet?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2005 um 17:26 Uhr   


Bärnd schrieb:

Hallo Beni,
ich hoffe, du bist nicht genervt weil wir hier versuchen Dir "drein zu reden" - aber das liegt wohl am Thema und der Faszination Reisen in USA. Mir geht's jedenfalls so, dass ich vor lauter Begeisterung gleich los könnte und sofort ne Menge Ideen habe.
Einen Roadtrip find ich super, nur würd ich da eine andere Gegend auswählen: die Rockys, Montana, nördliches Idaho, Wyoming oder auch die Westcoast. Die Entfernungen sind wirklich größer als man denkt.
OK, geht bei Euch so nicht, aber das nur zur Erklärung warum Inlandsflüge Sinn machen.

--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !

http://www.doerwald.com



Hallo Bärnd,

schließe mich deinder Aussage voll an !
Könnte auch gerade wieder in Staaten fliegen !

Viele Grüße

Ron

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 10.06.2005 um 17:42 Uhr   


Beni schrieb:


Pläne sehen so aus
--> 4 Tage New York
--> Mietwagen holen
--> Niagara Fälle 1-2 Tage
--> je nach Abfahrt 4 Tage die East Coast runter bis Miami
--> 5 Tage Miami mit Tagestrips
-->1-2 Tage wieder zurück nach New York
--> 1 Tag Reserve in New York
--> Abflug nach Good Old Germany

Ich möchte nach 25 USA Reisen (1987-2004) auch ein paar Bemerkungen dazu los werden:

deinem Plan entnehme ich, dass ihr knapp 18 Tage Zeit habt. Da kann man schon einiges hinein stopfen, allerdings ist eure Routenwahl nicht gerade abwechslungsreich, aber da ihr euch schon einmal auf die Ostküste festgelegt habt, würde ich empfehlen, Miami anzufliegen, denn die Leihautos sind dort um einige $ billiger als in New York.

Von Miami würde ich einen 2-Tages Ausflug nach Key West machen, anschließend nach Disney World, Daytona Beach und Cap Canaveral, St. Augustine ist wunderschön, dann ab nach Georgia an den Okefenokee Swamp und über Atlanta in die Blue Ridge Mountains, durch die Carolinas und Virginia nach Washington und Philadelphia, jetzt kommt euer Abstecher nach Niagara Falls und zuletzt eben NYC.
Eine Variante wäre dabei über colonial towns wie Charleston und Savannah und danach auf den vorgelagerten Banks von Süd-und Nord Carolina nach Norden zu fahren, allerdings sind da einige Fähren dabei...

Ich würde verschiedene Vermieter (budget, alamo) auf deren Websites besuchen, Einwegmieten sind oft gegen Aufzahlung möglich, damit gewinnt ihr Zeit und erspart euch die relativ fade Rückfahrt auf dem Interstate 95.

"Hit the road, but watch out for bears on the ground and in the air"




--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2005 um 01:25 Uhr   
Herbert hat Recht, in Florida sind die günstigsten Raten für Mietwagen, NY ist eher teuer. Ich denke auch das Niagra Falls und NY, kombiniert mit ein paar anderen Zielen in Neuengland und Canada, und Florida eher zwei Reisen sind als eine. Daher ist der Vorschlag in Miami zu starten und über eine Einwegmiete nachzudenken oder irgendwo einen Inlandsflug einzubauen garnicht so verkehrt.
Könnte auch sofort wieder rüber, das letzte mal im März ist schon wieder sooo lange her.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Special Edition

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
 Geschrieben am 11.06.2005 um 16:58 Uhr   
Hallo zusammen,

habe auch gerade eine Fahrt von New York nach Niagara Falls und einmal um den Lake Ontario hinter mich gebracht. Wir hatten einen Chevy Trail Blazer gemietet. Der ist mal richtig groß! Da schaute man auf die anderen Verkersteilnehmer hinunter und brauchte zum einsteigen 'ne Strickleiter. Der hätte gut für fünf Personen mit reichlich Gepäck gereicht. Ein Sechster hätte es hinten zu eng gemacht. Die Scheiben waren hinten rundum getönt, so dass man nicht hinein sehen konnte. Alles in Allem ein netter Wagen.

Ich bin wahrlich kein Greenhorn was Amerka-Reisen angeht, aber man verschätzt sich doch immer wieder mal mit den Entfernungen. Bis wir aus New York raus waren war es fast elf Uhr (wg. Übernahme Mietwagen/Auschecken) und dann haben wir rollen lassen. Bei Einbruch der Dunkelheit waren wir erst in Buffalo (20 KM vor Niagara Falls) und hatten noch keine Unterkunft. Das war nicht wirklich prickelnd! Geplant war Ankunft am Nachmittag mit anschliessender Besichtigung der Fälle und Weiterfahrt am nächsten Tag. Das hatte schon mal nicht geklappt. Und den Stau hatten wir erst bei der Rückkehr nach New York der uns auch 3-4 Stunden gekostet hat. Das sollte man an einem Wochentag auch mit berücksichtigen.

Ich würde auf einer solchen Reise auf jeden Fall einen Gabelflug in Erwägung ziehen. Dann braucht man die Strecke nicht doppelt zu fahren. Es ist ja nicht so ein touristenfreundlicher Rundkurs wie an der Westküste.

Aber macht Ihr mal Eure Erfahrungen. Denn das was schief geht behält man meistens besser in Erinnerung.

Bericht bitte nach Eurer Heimkehr.

Gruß aus Köln
Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Special Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 13:17 Uhr   
Hallo,
nachdem ich das Wochenende wenig Zeit hatte konnte ich jetzt in Ruhe die vielen neuen Beiträge lesen.


Bärnd schrieb:

Hallo Beni,
ich hoffe, du bist nicht genervt weil wir hier versuchen Dir "drein zu reden"



Ich nehm das mal als allgemeinen Start für mein Posting. Natürlich bin ich nicht genervt sondern dankbar für all die Beiträge. Wie gesagt sind wir alle Amerika-Greenhorns und kennen das Land nur von Bildern, Fernsehen und Erzählungen. Allerdings werden wir es aller Vorraussicht im groben bei unseren Plänen lassen (vielleicht muss man einfach mal auf die Herdplatte fassen). Trotzdem nehme ich mir eure Tips zu Herzen. Wahrscheinlich wirke ich jetzt etwas naiv

Dadurch das ein Freund paar Tage später dazu stößt und er das genau noch nicht 100% auf den Tag genau festlegen kann müssen wir etwas flexibel bleiben (er macht dort Praxissemester und ist in ein Projekt eingebunden).
Wie schon gesagt erwarten wir von der Strecke New York Miami nix besonderes. Allerdings wollen je nachdem Washington, Orlando, Datona Beach, Cape Canavaral etc. auf dem Weg nach unten mitnehmen (zumindest mal gesehen und dagewesen sein) da wir uns bei unserem Aufenthalt in Miami eher auf den südlicheren Teil Floridas konzentrieren wollen. Das auf diesem Weg wenig Zeit eingeplant ist stimmt allerdings schon. Zu meiner Zeit in Südafrika hatte ich fast auschließlich am Wochenende freie Zeit so das wir mal das Auto geschnappt haben und das ganze Wochenende entlang der Küste gefahren sind. Auf wenn es vielleicht wenig actionreich war und wir fast ausnahmslos rumgetuckert sind hat es mir persönlich doch viel Spaß gemacht und man hat doch ein paar Sachen gesehen.

Wegen dem Mietauto ist ein Freund jetzt in Kontakt mit einer Bekannten getreten welche im Reisebüro arbeitet. Wir schauen das wir einen größeren Van bekommen und auch etwas ausserhalb von New York. Anscheinend gibt es entsprechende Bahnverbindungen oder Shuttlebusse. Das muss er aber noch genauer abklären.

Einen Reisebericht werde ich dann gerne abliefern wenn wir wieder zurück sind.

Gruß Beni


--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2005 um 13:39 Uhr   
Hallo Beni,
vor ein paar Jahren war ich mit 3 Personen und Minivan ebenfalls an der Ostküste
(ganz Florida) unterwegs.
Schon mit 4 Erwachsenen und Gepäck war die Kiste (Ford Windstar) ordentlich
vollgestopft. Der Benzinverbrauch, trotz Tempolimit, ca. 18Liter.
Ein Jahr zuvor war ich mit meiner Frau an der Westküste unterwegs, da hatten
wir einen Mustang (Benzinverbrauch ca. 8-9Liter).
Das Fahren war um einiges entspannter als im Minivan unser Gepäck war zum Teil
im Kofferraum und der Rest auf der Rückbank.
Man konnte es also auch bei geschlossenem Verdeck prima sehen.

Beklaut wurden wir trotzdem nicht.
Fazit: Ich würde mir lieber zwei Mittelklassewagen mieten, es dürfte wohl etwas
teurer werden, aber Du wirst froh sein um jeden Zentimeter Platz.
Die Ostküste ist nämlich ein Einkaufsparadies und der Dollar steht günstig

Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 21.06.2005 um 21:29 Uhr   
So neue Meldungen von unseren Urlaubsplänen
Wir haben uns am Wochenende nochmal speziell wegen dem Urlaub getroffen da jetzt auch sicher ist wann unser Freund in Amerika sicher Zeit hat und uns die ganzen Tips zu Herzen genommen
Wir werden jetzt mit dem Mietauto nach dem New York Aufenthalt vom Flughafen NewArk starten, die Niagara Fälle anschauen, nen Tag verweilen und wieder zurück nach NewArk an den Flughafen fahren. Von dort gehts mit dem Flieger nach Miami und dann mit dem Mietauto (in Miami bekommen wir einen großen Van) nach Orlando. Nach 2 Tagen Aufenthalt gehen wir über einen frei wählbaren Zwischenstop nach Miami zurück von wo wir die folgende Woche in Tagestouren das südliche Florida erkunden. Danach wieder mit dem Flieger nach NewArk und noch nen Tag New York genießen ehe es heißt "Boarding Time" im Flieger nach Frankfurt.

Ich denke nach euren Empfehlungen haben wir jetzt das richtige gemacht und wir haben jetzt doch ein gutes Gefühl dabei. Danke nochmal für die ganzen Tips. Den Reisebericht werde ich natürlich im Auge behalten.

Gruß Beni

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2005 um 12:41 Uhr   
Hallo Beni!
Na da wünsche ich jetzt schon mal ne gute Reise. Zwar werdet Ihr jetzt Washington D.C. etc. nicht sehen, aber wegen der Kürze der Zeit ist es so wie Ihr das jetzt macht mit dem Flug nach Miami genau richtig. Würde am liebsten gleich mitkommen .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

N88ZL - A flying legend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
 Geschrieben am 22.06.2005 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jonny007 am 22.06.2005 um 13:20 Uhr ]

Will auch meinen Senf zum Thema "USA-Reise" loswerden... !

Nein, im Ernst - ich habe nur folgenden Tipp noch für Dich, den ich bisher auf meinen letzten 6 USA-Reisen nie bereut habe:
Nimm Dir ein Navigationssystem fürs Auto dazu ! Das kostet zwar extra (ca. 6 $/Tag), aber ist pures Gold wert ! Keine nervigen Diskussionen mit dem verzweifelt in der Karte suchenden Beifahrer (das hat schon dem einen oder anderen ganz schön den Urlaub versaut... ) - Fragen wie "Wo ist die nächste Sehenswürdigkeit, die dringend benötigte Tankstelle, der nächste Supermarkt, mein Motel etc. etc." erledigen sich dann sehr einfach und schnell.... - nur entspanntes Cruisen ist dann angesagt. Kann das wirklich jedem nur wärmstens empfehlen!! (Eigentlich sollte das heutzutage in jedem Mietwagen Standard sein... - in Deutschland haben es auch schon sehr viele, wie ich auf meinen ca. 200 Dienstreisen in den letzten Jahren feststellen durfte...
z.B. die Firma HERTZ bietet in den USA so etwas an, das Ding heißt dort "Neverlost".

LG,
Jonny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jonny007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2005 um 15:19 Uhr   
Neverlost ist wirklich nicht schlecht. Habe das zwar noch nie gebucht, mußte aber wegen einer eingeschlagenen Scheibe mal meinen Mercury Cougar gegen einen Toyota Camry tauschen, und der hatte Neverlost drin. Das System hat mich jedesmal metergenau bis auf die Vorfahrt des Hotels gelotst.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

N88ZL - A flying legend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.997.072

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm