.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wieso wurde denn User "Udoslk" gelöscht?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2005 um 12:59 Uhr   
Moin..

Das Datenvolumen wird auch weiterhin ansteigen...vielleicht kann ACI ja mal etwas zu der Statistik sagen wie sich mbslk dahingehend vergrößert.

Ich bin z.Zt. mit dem Handling/Vorgehensweise in diesem Forum mehr als zufrieden, mir fällt aber auf das sich die "Streitfälle" im Moment etwas zu häufen scheinen. Nach wie vor bin ich der festen Meinung das sich hier vernünftig denkenden Menschen versammeln und das dieses mitunter auch sehr zum guten Stil dieses Forums beiträgt--daher mein Respekt an die Community für diesen Ton und die Umgangsweise bei derart großer Userschaft. So etwas ist sicher nicht so schnell zu finden !

Sicher wird sich auch Torsten seine Gedanken über die Zukunft machen und ob z.b ein offenes Forum weiter gehalten werden kann, eventuelle "Mitgliedsbeiträge" stattfinden könnten um laufende Kosten decken zu können etc.pp..die Zukunft macht auch hier nicht halt und der Werdegang von DC's SLK Baureihe wird in den nächsten Jahren garantiert noch mehr interessierte User hier versammeln- Tendenz eher rapide steigend da auch die 170er Reihe nun preislich viele Käufer anspricht.

Kurz und knapp: Ich teile die Vorgehensweise " denken-entscheiden-posten" uneingeschränkt und füge noch die sogenannte "Kritikfähigkeit" hinzu.
Ein geläufiger Begriff der aber anscheinend doch nicht so geläufig ist...


Gruß Andreas



--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:01 Uhr   
Hmmm,

ich finde es einfach nur "schade" wenn uns hier ein User verlässt...

Wobei ich hier allerdings nicht auf das "für" und "wieder" eingehen möchte, denn das wurde ja schon von euch allen gemacht.


und noch etwas zu dem Posting von TealC
der die Smilies ja nicht so gern mag :


Das Problem mit dem Speicher hatten wir ja damals schon vor erscheinen des "Witz-Forums" erörtert.

Mein Vorschlag war damals (und ist es immer noch)

Die Postings mit einer Laufzeit zu versehen.
Postings die in dem Forum nach unten gewandert sind und älter als xxx sind würden dann automatisch gelöscht.

Ich denke eine Archivierung im Witz-Forum müsste nicht sein.

Vieleicht könnte man mal über den Vorschlag nachdenken oder abstimmen?


Roadstergruss aus HH
-GONZO-



  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.02.2005 um 13:21 Uhr ]

Ich persönlich sehe den Speicherplatzbedarf momentan nicht als das primäre Problem. Mich stört mehr, dass ein massenhaft auftretendes Thema andere verdrängt und die Zahl der Nischenforen dadurch ständig wachsen wird.

Je größer wir werden desto mehr Diskussionsfälle wird es geben. Aber wenn wir friedlich und sachlich diskutieren und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn Kritik geübt wird (gilt auch für mich), dann sehe ich das nicht als Problem.

Auch wenn hier zunehmende Regelungen kritisiert werden, zeigen doch teilweise sehr unterschiedliche Ansichten, dass eine klare Richtung notwendig ist und allen transparent sein sollte. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Bedarf solcher Regelungen zu erkennen und eine annähernd demokratische Entscheidung herbeizuführen. Und solche Regelungen werden zwangsweise zunehmen notwendig, wenn die Community weiter wächst.

Ja, auch das räume ich ohne Drumherumreden ein, einen gewissen Einfluss werde ich mir auf MBSLK.de nicht nehmen lassen. Dafür ist mein persönlicher Einsatz für die Community viel zu hoch und viel zu kontinuierlich. Ich lasse mir mein Baby nicht wegnehmen. Andererseits kann es natürlich auch nicht in meinem Interesse sein, Entscheidungen zu fällen, die einem großen Teil von euch missfällt. Damit schade ich MBSLK.de und leite das Ende der Community ein, was alles andere als in meinem Sinne liegt. Meine obersten Ziele bleiben nach wie vor: Die große Mehrheit soll sich auf MBSLK.de mit den gemeinsam oder auch mal im Alleingang getroffenen Entscheidungen identifizieren können und ich selbst muss mich dabei noch wohlfühlen können, um diese Arbeit, die ich noch immer liebe wie in der Anfangszeit, noch lange weitermachen zu können. Mit einem "e.V." hätten wir vielleicht klarere und demokratischere Grundsätze. Aber irgendwie will ja trotzdem keinener einen e.V., weil jeder seine Freiheit liebt. Zurecht.

Jede Gemeinschaftsform hat nunmal ihre Vor- und Nachteile und jedem bleibt es selbst überlassen, ob er lieber einem der drei deutschen oder anderen ausländischen SLK-Clubs e.V. beitritt, ob er lieber hier nach Lust und Laune michtmacht oder etwas eigenes auf die Beine stellt. Vor 6 Jahren hatte ich nur die Wahl zwischen zwei sich streitenden Clubs und Selbermachen. Ich hatte mich für letzteres entschieden.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:27 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:
Mit einem "e.V." hätten wir vielleicht klarere und demokratischere Grundsätze. Aber irgendwie will ja trotzdem keinener einen e.V., weil jeder seine Freiheit liebt. Zurecht.



Genau! Deshalb bin ich nicht im SLK Club Schweiz, in deren Statuten steht:

§ 7a Zustand des Fahrzeuges

Eine Aufnahme in den SLK Club ist für alle gepflegten SLK Modelle möglich, die sich in Originalzustand befinden. Antragsteller, deren Fahrzeug sich nicht in Originalzustand befindet, können berücksichtigt werden, sofern sämtliche Änderungen auf dem Antragsformular bezeichnet und dazu gemäss § 7 seitens des Vorstandes keine Einwände geäussert wurden.

Super, da müsste ich mein Windschott und die Freisprechanlage vom Vorstand absegnen lasse.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 15.02.2005 um 13:37 Uhr ]



GONZO schrieb:

Hmmm,

ich finde es einfach nur "schade" wenn uns hier ein User verlässt...

Wobei ich hier allerdings nicht auf das "für" und "wieder" eingehen möchte, denn das wurde ja schon von euch allen gemacht.


und noch etwas zu dem Posting von TealC
der die Smilies ja nicht so gern mag :


Das Problem mit dem Speicher hatten wir ja damals schon vor erscheinen des "Witz-Forums" erörtert.

Mein Vorschlag war damals (und ist es immer noch)

Die Postings mit einer Laufzeit zu versehen.
Postings die in dem Forum nach unten gewandert sind und älter als xxx sind würden dann automatisch gelöscht.

Ich denke eine Archivierung im Witz-Forum müsste nicht sein.

Vieleicht könnte man mal über den Vorschlag nachdenken oder abstimmen?


Roadstergruss aus HH
-GONZO-



Ich denke TealC hat nix gegen Smilies, sondern er mag keine Postings, die nur aus Smilies ohne weiteren Kommentar oder Inhalt bestehen. Da schließe ich mich nämlich auch an. Die Antwort sollte schon länger als die Signatur sein

Bitte keinen mbslk e.V. draus machen. Das wäre zu schade, und ich denke die Mitgliederanzahl bei mbslk spricht für sich und gegen einen e.V.

Das Problem, dass die Community immer größer wird, ist denke ich nicht so schlimm. Daraus resultieren auch nicht unbedingt mehr Streitfälle. Im Forum tummeln sich ja größtenteils immer dieselben User.
Und das Tipps und Tricks Forum ist i.d.R. ja eh streitlos.

In Klatsch und Tratsch sind ja Meinungen gefragt, und da kann es schonmal zu Unstimmigkeiten kommen.

§ 7a ist ja echt klasse. Wie langweilig, worüber soll man dann reden? Sich mal die anderen SLKs anzuschauen ist doch mal interessant. Vereinsmeierei pur. Alles für den Dackel, alles für den Club

--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html



  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:36 Uhr   
Moin Torsten

Treffendes Posting von dir- so ist es und so kann es weiterhin nur funktionieren !

Werdegänge in anderen Foren wo ich vor dieser Zeit hier aktiv war lassen für mich auch gar keine andere Vorgehensweise zu-- mitlerweile ist dort keine Ordnung mehr reinzubringen, Streitigkeiten der User gepaart mit Querelen der einzelnen Tuner untereinander und ein "zumüllen" von Daten abseits jeglichen Geschmacks an der Tagesordnung.
Dabei war dieses Forum einmal eine super Plattform !

Ich war seinerzeit bei Eintritt in mbslk doch sehr überrascht über das straffe Konzept welches hier praktiziert wird- heute kann ich sagen das es genau der richtige Weg ist um das zu erhalten bzw zu halten worin wir gerade sind.

Ich wünsche unserem Webmaster weiterhin das richtige Geschick im Handling dieser Community und uns viel Spaß/Freude in und an mbslk


Gruß Andreas



--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19099
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:37 Uhr   


SugarLooK schrieb:

Genau! Deshalb bin ich nicht im SLK Club Schweiz, in deren Statuten steht:

§ 7a Zustand des Fahrzeuges

Eine Aufnahme in den SLK Club ist für alle gepflegten SLK Modelle möglich, die sich in Originalzustand befinden. Antragsteller, deren Fahrzeug sich nicht in Originalzustand befindet, können berücksichtigt werden, sofern sämtliche Änderungen auf dem Antragsformular bezeichnet und dazu gemäss § 7 seitens des Vorstandes keine Einwände geäussert wurden.

Super, da müsste ich mein Windschott und die Freisprechanlage vom Vorstand absegnen lasse.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



Oh Gott, da wäre ich ja gleich durchgefallen , Dinger gibt´s... .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:39 Uhr   
tja Olli wie sooft im Leben ist weniger oftmals mehr!!!

mfG
Franz-Josef



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 15.02.2005 um 13:52 Uhr ]

Bleibt cool, Jungs. Wir haben schon viele User kommen und gehen sehen, und jeder schwerere Abschied hatte so seine Gründe, auch wenn nicht alle im Forum erschöpfend diskutiert wurden.

Die Zahl und Heftigkeit der Streitfälle ist, im Vergleich zu manchem Vorjahr, nicht wirklich angestiegen, ohne hier Beispiele breittreten zu wollen. Im aktuellen Falle ist der User freiwillig gegangen, was die einfachste Lösung war.

Angesichts der Größe und Diversität der Community finde ich die Art, wie der mbslk-Dampfer hier auf Kurs gehalten wird, weiterhin extrem vorbildlich. Vom 'e.V.'-freien Konzept dieser Seite bin ich voll überzeugt.

Gruß & rutschfreie Winterwoche,
Micha



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:53 Uhr   


Limba schrieb:

Wir sollten mal ne Liste machen für verloren gegangene User. Hatten wir nicht mal einen Frankmann oder so. Hab ich schon lange nichts mehr von gehört.




Moin !

Den gibt es noch Frankman01, wenn Du allerdings den frankman69 meinst, der User ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden und meinte dann unter dem Namen seiner Frau weiter posten zu müssen, dann wurde der Account der Frau verständlicherweise gelöscht. Entweder oder.....

Gruß Teal´C

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg



  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1176
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.800.694

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kennst Du den Test der Deutschen Nationalhymne auswendig?

Ja, die dritte Strophe (= Nationalhymne)
Ja, alle drei Strophen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm