.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 09:53 Uhr   
Man muss es mal realistisch aus der Sicht der Masse sehen.

Die wenigsten Besucher haben im Real Life (RL) mit mbslk zu tun. Längst nicht jeder der Besucher fährt zu Treffen, Stammtischen oder so. Ich bin ja auch seit Jahren hier (praktisch täglich) und habe vielleicht 3 Leute getroffen, die diese Seite auch kannten.

Die Hardcore-Mitglieder bewerten die Bedeutung über.

Die Masse der Besucher, die den werbetechnischen Wert der Seite ausmachen, haben recht wenig mit solchen Dingen im RL zu tun. Zum Bezahlen bekommt man die Leute aus der Masse auch sehr schwer. Eine Monatsgebühr würden sich die Leute nie abnehmen lassen, da ist "Internet-Ist-Umsonst-Mentalität" zu weit verbreitet. Das könnt ihr euch abschminken. Die paar Hardcorer würden aber nicht genug einbringen. Und würden nur die die Seite besuchen, wäre die Seite werbetechnisch tot. Das Wegbleiben der Hardcorer würde der Qualität schaden, das ist klar, aber mengenmässig wäre es nicht so erheblich.


Wenn jemand Thorsten gutes Geld für die Seite gibt, dann ist das OK. In welchen Stil es dann weitergeht ist abzuwarten. Gewerblich ist diese Seite ja jetzt schon.


Ich warte ab. Aber reich wird man mit dieser Seite alleine bestimmt nicht und deswegen sollte Thorsten mit seinen finanziellen Vorstellungen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Verschenken würde ich sie aber auch nicht.






--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 04.04.2007
 Geschrieben am 11.07.2007 um 10:51 Uhr   
Ihr Lieben....

...was haben denn manche hier für Probleme?? Vielleicht sollte man die Situation des Wechsels einfach mal als eine höchst interessante Chance sehen!!!!

Torsten Gerber hat, das habe ich schon in einem Beitrag zuvor bewertet, hier hervorragende Arbeit geleistet. Ohne jeden Zweifel. Dass er SEINE Seite nicht "abgibt" im Sinne "verschenke ich denn mal": darüber habe ich nicht eine Sekunde nachgedacht. Selbstverständlich ist es höchst legitim, das Paket in harte Euros umzuwandeln, um den Schmerz von 1000en eingebrachten und unbezahlten Stunden zu mildern.

Was er hier gemacht hat, ist absolute Sparflamme und (in meinen Augen noch immer) auch nebenher nicht zu bewältigen.

Also warum sollte nach einem Verkauf irgendetwas schlechter werden? Warum benehmen sich Community-Mitglieder so kindisch nach dem Motto: "....dann melde ich mich hier ab....".
Ich dachte, eine Community sei nicht gleich einem Kindergarten und hält vor allem dann zusammen, wenn mal nicht so einfache Themen auf dem Tisch liegen.

Wenn eine gute Agentur, ob Event oder Werbeagentur, diese Seiten entsprechend featured und auch noch ein paar gute Kontakte spielen lässt, kann sich hieraus etwas schönes entwickeln.

Die Mitglieder werden doch davon nichts merken, da die sich ja dadurch nicht auch zwangsläufig ändern. Warum auch?
Der neue Eigentümer ist auf Euch alle angewiesen und auf die Klicks, die ihr ihm bereitet. Wenn ihr ihn nicht unterstützt: DANN stirbt diese site.
Ansonsten kann hier noch fürchterlich viel stattfinden. Von der Vermarktung der Banner bis hin zur Eventvermarktung und Merchandising ist hier viel Potential, das es auszuschöpfen gilt.

Eine professionelle Vermarktung würde sogar mehr Beachtung von Seiten MB nach sich ziehen. Die Chancen darf sich jeder selber ausrechnen. Würde die Site in unser Portfolio passen, hätte Herr Gerber von mir schon ein Angebot.

Das ganze gequake über "kostenpflichtig" ist doch sinnlos. Natürlich wird die Site bzw. das Forum kostenlos bleiben. Wenn gewisse Bereiche jedoch wirtschaftlich zu nutzen sind: WARUM denn dann bitteschön nicht??

Oder meint tatsächlich jemand, um demnächst hilfsbereite Tipps rund um den SLK abgeben zu können, muß er auch noch dafür bezahlen?? Sorry, das ist lächerlich.

Wenn er aber in einem gut entwickelten Anzeigenmarkt unter Gleichgesinnten etwas anzubieten hat: WARUM sollte DAS dann kostenlos sein, wenn die Verkaufschancen maximiert werden??

Also: An der Gemeinschaft wird sich nichts ändern. Das haben auch andere Forenübernahmen gezeigt.
Und verantwortlich dafür, ob die Site weiterlebt, wird ebenfalls die Gemeinschaft sein.
Egal wer MBSLK übernimmt.

Alles Gute FÜR ALLE,

Udi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK4fun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 11:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 11.07.2007 um 11:24 Uhr ]

Hi Udi,

einige kurze Anmerkungen...





SLK4fun schrieb:

Ihr Lieben....

...was haben denn manche hier für Probleme?? Vielleicht sollte man die Situation des Wechsels einfach mal als eine höchst interessante Chance sehen!!!!

Torsten Gerber hat, das habe ich schon in einem Beitrag zuvor bewertet, hier hervorragende Arbeit geleistet. Ohne jeden Zweifel. Dass er SEINE Seite nicht "abgibt" im Sinne "verschenke ich denn mal": darüber habe ich nicht eine Sekunde nachgedacht. Selbstverständlich ist es höchst legitim, das Paket in harte Euros umzuwandeln, um den Schmerz von 1000en eingebrachten und unbezahlten Stunden zu mildern.

Sicher hast du mit dieser Aussage vollkommen recht, allerdings habe ich Trottel (und wohl auch einige andere) nach dem ersten Posting mehr daran gedacht, dass es um das weiterleben von MBSLK geht.........

Was er hier gemacht hat, ist absolute Sparflamme und (in meinen Augen noch immer) auch nebenher nicht zu bewältigen.

Also warum sollte nach einem Verkauf irgendetwas schlechter werden? Warum benehmen sich Community-Mitglieder so kindisch nach dem Motto: "....dann melde ich mich hier ab....".
Ich dachte, eine Community sei nicht gleich einem Kindergarten und hält vor allem dann zusammen, wenn mal nicht so einfache Themen auf dem Tisch liegen.

Es wird sicher darauf ankommer "wer" es übernimmt. Wenn z.B. ein "Tuner" diese Seiten übernimmt, dann kann ich mir keine freie Meinungsäusserung zu diesen Themen mehr vorstellen. Oder meinst du, dass das Posting von ACCPRALLE mit der Überschrift "Liste der Tuner" dann weiter Bestand hätte.

Wenn eine gute Agentur, ob Event oder Werbeagentur, diese Seiten entsprechend featured und auch noch ein paar gute Kontakte spielen lässt, kann sich hieraus etwas schönes entwickeln.



Die Mitglieder werden doch davon nichts merken, da die sich ja dadurch nicht auch zwangsläufig ändern. Warum auch?
Der neue Eigentümer ist auf Euch alle angewiesen und auf die Klicks, die ihr ihm bereitet. Wenn ihr ihn nicht unterstützt: DANN stirbt diese site.
Ansonsten kann hier noch fürchterlich viel stattfinden. Von der Vermarktung der Banner bis hin zur Eventvermarktung und Merchandising ist hier viel Potential, das es auszuschöpfen gilt.

Eine professionelle Vermarktung würde sogar mehr Beachtung von Seiten MB nach sich ziehen. Die Chancen darf sich jeder selber ausrechnen. Würde die Site in unser Portfolio passen, hätte Herr Gerber von mir schon ein Angebot.

Das ganze gequake über "kostenpflichtig" ist doch sinnlos. Natürlich wird die Site bzw. das Forum kostenlos bleiben. Wenn gewisse Bereiche jedoch wirtschaftlich zu nutzen sind: WARUM denn dann bitteschön nicht??

Oder meint tatsächlich jemand, um demnächst hilfsbereite Tipps rund um den SLK abgeben zu können, muß er auch noch dafür bezahlen?? Sorry, das ist lächerlich.

Aber wer wird dann noch etwas unter T&T veröffentlichen, wenn dieses dann möglicherweise vom Betreiber wirtschaftlich verwertet wird (z.B. Grillumbau R170). Dann macht das Forum die Entwicklungsarbeit und der Betreiber verwertet es!

Oder aber jemand hätte eine günstige "Tuninglösung" die aber dem Betreiber das Geschäft verdirbt. Meint ihr der Betrag würde stehenbleiben?


Wenn er aber in einem gut entwickelten Anzeigenmarkt unter Gleichgesinnten etwas anzubieten hat: WARUM sollte DAS dann kostenlos sein, wenn die Verkaufschancen maximiert werden??

Also: An der Gemeinschaft wird sich nichts ändern. Das haben auch andere Forenübernahmen gezeigt.
Und verantwortlich dafür, ob die Site weiterlebt, wird ebenfalls die Gemeinschaft sein.
Egal wer MBSLK übernimmt.

.....da hast du recht

Alles Gute FÜR ALLE,

Udi




Es ist mir völlig klar das dieses hier Torsten Seite ist und wir hier alle nur seine Gäste sind.
Torsten kann mit seiner Seite machen was er will und wenn er dafür einen guten Preis für sich aushandel kann, dann gönne ich es ihm.

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.07.2007 um 11:40 Uhr   
Hallo Torsten
Hast du dich mal mit Daimler Benz in Verbindung gesetzt. Ich könnte mir vorstellen das da ein Intresse besteht. Es könnte ja noch ausgebaut werden z.b. SL, CLK usw.

mfG Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16827
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 11:52 Uhr   
Hallo Peter,

das kann Torsten sich m.E. komplett sparen. Guck dir mal die "offiziellen Club Seiten" an und überleg mal, was von mbslk dann noch übrig bleiben würde:
http://www.mercedes-benz-clubs.com/

Nein danke, und wer das möchte kann sich da heute schon anmelden...

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 11:54 Uhr   
Man könnte MBSLK auch als gemeinnützige Stiftung laufen lassen!

MBSLK wäre dann eine eigene Rechtsperson, die von einem Vorstand verwaltet wird, der die technische Betreuung an dazu bereite Adminstratoren oder Teiladministratoren vergeben kann. Die Zusammensetzung des Vorstands unterliegt dabei dem natürlichen Wandel der Zeit. Nur MBSLK wäre fortan eine konstante Größe.

Ich zitiere 2 Stellen aus Wikipedia:
- Am Anfang einer Stiftung steht die Idee
- Stiftungen entsprangen oft dem frommen Gedanken eines Stifters, der dadurch die Sicherung des eigenen Seelenheils im Blick hatte

Kosten die evtl. bei der Gründung anfallen würden, könnten durch eine kleine Spendenaktion der Community sicher aufgebracht werden. Das hat ja schon einmal gut funktioniert, als die Erstellung dieser neuen Seite finanziert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 04.04.2007
 Geschrieben am 11.07.2007 um 12:26 Uhr   
Hi GONZO,

Du musst das ganz pragmatisch sehen:
Es handelt sich hier um eine recht kleine und ganz spezielle Gemeinschaft.
Viele von euch kennen sich, andere wiederum lesen nur und kennen niemanden (ich zum Beispiel )
Allen Gemeinsam liegt aber der SLK als was auch immer am Herzen. Und das weiß auch der neue Eigentümer. Egal wer er ist....ob Tuner oder Spassbold, er sollte die Geschicke der Site in professionelle Hände legen.

Sicherlich gibt es die Gefahr, dass jemand Übereifriges denkt, ihm wirtschaftlich entgegensprechende Interessensthreads im Keime ersticken zu müssen.

Dafür wird er dann jedoch Lehrgeld bezahlen denn die Community kann herrlich abstrafen.
Wenn urplötzlich tausende von Klicks fehlen....DAS erkläre mal bitte dem Werbepartner, der viel Geld für Bannerwerbung bezahlt. Also sollte man die Sache wirklich ganz gelassen sehen.

Und ob jemand die Tipps und Tricks verwertet: das ist doch egal. Auch jetzt kann sich ein professioneller Tuner hier bereichern, wenn er das möchte. Schließlich sind die T&T öffentlich, jeder kann sie lesen....was also sollte sich daran ändern?
Und wenn diese Tipps aufgegriffen werden und und dann womöglich noch verbessert werden und professionell umgesetzt...was wäre falsch??
So funktioniert unsere Welt schon seit Ewigkeiten.

Fortschritt muß nicht schlecht sein....ich zumindest möchte nicht im Baumhaus hocken und mich von Ast zu Ast schwingen

Also lasst es doch ruhig angehen....und vielleicht gibts ja bald im mercedes-benz tv einen schicken Bericht über diese hochgradig gelassene und ernst zu nehmende mbslk-community......

In diesem Sinne...

der Udi aus dem Ruhrpott

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK4fun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 11.07.2007 um 12:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 11.07.2007 um 12:53 Uhr ]

Hi Torsten,

denk bitte auch nur an eins, wenn du die Seite verkaufst kannst Du "nicht wieder zurückkommen" weil der Käufer dann bestimmt!

Solltest Du irgendwann doch wieder lust bekommen und die Seite wird von anderen MBSLK.DE Usern weitergeleitet, so bin ich mir sicher würden diese Dir ohne zu zögern den "Chefposten" wiedergeben wenn du zurück kommst!!!

Denk mal drüber nach....

Für mich klingt es allerdings schon ein bisschen so als ob der Entschluß nach dem Motto "der Meistbietende bekommts" egal ob mbslk.de freund oder einfach nur eine Firma die anfängt mit dem ganzen Geld zu verdienen. Würdest du zweiteres wirklich mögen, nachdem Du das gane 8 jahre lang "so" gemacht hast???

Edit: An Deiner Aussage "Ebay wäre nur eine Notlösung" sehe ich aber das es Dir anscheinend egal ist was weiter mit der Seite passiert, meine so richtig egal... denn bei Ebay hast du ja keinen Einfluss mehr darauf wer die Seite ersteigern würde, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dacht Du möchtest das mbslk.de in Deinem Sinne weitergeführt wird...habe ich mich wohl getäuscht...schade...



--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...
http://www.club-t1.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 13:27 Uhr   


...so langsam wird es ja wieder richtig spannend hier.

Was da wohl noch so alles kommt!

Ich bin da echt gespannt.

--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 13:56 Uhr   


Kern1710 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 11.07.2007 um 12:53 Uhr ]</font>

Hi Torsten,

denk bitte auch nur an eins, wenn du die Seite verkaufst kannst Du "nicht wieder zurückkommen" weil der Käufer dann bestimmt!

Solltest Du irgendwann doch wieder lust bekommen und die Seite wird von anderen MBSLK.DE Usern weitergeleitet, so bin ich mir sicher würden diese Dir ohne zu zögern den "Chefposten" wiedergeben wenn du zurück kommst!!!

Denk mal drüber nach....

Für mich klingt es allerdings schon ein bisschen so als ob der Entschluß nach dem Motto "der Meistbietende bekommts" egal ob mbslk.de freund oder einfach nur eine Firma die anfängt mit dem ganzen Geld zu verdienen. Würdest du zweiteres wirklich mögen, nachdem Du das gane 8 jahre lang "so" gemacht hast???

Edit: An Deiner Aussage "Ebay wäre nur eine Notlösung" sehe ich aber das es Dir anscheinend egal ist was weiter mit der Seite passiert, meine so richtig egal... denn bei Ebay hast du ja keinen Einfluss mehr darauf wer die Seite ersteigern würde, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dacht Du möchtest das mbslk.de in Deinem Sinne weitergeführt wird...habe ich mich wohl getäuscht...schade...



--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...
http://www.club-t1.de



Ach Jan, ich hindere dich nicht an Interpretationen, merke aber schon, dass je mehr ich von meinem Vorhaben berichte, desto mehr wird mir das Wort im Mund herumgedreht und desto mehr Rechtfertigungen sind notwendig. Nee du, lass mal, darauf hab ich erst recht keine Lust.

Wenn es Konkretes gibt, melde ich mich hier im Forum wieder. Ansonsten werde ich zusammen mit den privaten oder gewerblichen Interessenten die Details klären.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :822
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.992.895

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm