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User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 06.05.2023 um 19:59 Uhr  
| Hallo,
ich finde Mildhybrid eine relativ sinnlose Mogelpackung, da ja alle Energie im Endeffekt vom Verbrenner kommt. Man bekommt ja auch kein E-Kennzeichen dafür, wenn ich richtig informiert bin.
Ich selbst fahre seit 2,5 Jahre einen E300e T-Modell, also Benzin Plugin Hybrid, den ich viel elektrisch fahre. Km sind ca. 85 % elektrisch, die einzelnen Fahrten schätze ich auf 98 % elektrisch. Bei mir ist sehr viel Kurzstrecke/Stadtverkehr und nur gelegentlich längere Fahrten, bei denen der Benziner gebraucht wird.
Elektrisch komme ich im Frühjahr/Sommer bis über 50 km, im Winter sind es ca. die Hälfte km, hauptsächlich wegen der Heizung.
Die Lebensdauer des Akkus sollte recht lange sein, da der 13,6 kW Akku im Prinzip nur bis max. 80% geladen werden kann, also schonende Betriebsweise.
Verbrauch ist 1,8 l Benzin und 23,6 kWh auf 100 km gemittelt über knapp 9000 km Gesamtfahrstrecke seit ich den Wagen im Dezember 2020 in Sindelfingen abgeholt habe.
Gruß
Raimund
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.05.2023 um 10:54 Uhr  
| Hi Peter,
ich denke da an einen Zeitraum in 5 Jahren.
Beim Euro5 Diesel gabe es auch keine Gnade! Seit die ausgesperrt sind kommt keiner mehr, rechtens , nach Stuttgart rein.
Ein Betroffener ist ein Kollege nd dessen Euro5 Diesel . Und ch habe hier schon Strafzettel an betroffeben Dieselfahrzeugen gesehen. Die sind quasi Beifang bei der konsequenten Parkraumüberwachung in Stuttgart.
Die Zeiten wo Rücksicht genommen wurden sind längstens vorbei!
Auch trotz jeder Menge fehlender Parkplätze wird im Stuttgarter Westen die Begrünung bestimmter Straßen durchgezogen. Für jeden Baum fallen dabei 2 bis 3 Parkplätze weg.
Und im Sommer bekommen wieder viele Gaststätten die Genehmigung sich mit Außengastronomie auf Parkplätzen am Straßenrand breit zu machen. Wieder Dutzende Parkplätze weniger,
Gruß
Frank
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Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 10.05.2023 um 11:40 Uhr  
| Hallo Raimiund,
raimund54 schrieb:
ich finde Mildhybrid eine relativ sinnlose Mogelpackung, da ja alle Energie im Endeffekt vom Verbrenner kommt. Man bekommt ja auch kein E-Kennzeichen dafür, wenn ich richtig informiert bin.
das stimmt eben nicht. Der Mildhybrid wird nicht zusätzlich vom Verbrenner gespeist, sondern wandelt Bremsenergie, die normalerweise als Wärme verpufft, in Energie um. Mit dieser Energie kann der Verbrenner im Segelmodus unterstützt und abgeschaltet werden. Das funktioniert natürlich besser als bei Fahrzeugen mit Segelmodus ohne E-Motor.
Da MB inzwischen weitgehend alle Fahrzeuge als Mildhybrid anbietet, stellt sich die Frage aktuell auch nicht mehr. Ich habe vor einem Jahr einen Mildhybrid bekommen und kann die gute Funktionsweise in der Praxis bestätigen.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 10.05.2023 um 12:42 Uhr  
| Ja also ,
Mein Focus Benziner hat ganz ohne Elektr. Unterstützung am Ende meiner Moseltour im April nach Rund 1000Km. zu Hause angekommen, 5,1 Liter Durchschnittsverbr. angezeigt.
Fazit: Der ist doch ganz Milde mit meinem Geldbeutel umgegangen, finde ich.
--
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 10.05.2023 um 13:08 Uhr  
| Ich habe diesen 3 Zylinder Mot. lange abgelehnt.
Und dachte mir , diese Modemotoren sind Murks und verschwinden bald wieder.
Wollte eigentlich immer einen 4 Zylinder.
Aber irgendwie kam ich nicht mehr daran vorbei.
Und dann hatten Plötzlich alle sowas im Programm.
Der Turbo lässt den geringen Hubraum vergessen.
--
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| Geschrieben am 13.05.2023 um 14:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.05.2023 um 14:11 Uhr ]
Passend zum Thema Geldverschwendung in diesem Bereich !
Ich kenne ein 700 MW-Kohle-Kraftwerk (welches aktuell schadenbedingt stillliegt, vermutlich mindestens bis Anfang 2024, eher bis Ende 2024.
Das sollte eh Anfang 2026 stillgelegt werden, aber als Reservekraftwerk dienen.
Die Schadenhöhe wird ca. Ende 2-stelliger Mio. Bereich liegen, kann aber unter Umständen Worstcase auch € 40 Mio. höher werden, da aktuell gewisse Bereche nicht geprüft werden können aber ggf. auch beschädigt sind.
Da wir angeblich doch genügend Strom haben, der ideale Zeitpunkt das dicht zu machen.
Was geschieht, die BNetzA will reparieren lassen. Also rund € 100 Mio. verbraten damit irgendwann in 2026 das Kraftwerk wieder für den angeblich unwahrscheinlichen Fall Strommangel zur Verfügung steht.
Und ab 2026 steht das Kraftwerk wieder funktionsfähig da, nur um im angeblich unwahrscheinlichen Fall des Mangels angeworfen werden zu können.
Das ist die aktuelle Energiepolitik der Regierung. Geld verschwenden und angeblich nicht benötigte Kraftwerke teuer am Leben zu erhalten!!
Zahlen tut Otto-Normalverbraucher und die Industrie soll ja bezüglich Strompreis entlastet werden!
Ich glaube ich kaufe doch noch einen neuen Verbrenner um für den unwahrscheinlichen Fall des Strommangels und Ausfall eMobilität teuer die Dienstleistung Transport oder Beförderung anbieten zu können !
Das hat wahrscheinlich Zukunft! Die E‘s können wegen Strommangels oder Staus an den Ladestationen nicht und der Verbrenner richtet es !
Gruß
Frank
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Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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