Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4473
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 26.10.2023 um 17:02 Uhr  
|
Techniker schrieb:
zermanik schrieb:
Was dem Händler Kienle hätte auffallen müssen ist , das die Nummern 1. Falsch eingeschlagen waren.
2. Nummern rausgeschliffen wurden , also an den Üblichen Stellen fehlten.
Schon kurios, das ganze:
Eventuell könnte der jetzt gelbe von Malaysia ja auch mal ein echter gewesen sein, eben mit dieser …65er Fahrgestellnummer?
Laut dem Bericht von Zwischengas,
Soll der jetzt gelbe aus Malaysia tatsächlich echt sein,
Wenn ich den Artikel richtig deute!
„Mittlerweile gibt es in dem Fall zahlreiche neue Erkenntnisse. Die zweitwichtigste: Der betreffende Wagen ist erwiesenermassen keine Fälschung, sondern ein echter werkseitig gebauter 300 SL“
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 26.10.2023 um 17:36 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Techniker schrieb:
zermanik schrieb:
Was dem Händler Kienle hätte auffallen müssen ist , das die Nummern 1. Falsch eingeschlagen waren.
2. Nummern rausgeschliffen wurden , also an den Üblichen Stellen fehlten.
Schon kurios, das ganze:
Eventuell könnte der jetzt gelbe von Malaysia ja auch mal ein echter gewesen sein, eben mit dieser …65er Fahrgestellnummer?
Laut dem Bericht von Zwischengas,
Soll der jetzt gelbe aus Malaysia tatsächlich echt sein,
Wenn ich den Artikel richtig deute!
„Mittlerweile gibt es in dem Fall zahlreiche neue Erkenntnisse. Die zweitwichtigste: Der betreffende Wagen ist erwiesenermassen keine Fälschung, sondern ein echter werkseitig gebauter 300 SL“
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Der gelbe in Malaysia wurde aus einem 1980 gestohlenen 300 SL "gebaut", (Scheibenbremsen entgegen Trommelbremsen, Motornummer fragwürdig, Fahrgestellnummer geändert,...)
Es hat den Geschmack, das hier Diebesgut eine weiße Weste bekommen sollte..
Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2001
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 26.10.2023 um 17:38 Uhr  
| Dann ist das Geschreibsel vom ganzen Journalistenpack doch nichts Wert.
Alles was es in der Automobilen Fachpresse gibt ist auf dem Zug gesprungen.
Was sind das denn für Recherchen?
Ein Autofachmann , der eine weite Reise antritt, und dann kommt so eine Story heraus.
Steigt da noch einer durch?
Mit nachträglichen Revisionsanträgen der Verteidiger zum Urteilspruch ist eh zu Rechnen und bei dem Wust an widersprüchlichen Infos wird sich das ohnehin noch weiter hinaus zögern.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 26.10.2023
| Geschrieben am 26.10.2023 um 17:58 Uhr  
| Wenn man den Artikel genau durchgeht kommt man mit etwas Fachwissen plus gesundem Menschenverstand zu folgenden Schlüssen:
Die Geschichte mit den "Fälschungen" kommt zwar vor, in vielen Fällen sind es aber umgelabelte Diebes-PKW. D. h. geklautes Auto mit Doubletten-FIN eines Fahrzeugs ais dem Auland, verschlossenen Sammlungen o.ä.
Was man Kienle wohl vorwerfen muss lt. Artikel ist der Handel mit Diebesgut, lt. dem Artikel auch auf eigene Rechnung mit Veränderung von Fahrzeugnummern.
Das hat aber jetzt nichts mit der Expertise und dem Können der Spezialisten von Kienle zu tun. Die können nun wirklich nichts dafür und leisten tolle Arbeit...
Der Vorwurf geht eher an die Geschäftsleitung.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sprec000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5499
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.10.2023 um 18:32 Uhr  
|
sprec000 schrieb:
Das hat aber jetzt nichts mit der Expertise und dem Können der Spezialisten von Kienle zu tun. Die können nun wirklich nichts dafür und leisten tolle Arbeit...
Der Vorwurf geht eher an die Geschäftsleitung..
Da Kienle das vermutlich nicht selbst gemacht hat, gibt es aber vermutlich den Einen oder Anderen der mitgemacht hat.
Für die Restlichen gebe ich Dir recht! Das sind nun ggf. die Leidtragenden!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8888
User seit 26.09.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5499
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.10.2023 um 07:39 Uhr  
| Nicht überraschend, aber ein vermutlich gut geplanter taktischer Schachzug um z.B. potentielle Forderungen abzuwehren.
Und natürlich die Grundvoraussetzung um mit einer wie auch immer ausgestalteten Auffanggesellschaft ohne Altlasten weiter machen zu können.
Tot gesagte leben länger !
Mal sehen ob und wie es weiter geht, denn um das Know How und die unstrittigen handwerklichen Fähigkeitenwöre es schade.
Gruss
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3846
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 31.10.2023 um 09:47 Uhr  
| Die Insolvenz mag aber vielleicht auch daran liegen, dass jüngere Oldtimer, dazu zählt in Grenzen bei MB ja schon die vom 50 Jahrs SL 190/300 deutlich anders gestylte und viel häufiger, fast 49000 mal von 1963 bis 1971 gebaute Pagode, als auch der dann folgende „Dallas“ R107 mit 18 Jahren Bauzeit schon Massenfahrzeuge waren, die noch viel zu häufig zu finden sind und deren Verkaufswert sich zum tw. doch notwendigen Restaurationsaufwand nicht rechnet. Schließlich sind auch diese Autos 60 bis 40 Jahre alt und bringen andere Probleme bei der Aufbereitung mit sich, als die Eisengußware der 50er Jahre.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2001
User seit 21.08.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 26.10.2023
| |
|