Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 05.06.2020 um 10:28 Uhr  
| Bitte keine sprachliche Herabwürdigung des SLK: keine Baureihe hatte jemals
ein Verdeck ! Es war immer ein richtiges, solides Blech-Dach.
Und das in den ersten Jahren für den R 170 10.000 DM über Listenpreis
bezahlt worden wären, halte ich für Unsinn. Niemals in Zeiten meines ersten
SLK-Kaufs (1996), der Auslieferung (1998), meiner frühen (ersten) mbslk.de-Mitgliedschaft, bei Gesprächen, Ausfahrten etc. habe ich derartiges gehört.
Hans
--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 05.06.2020 um 16:40 Uhr  
|
Und das in den ersten Jahren für den R 170 10.000 DM über Listenpreis
bezahlt worden wären, halte ich für Unsinn. Niemals in Zeiten meines ersten
SLK-Kaufs (1996), der Auslieferung (1998), meiner frühen (ersten) mbslk.de-Mitgliedschaft, bei Gesprächen, Ausfahrten etc. habe ich derartiges gehört.
Hallo Hans,
aus eigener Erfahrung im Verkauf und Export von Fahrzeugen, kann ich Dir sagen, das wir speziell für SLK 230 in Silber/Leder scarlett aus Spanien sehr hohe Überpreise bekommen haben.
Habe damals in ganz Deutschland bei den Niederlassungen Vorführwagen diesen Typs gekauft und per LKW nach Spanien liefern lassen.
Habe in meinen Unterlagen eine Überweisung einer Mercedes Niederlassung bei Barcelona in Höhe von 6.700.000 spanischen Peseten (waren damals über 54.000,- DM netto ohne MwSt.).
Das waren für den Einkauf dieses Händlers schon 5.000,- DM über Liste. Mit Sicherheit hat er seinem Kunden auch noch etwas abverlangt.
Die Lieferzeit für SLK war damals in Spanien noch länger als in Deutschland.
Ähnliches galt für die ersten CLK der Baureihe 208 und die CL Coupes.
Nach Einführung des EUROS war das dann ganz schnell vorbei.
--
--
Liebe Grüße
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HG_AK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4993
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2020 um 10:29 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Ich versteh die Überschrieft eh nicht.Natürlich werd ich immer älter.
Jünger geht ja leider nicht.
Früher hat man gedacht, dass Roadsterfahren jung hält. Das wurde auch durch geschickte Werbung suggeriert. In der Zwischenzeit haben die Roadsterfahrer festgestellt, daß sie auf ein Werbeversprechen hereingefallen sind. Die letzten, die es gemerkt haben, sind eben die SLK-Fahrer
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 09.06.2020 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 09.06.2020 um 12:14 Uhr ]
Tom R schrieb:
Früher hat man gedacht, dass Roadsterfahren jung hält. Das wurde auch durch geschickte Werbung suggeriert.
Früher hatte ein Roadster auch keine Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, E-Sitze und nur ein nennen wir es einmal "rudimentäres" Verdeck. Teilweise waren Seitenscheiben schon Luxus und nur gesteckt wenn das Wetter wirklich richtig mies war.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2020 um 15:26 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Tom R schrieb:
Früher hat man gedacht, dass Roadsterfahren jung hält. Das wurde auch durch geschickte Werbung suggeriert.
Früher hatte ein Roadster auch keine Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, E-Sitze und nur ein nennen wir es einmal "rudimentäres" Verdeck. Teilweise waren Seitenscheiben schon Luxus und nur gesteckt wenn das Wetter wirklich richtig mies war.
So weit früher meinte ich gar nicht Damals starben Roadsterfahrer bereits in jungen Jahren an Lungenentzündung oder am Polytrauma, weil die Seilzugbremsen mal wieder nicht funktioniert haben
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2020 um 17:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 09.06.2020 um 18:03 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Ordentliche Roadster haben Gestängebremsen und keine Seilzüge! Sind ja keine Fahrräder.
Bei englischen Roadstern aus den 30er Jahren waren cable brakes wohl nicht ungewöhnlich. Ich bin mal in einem 35er MG Midget mitgefahren. Der hatte welche.
Der erste Porsche Roadster (Sport 356/1) aus 1948 auch.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| |
|