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Klatsch und Tratsch » » Thema: Shell V-Power - empööööööööööööörend! |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 16.04.2003
| Geschrieben am 07.05.2003 um 10:47 Uhr  
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huschi schrieb:
Hauptsache Bonussystem
Ich finds grässlich. Wer heute als Firma kein Bonussystem anbietet ist out! Ich finds langsam aber sicher nervig!
--
Liebe Grüsse
Janine
Nervig ist vor allen Dingen, daß man bald einen Koffer braucht, um die ganzen Karten ständig bei sich zu haben. Irgendwann geht einem dann die Lust aus und man schmeißt alle weg.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 07.05.2003 um 10:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 07.05.2003 um 11:38 Uhr ]
Markus Malik schrieb:
Peter, du scheinst mir sehr hartnäckig zu sein!
Ja, gelle ...? Der Placebo-Effekt ist bekannt; objektiv hat sich bisher abgesehen von Abweichungen im Bereich der Meßtoleranzen nichts bestätigen lassen. Solche Bewertungen wie Deine Einschätzung (halber Tank 300 km) etc. sind dafür doch wenig aussagekräftig, da sind zu viele Einflußfaktoren vorhanden. Für eine solide, statistisch verwertbare Aussage waren z. B. auch die bzgl. Optimax durchgeführten Tests (GTÜ) unbrauchbar und die waren gegenüber den angeblichen subjektiven Alltagserfahrungen nachgerade umfänglich und zumindest mit halbwegs vergleichbaren Rahmenbedingungen ausgestattet.
Ich bin aber gespannt, ob der angekündigte ADAC-Test aussagekräftig ist und mit welchem Ergebnis er ausgeht... bin ja überzeugbar
Bye
Peter
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6787
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 07.05.2003 um 11:35 Uhr  
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Markus Malik schrieb:
VPower/Optimax haben definitv Einfluss auf Verbrauch (stark) und Leistung (mässig). Seit meinem letzten Tanken halben Tank verbraucht und 300 KM weit gekommen, werde also mit der Tankfüllung ca. 600 km schaffen - zu sonst immer ca. 550 KM (bei identischer Fahrweise und Strassenprofil).
Ein Einfluss auf Motorsound, Gasannahme ich auch zu spüren, aber schwer zu quantifizieren.
--
Think Yellow - http://www.neoleon.de
Hallo Markus,
vorab, verstehe mein Posting nicht falsch. Aber wenn ich Deine Angaben lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir fahren auch einen 200er Sauger und sind von Superbenzin auf Super plus des herkömmlichen Anbieters (Aral) gewechselt und haben auch eine deutliche Verbesserung im Verbrauch bemerkt. Aber Deine Werte ??? Sorry, aber wie lange fährst Du Deinen SLK ?
Es mag sein, dass Du bei verhaltener Fahrweise 300 km bis zur 1/2 Anzeige schaffst. Aber die Aussage 1/2=300 1/1=600 Sorry, jeder der den SLK schon länger fährt, wird bestätigen, dass sobald die 1/2 erreicht ist, die Tankanzeige überproportional schneller abfällt.
Also, abwarten, wenn der Tank leer ist
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2003 um 11:56 Uhr  
|
Christoph E. schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt gerade gesehen das Shell ein eigenes Bonussystem einführt.
Unter:
https://www.smart-online.hu/smart/index.html?site=11
stehen weitere Infos. Laut Prämienkatalog bekommt mann schon ab 99 Punkten eine Prämie (z.B. Big Mäc von McDonalds). Für jeden Liter normalen Sprit gibt es einen Punkt, für jeden Liter V-Power zwei Punkte. Also kriegt man für 50 Liter V-Power einen Big Mäc umsonst...
Gruß
Christoph
Christoph,
linke Tasche, rechte Tasche! Den Big Mäc hast Du bei 13 Cent/l. Preisdifferenz dann mit 3,25 Euro bezahlt. Lohnt das? Ich kenne bessere Systeme: Tanken mit der Lufthansa Visacard bringt pro Euro Umsatz 1 Meile für Miles & More. Oder Tanken mit der Mercedes Visacard (kostenlos für MB-Fahrer..... ) gibt pro Euro Umsatz an der Tanke 2 Punkte im MB-Bonus-System für schöne Acessoires oder auch LH-Meilen für Miles & More.
Aber von allem mal abgesehen, ich glaube nicht, daß Shell die Preisdifferenz zu EuroSuper auf Dauer durchhält, Optimax war ja auch bereits verkäuferisch ein Flop. Dazu bringt der neue Stoff doch viel zu wenig Vorteile. Die Sache mit dem Reibungsverminderer haben die Blau-Weißen schon lange und nicht nur in SuperPlus, sondern auch in Normal und Eurosuper. Und die proklamierte Mehrleistung muß Shell erst einmal beweisen, die sollen mal offen sagen, gegen welchen Referenzkraftstoff gemessen wurde. Ich glaube, Schumi hat sich verplappert, er sprach mal von 75 (in Worten: Fünfundsiebzig) Oktan....... Wenn das stimmt, wäre es ein übler Trick der Shellisten .
In diesem Sinne, Lucky
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2003 um 12:04 Uhr  
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Christoph,
linke Tasche, rechte Tasche! Den Big Mäc hast Du bei 13 Cent/l. Preisdifferenz dann mit 3,25 Euro bezahlt. Lohnt das? Ich kenne bessere Systeme: Tanken mit der Lufthansa Visacard bringt pro Euro Umsatz 1 Meile für Miles & More. Oder Tanken mit der Mercedes Visacard (kostenlos für MB-Fahrer..... ) gibt pro Euro Umsatz an der Tanke 2 Punkte im MB-Bonus-System für schöne Acessoires oder auch LH-Meilen für Miles & More.
Aber von allem mal abgesehen, ich glaube nicht, daß Shell die Preisdifferenz zu EuroSuper auf Dauer durchhält, Optimax war ja auch bereits verkäuferisch ein Flop. Dazu bringt der neue Stoff doch viel zu wenig Vorteile. Die Sache mit dem Reibungsverminderer haben die Blau-Weißen schon lange und nicht nur in SuperPlus, sondern auch in Normal und Eurosuper. Und die proklamierte Mehrleistung muß Shell erst einmal beweisen, die sollen mal offen sagen, gegen welchen Referenzkraftstoff gemessen wurde. Ich glaube, Schumi hat sich verplappert, er sprach mal von 75 (in Worten: Fünfundsiebzig) Oktan....... Wenn das stimmt, wäre es ein übler Trick der Shellisten .
Ich werde V-Power ja vorerst auch nicht tanken. Der Aufschlag von 13 Cent ist einfach zu hoch. Ich tanke momentan meistens Super Plus bei DEA. Kostet zwar auch 4 Cent mehr als Super aber dafür komme ich auch ca. 30 Kilometer weiter... Außerdem krieg ich ja bei DEA auch noch Payback Punkte. Und für 10000 Punkte gibts bei Payback einen Gutschein für ein Wochenende im Mercedes SLK...
Gruß
Christoph | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2003 um 15:23 Uhr  
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Frankman01 schrieb:
Markus Malik schrieb:
VPower/Optimax haben definitv Einfluss auf Verbrauch (stark) und Leistung (mässig). Seit meinem letzten Tanken halben Tank verbraucht und 300 KM weit gekommen, werde also mit der Tankfüllung ca. 600 km schaffen - zu sonst immer ca. 550 KM (bei identischer Fahrweise und Strassenprofil).
Ein Einfluss auf Motorsound, Gasannahme ich auch zu spüren, aber schwer zu quantifizieren.
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Think Yellow - http://www.neoleon.de
Hallo Markus,
vorab, verstehe mein Posting nicht falsch. Aber wenn ich Deine Angaben lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir fahren auch einen 200er Sauger und sind von Superbenzin auf Super plus des herkömmlichen Anbieters (Aral) gewechselt und haben auch eine deutliche Verbesserung im Verbrauch bemerkt. Aber Deine Werte ??? Sorry, aber wie lange fährst Du Deinen SLK ?
Es mag sein, dass Du bei verhaltener Fahrweise 300 km bis zur 1/2 Anzeige schaffst. Aber die Aussage 1/2=300 1/1=600 Sorry, jeder der den SLK schon länger fährt, wird bestätigen, dass sobald die 1/2 erreicht ist, die Tankanzeige überproportional schneller abfällt.
Also, abwarten, wenn der Tank leer ist
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So many Girl`s, so little Time.
Häää?? Halber Tank ist halber Tank! Wie soll der "schneller" abfallen?? Oder anders gesagt: bin vom Gardasee mit einem 3/4-Tank bis nach München (ca. 450 KM) gefahren, ebenfalls mit V-power. Komplett gefüllter Kofferraum (was man halt so in Italien kauft ), und nicht gerade langsamer Fahrweise, ach so besetzt mit 2 Personen versteht sich.
Das ist absoluter Rekord: Auch daraus hätte sich bei dieser Fahrweise (also Autobahn zwischen 120-150) ca. 600 km ergeben.
By the way: Ich bin bereits 110.000 KM mit meinem SLK gefahren, und das ist sicher Top Ten für einen SLK in Deutschland noch nicht einmal 4 Jahren!
--
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