| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nostalgie oder wie ich zum Cabriofahren kam.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 26.06.2015 um 11:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AndreaManuela am 26.06.2015 um 11:26 Uhr ]
@Brumms,
seeeeehr schick!!!!! Wir haben auch einen E30, allerdings den 325e. Mein erstes Cabrio war ein MX 5. Mein zweites Cabrio war ebenfalls ein MX5. Jetzt bin ich beim SLK gelandet. Aber irgendwann kommt wieder ein MX 5 - dazu.
Edit: Ouweia - ich muss ja "Roadster" sagen. Sonst krieg ich Prügel von den MX5-Leuten.
--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 26.06.2015 um 13:58 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Autos mit Henkel sind keine Cabrios.
... dohoch Golf mit Henkel ist ein Cabrio
... beim Targa kann man sich drüber streiten, für mich war ein Targa immer ein Targa und kein Cabrio, wurde ja auch nicht als Cabrio verkauft ... wobei ich mich schon frage wenn ich Cabrios mit Nackenfön und durchgehendem Glas-Windschott sehe ... ob das dann auch ein Cabrio ist oder eher ein beheiztes Aquarium?
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5415
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.06.2015 um 16:33 Uhr  
| Mit Anfang 20 hatte ich auch Guido`s "Erdbeerkörbchen" auf meiner Liste, wurde dann aus finanziellen Gründen nichts.
2001 sah ich dann bei der Vorstellung den SL R230 und fand den toll. leider noch weniger meine Preisklasse und für das "Freiluftvergnügen" musst damals eine Honda CBX 450, später eine CBX 650 E her halten.
13.9.1996 holten wir unseren ersten Neuwagen den wir als Ausstellungsfahrzeug im Urlaub gekauft hatten, C 230 K, ab und durften den SLK bewundern welcher an diesem Tag Premiere hatte.
Jahre später, wieder im Urlaub, sah ich beim der selben NL einen SLK in linarithblau "in der Ecke stehen". Zuvor hatten meine Frau und ich uns über die Möglichkeit Kauf eines SLK`s unterhalten und da kam der gerade recht.
Keiner konnte mir sagen ob der verkäuflich sei oder gar was der Preis wäre. Die Bank hatte den "beschlagnahemen" lassen, da der Bestzer seine Raten nicht merh bezahlt hatte. Einige Tage zittern, dann der Anruf die Bank würde verkaufen und der Preis war für uns ok, also zugeschlagen. SLK 230 VorMopf R170.
Nach 2 oder drei Jahren dann einen Neuwagen SLK 230 R170 Mopf gekauft.
Wieder einige Jahre später, nach Umzug der Firma und Umstieg in ÖNPV den SLK nebst altem C meiner Frau "umgetauscht" in einen E W211 350er.
Dann sieben Jahre cabriolose Zeit !
Wieder angefangen mich zu orientieren und festgestellt, dass ein R230 350er als Gebrauchtwagen deutlich günstiger als einen neuer R172 SLK 200 zu bekommen ist.
Also als Wiedereinstiegsdroge den SL gekauf und drei Jahre gefahren.
Im Hinterkopf hatte ich aber noch immer einen schönen V8 mit den Nachnamen AMG.
Nachdem dann dieser Plan in Verbindung mit Eintausch E und SL nicht geklappt hat und ich vom 63er AMG abgekommen war, war mir dann doch zu laut, zu hart und für Langstrecke eher ungeeignet, zumindest aus meiner Sicht, wieder den Gedanken Zweitwagen SL mit V8 aufgegriffen und die Finanzministerin überzeugt.
Nach relativ kurzer Suche dann einen SL 500 R231 BJ 2014, Werkswagen aus Untertürkheim, zu einen guten Preis und im Tausch zum R230 vor 2 1/2 Monaten besorgt.
Kann mir im Augenblck ein Leben ohne Cabrio nicht vorstellen und habe keinen der ganzen Wechsel bereut.
Jedes der Fahrzeuge hatte sein Vor- und Nachteile, der Aktuelle eben dass er ein hohes Potential für Passbilder hat.
Komfortabel, extrem schnell wenn es sein muss und ehe man sich versieht ist man beim herausbeschleunigen aus der Ortschaft jenseits der 100 Km/h, ohne sich eigentlich einer Schuld bewußt zu sein.
Ohne Blick auf den Tacho darf man den Wagen nicht bewegen, denn von der Leistung, von der Straßenlage her merkt man die Geschwindigkeit nicht.
Da wird man entweder moralisch gefestig, denn wenn man das nicht hin bekommt wird man das Fahrzeug nicht lange geniesen können, denn man wird zwangsweise zum Fußgänger!
Hoffe dass es nie wieder eine cabriolose Zeit geben wird, zur Not gibt es eben im Alter ein Erstfahrzeug/Alltagsauto wie z.B. ein C-Kombi mit Dieselmotor.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 26.06.2015 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 27.06.2015 um 09:01 Uhr ]
convertible schrieb:
... nur das ich meinen geliebeten E30 damals verkauft hatte.....
... und die Azev (glaube "A" war´s) drauf, die waren damals ja Pflicht!!! (letztens sogar auf einem roten R170 Preefel gesehen)
Hörmann und Holzer haben die Azev sogar auf den Lancia Kohlenkasten geschraubt ... mit dem Vorteil dass man Jahre später mit dem neuen Originalradsatz eine in Gold aufzuwiegende Rarität im Keller hatte
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.06.2015 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.06.2015 um 21:06 Uhr ]
ohhh, da ist ja ein Kenner der Szene
Ja, AZEV-A war Programm, genau wie Fuchs beim 911
Und die AZEV-A hätte ich mir fast in 16'' mit Wunsch ET für meinen 230er geholt, wenn ich nicht die saugeilen Alcione in 16'' gefunden hätte
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.06.2015 um 21:24 Uhr  
| moin
nettes Thema, leider nur Fotos in Papierform
nachdem ich die Zweirad- Ära (6er Honda, 6er Kawa, Yamaha XS 1100) überlebte und in diversen S- Klassen dann doch die Frischluft fehlte, wurde es beim ersten SLK ein 230er als Spaßauto.
Ging einige Jahre ganz gut, aber es fehlte einfach der Schub wie beim Zweirad.
Da ich beim Benz bleiben wolllte, kam nur der 32er in Frage.
Habe schon mal mit den Kleemann R171 spekuliert, aber bei seinen runden 600 PS spielt meine Ehefrau nicht mit
`Famma also den kleinen Slk und Dodge Nitro weiter (erstmal)
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 27.06.2015 um 13:02 Uhr  
|
convertible schrieb:
ohhh, da ist ja ein Kenner der Szene
Ja, AZEV-A war Programm, genau wie Fuchs beim 911
Und die AZEV-A hätte ich mir fast in 16'' mit Wunsch ET für meinen 230er geholt, wenn ich nicht die saugeilen Alcione in 16'' gefunden hätte
OT on:
... na, als Kenner der Szene würd ich mich nicht bezeichnen, eher durch in früher Jugend durch den Vater bereits vorbelastet und dann mit Führerschein zunehmend "verdorben" ich liebäugle immernoch mit den "A", sind aber ganz schön schwer, daher bleibt´s ein Gedankenspiel ... wenn retro beim SLK, dann würd ich original MB oder BBS RC307/308 nehmen (hab ich sogar da) ... beim 11er haste auch Recht, was anderes als das Fuchs Schmiederad kommt mir da nicht drauf 8+9x15
OT off
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :845 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|