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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 19.11.2006
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 10.02.2010 um 18:09 Uhr  
| Hallo Guido,
SLK171 schrieb:
...
KabelBW: hier wird jede Frage konsequent beantwortet, ggf. rufen die sogar auf dem Handy an und erklären woran das Problem liegt.
...
ist das satirisch gemeint? KabelBW hatte zumindest bei mir mit den miesesten Kundenservice von allen.
--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 10.02.2010 um 18:28 Uhr  
| Hallo ABC,
nein, wenn ich es satirisch gemeint hätte, dann wäre ein Smiley dahinter gewesen.
Bei KabelBW wurde bisher jede Nachfrage oder Störung kompetent und zeitnah beantwortet. Bei der letzten Störungsmeldung (kein HD Bild mit DCR5000) haben sie mich auf dem Handy angerufen. Auch bei meinem Nachbarn kam nach 1 oder 2 Tagen ein beauftragter Fernsehtechniker und hat alles durchgemessen. Selbst bei einer Vertragsfrage bekommt man schnell die genaue Antwort: Top Service!
Deutlich schlechter finde ich den Service von 1und1: da wird gerne mal hingehalten, und erst mal werden 10 unsinnige Dinge geprüft bevor sie eine Fehlermeldung aufnehmen. Insgesamt geht's aber auch da noch, sonst wäre ich schon weg.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| Geschrieben am 10.02.2010 um 22:55 Uhr  
| Hi all,
in meinen Augen hat guter Kundenservice nichts mit einer bestimmten Firma, sondern viel mehr mit den Personen, die zwischen mir (dem Endverbraucher) und dem Anbieter stehen, zu tun. Die Mitarbeiter sind das Herz einer "Marke", nicht die Marke als solches. Mich wundert es also überhaupt nicht, dass die Meinungen über die Serviceleistungen bestimmter Markenanbieter hier so auseinander driften.....
--
Berliner Grüße
Silver | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 11.02.2010 um 00:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 11.02.2010 um 00:20 Uhr ]
...hier gab's doch letztens mal 'nen Thread, wo jemand mit dem Service seiner NL so total zufrieden war, dass er von anderen Leuten schon als "Niederlassungsleiter" verulkt worden war. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen (stand eigentlich nix weltbewegendes drin) ist dieser Thread gekillt worden... jedenfalls find' ich ihn nicht mehr...
Okay, hier auch eine Empfehlung von mir: die Firma ALTERNATE (vorwiegend im Computer-Hardware-Sektor tätig: http://www.alternate.de). Hatte da bisher zwei Reklamationen und ein "deja vu", die anstandslos und zügig zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt wurden - kann also nur Gutes darüber berichten. Bei Bestellung erfolgt die Lieferung fast blitzartig: heute bestellt, gestern geliefert (natürlich nur, wenn der Artikel auch ab Lager war)...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.03.2007
| Geschrieben am 11.02.2010 um 00:20 Uhr  
| n'abend zusammen!
Wir hatten letztes Jahr bei einem Discounter zwei kleine Flachbildfernseher für die Kinder gekauft. Bei einer Fernbedienung sind jetzt die mitgelieferten Batterien ausgelaufen und haben die Fernbedienung zerstört.
Ich habe dann eine freundliche Mail an den Hersteller geschickt und hatte drei Tage später eine neue Fernbedienung. Toller Service
--
Gruß vom Niederrhein
Christian
"Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären" H.-D. Hüsch | Antworten
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User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 11.02.2010 um 09:46 Uhr  
| Logitech
Microsoft
Fujitsu Siemens
Amazon
Audi
Logitech hat mir meine Fernbedienung (220 Euro) durch das brandneue Nachfolgemodell (380 Euro) ersetzt! Die Alte durfte ich behalten.
MS hat mir XBox Zubehör zugeschickt schon bevor die vorbestellte XBox bei mir war.
Fujitsu Siemens hat mir 1x ein DVDLaufwerk ersetzt ohne einen Nachweis auf Defekt des Gerätes haben zu wollen, 1x einen Monitor und eine Umfangreiche Rep an einem Laptop vorgenommen mit HERVORRAGENDEM Service!
Amazon ist sowieso immer der Wahnsinn!
Audi war mir gegenüber bisher auch immer sehr Kulant und hat gute Garantie- und Kulanzleistungen an den Tag gelegt.
--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009 | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2010 um 00:00 Uhr  
| moin
Möchte ein paar Regeln für guten Service einstellen,
Wenn`s den schon in der Hose ist:
- Das Beschwerdegespräch imme an einem ruhigen Ort führen.
- Den Kunden mit Namen ansprechen
- Gesprächsbereitschaft signalisieren
- gut zuhören
- Gesprächsart höflich und ruhig
- inhaltliche Fragen stellen um Situaion zu klären
- sich in die Lage des Kunden versetzen
- Notizen machen
- keine Sofortdiagnose stellen
- keine Kollegen beschuldigen
- Beschwerde sofort bearbeiten
- faire Lösung anbieten
- ist Kunde mit Regelung einverstanden?
- wenn nicht sofortige Lösnung des Problems, genaue Info geben (Dauer, wann, wie)
- Beschwerde eigenhändig weiterleiten (anderer Zuständigkeitsbereich?)
- Gespräch mit positiver Formulierung beenden
- Analyse der gesamten Vorgangs um evtl. Systemfehler zu eruieren
Dann klappt´s auch mit dem verärgerten Kunden
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
| Geschrieben am 13.02.2010 um 01:09 Uhr  
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hal9000 schrieb:
Z.B. kann ich hier CONRAD und AMAZONE als hervorragend nennen.
Hast du dich verschrieben oder hast du was mit Landwirtschaft zu tun? Also mit Amazon habe ich auch schone gute Erfahrungen gemacht aber um Erfahrungen mit Amazone zu machen zu können müsste die Fläche hintern Haus schon bissle größer sein.
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....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach.... | Antworten
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