.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 3. DC Vertretung und das 3. Mal MIST!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 10.01.2006 um 14:27 Uhr   
Hallo Meik,

die DC Niederlassung ist ein Schnarchladen, allgemein bekannt. Arrogant und unfreundlich.
Versuchs doch mal bei Zittel in Alsdorf, ist zwar keine Niederlassung aber freundlich.
Ab einem bestimmten Alter lohnen sich die Assysts m.E. auch nicht mehr, das Geld kriegste beim Verkauf nicht mehr raus. Besser regemäßgi checken lassen und vor allem Öl- und filterwechsel. Den Rest kann man ja selber checken. Das kann man auch in einer fremden Werkstatt machen lassen.

Bin mit meinen Autos dabei immer bestens gefahren und habe immer ein sicheres Gefühl gehabt. Das ist doch das Entscheidende und nicht die Unterschrift auf dem Checkheft.

Hab mir übrigens vor kurzem bei DC AC einen R 171 angeguckt, obwohl der Verkäufer wußte, daß ich einen R 170 fahre, hatte er nicht die geringste Lust mir den Wagen schmackhaft zu machen, die Details zu erklären, geschweige denn eine Probefahrt anzubieten. Dem mußte man alles einzeln aus der Nase ziehen.

Ja, liebe DC Mitarbeiter so rationaliseirt man sich die eigenen Arbeitsplätze weg. Die sehen mich nicht wieder.!!!!!

Schöne Grüsse aus Aachen
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an archi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.01.2006 um 14:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 10.01.2006 um 15:02 Uhr ]

Hi miteinander!

Jau, dass kann ich auch leidvoll bestätigen. Das beste war damals bei meinem Vater, der gekonnt ignoriert wurde... Tja, einmal keinen Anzug an, da ist man wohl schon unten durch... Aber auch woanders gehts seltsam zu. Beim größten Audihändler im Nürnberger Umland wollte ich vor zwei Jahren einen TT kaufen , tja hat nicht sollen sein. War zweimal da, Verkäufer war sauer das er aus der beheizten Kabine musste... Mistkälte in Roth... Wollte bis 25K für einen Quattro ausgeben. War ihm wohl zu wenig. Hat sich nicht wieder gemeldet, obwohl sie dutzende auf Halde hatten... Da muss man sich bei manchen Leuten nicht über deren Verkaufszahlen wundern... Und beim Kundendienst ziehen sie es meistens nicht anders ab. Aber da Hut ab vor meinem Händler, die Kundendienste vom Preis immer fair, sauber gearbeitet und immer einen guten Leihwagen unentgeldlich zur Verfügung gestellt. Da kann ich mich nicht beklagen. Zu DC direkt geh ich aber nicht mehr.

Gruß aus N


--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.01.2006 um 15:59 Uhr   
Hallo Duke,
welche Niederlassung in Nürnberg ist das. ?
Ich suche demnächst im Raum Nürnberg/Fürth eine gute Werkstatt.

Danke
Gucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 01:25 Uhr   
Hallo Meik,

ich kann Deine schlechten Erfahrungen mit der Niederlassung in GE-Buer bestätigen. Als ich mit meiner Frau dort war und mich bezüglich eines neuen SLK umsah, hatte ich das Gefühl, ich müsste mich für mein Interesse und bei einem späteren Kauf für mein Geld entschuldigen.

Köpper kenne ich durch meinen 230er. Den hatte ich dort auch gekauft, weil ich ganz in der Nähe wohnte. War mit dem Kundendienst damals zufrieden, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit dem Geschäftsführer (ehemaliger Nachbar) gut bekannt war.

Ich wohne in Altwulfen, also fast in Deiner Nachbarschaft, und wollte meinen "Neuen" relativ nah am Wohnort kaufen. So kam ich zu LUEG in Marl.
Dort wurden wir sehr zuvorkommend behandelt, keine Frage und kein Weg war denen zuviel, und haben auch noch sehr gute Konditionen ausgehandelt. Man hat sich korrekt und pünktlich an alle Abmachungen gehalten.

Ich habe den Wagen erst im Oktober bekommen und habe noch keine Arbeiten in der Werkstatt dort durchführen lassen, aber wenn man vom Umgang mit den Kunden auf die Werkstatt schließen kann, habe ich einen Treffer gelandet. Das werde ich im nächsten Jahr sehen.

Vielleicht versuchst Du es ja mal da!?!

Ansonsten viele Grüße von Wulfen nach Dorsten

Hans


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2006 um 11:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 11.01.2006 um 12:01 Uhr ]




Ansonsten viele Grüße von Wulfen nach Dorsten

Hans





Hallo Hans

vergiss es Ich sitze direkt neben dir (Neu-Wulfen). Aber ich spiele in Alt-Wulfen Fussball

Wie auch immer back to Topic.

Danke für deine Empfehlung Hans. Da ich allerding ab jetzt nur noch Freitags abends nach Hause komme und im Mai/Juni richtung Aachen umziehen muss, werde ich leider nicht mehr dazu kommen LUEG in Marl zu testen. Schade. Wie gesagt ich bin immer noch auf der Suche nach einer freundlichen und vernünftigen Alternative. Den Eindruck von Koepper kann ich wie gesagt im grossen und ganzen bestätigen. Waren wirklich nur Nuancen die mich gestört haben, wie z.B. , dass ich Ihnen gesagt hatte, dass ich bei LUEG Gelsenkirchen nicht zufrieden bin und deswegen Sie jetzt mal teste, sie danach aber Wischwaschzusatz in Rechnung gestellt haben obwohl ich meinen Zusatz extra ins Fahrzeug gelegt hatte sowie vergassen mir mein Servicebuch zurückzugeben und ich nocheinmal dort hinfahren musste. Aber wie gesagt. KLEINIGKEITEN. War ansonsten zufrieden dort. Aber wenn ich weiss, dass ich einen neuen Kunden gewinnen kann passieren mir auch diese Kleinigkeiten nicht . Meine Meinung.

So und nun zu den Beiden die es nicht verstehen können. Klar kann man das auch so sagen wie ihr es beschreibt. Nur ich denke, dass man hier differenzieren muss zwischen nicht können (Zeitdruck oder ähnlichem) und nicht wollen. Und hier war ganz klar das nicht wollen an 1. Stelle! Desweiteren hätte man mir das "nicht wollen" bereits am Telefon sagen können und nicht erst vor Ort denn dort hatte ich lang und breit erklärt was ich vor hatte. Ich habe kein Problem damit wenn jemand mein Geld nicht haben möchte (und wenn es nur die AWs sind). Aber ich sehe es nicht ein, dass mir dann auch noch jemand das Geld für die Strecke verschwendet. Sicher freue ich mich darüber wenn bei meinem Wagen nichts gewechselt werden muss. Da können Sie auch nichts für. Die Frage ist ... nach dem Ablauf, wie sicher ich gehen kann, dass das alles auch der Wahrheit entspricht? Ich konnte nämlich nicht beobachten wie sie meinen Wagen überprüfen von daher weiss ich nichtmal ob sie überhaupt etwas nachgesehen haben. Und wie ich auch geschrieben habe (zwischen den Zeilen) bin ich mir sicher, dass der gute Mann mich bezüglich des Lenkungsdämpfers angelogen hat. Wie auch immer. Bezüglich des Glatteises möchte ich auch noch anmerken, dass die Stadt Heerlen, wie auch unsere Städte, eine Winterdienst hat der die Autobahnen bearbeitet. Auf den Landwegen wo ich Probleme bekam, allerdings Verkehrsbedingt weniger Winterdienst fällig ist. Aber was solls, rechtfertige ich mich mal. Die Frage ist für mich jetzt auch, warum versucht wird mit solchen Anstössigkeiten meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.

Mir gehts hier eigentlich nur um folgendes. Wie jemand auch in den nachpostings als Erfahrung bekannt geben konnten. Die Niederlassung Aachen ist nicht zu empfehlen. Genau wie LUEG Gelsenkirchen Buer. Zu Mercedes Koepper in Dorsten würde ich wieder hingehen. Das bleibt für Leute die vielleicht irgendwann mal das Orakel bemühen von meiner Seite aus festzuhalten. Persönlicher Eindruck. Subjektiv. Unanfechtbar (Das ist wohl wie mit der Kunst!)

Danke für die Aufmerksamkeit

Meik

*edit*

Ich habe gerade einen Anruf der Kundenbetreuung der Fa. LUEG erhalten wo ich interviewed wurde wie ich denn mit meinem Fahrzeug, welches ich vor einem Jahr in GE-Buer gekauft hatte, zufrieden bin. Daraufhin natürlich direkt meine Frage ob es nur um das Fahrzeug ginge oder auch um den Service?

Positiv, dass man hier mal seine Kritik anbringen kann.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2006 um 17:30 Uhr   
Hallo Meik,

siehst Du, so klein ist die Welt. Vielleicht sind wir uns auch schon unbekannterweise über den Weg gelaufen.

Wünsche Dir für Deinen Umzug alles Gute.

Man liest sich.

Viele Grüße

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2006 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 11.01.2006 um 17:41 Uhr ]

Sehr wahrscheinlich sogar

Dankeschön, kann ich gebrauche. Bin froh wenn alles vorbei ist!! Aber bis dahin sehen wir uns wohl noch ein paar mal in Wulfen

--
MfG
Meik
http://www.TGE-eMpTy.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2006 um 18:51 Uhr   
Hallo Meik,

tut mir Leid, aber so richtig nachvollziehen kann ich Deinen Frust in der Höhe nicht. In keinem Laden, egal welcher Branche wirst Du einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeit erleben.
Sei doch mal ehrlich, Du schreibst es war Glatteis und Du hast Dich 5min. verspätet. Waren die 3 vor Dir an der Kasse vielleicht auch jeder 5 min. zu spät? dann hätten wir jetzt schon mal für 15min. eine Erklärung...und Du hast auch die Termine der nachfolgenden um zusätzlich 5min. durcheinander gebracht...

Nur wenn ich richtig gelesen habe, sind es ja die, wie ich sie nenne, Eier-Schaukler die Dir so mächtig aufgestoßen sind. Und da muß ich Dir recht geben, das ist zum brüllen - gibt es aber halt leider auch beim Bäcker, Metzger, Finanzamt, Tankstelle, und sollte nicht als DC-Problematik hingestellt werden.

Wo ist eigentlich das Problem, einen Termin auszumachen und über die NL direkt einen Leihwagen, Vorführwagen oder Werkstattwagen mit zu bestellen?

Warum willst Du eigentlich mit dem Meister Deinen Wagen anschauen? Meine NL wollte das beim ersten Mal auch - ich empfand das als bodenlose Unverschämtheit. Die sollen das mal schön alleine machen, dafür bezahle ich Sie ja schließlich.

Wünsch Dir das Du bald eine Werkstatt findest, bei der Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ich weiß die sind rar und ich bin in meiner jetzigen Heimat diesbzgl. auch noch nicht 100% angekommen.

Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2006 um 07:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 12.01.2006 um 07:31 Uhr ]

Guten Morgen Kiwi.

Ich habe kein Problem mit Wartezeiten. Wirklich nicht. Habe mich wirklich genügsam und ohne jeglichen Frust dort angestellt und 30 Minuten gewartet. Aber wie du schon richtig festgestellt hast waren es die Eierschaukler die mich genervt haben. Im Kombination mit der Aussage "Ja, sie sind ja auch viel zu spät!"

All das was du aufzählst wie z.b. gibts auch woanders etc. ... das ist alles korrekt. Aber wir müssen immer noch dabei sagen, dass man mit Mercedes eigentlich ein Premiumprodukt gekauft hat (zumindest dachte ich es bis zu meiner Kaufentscheidung) und wir zahlen auch Premiumpreise, also möchte ich auch eine Premium (nicht im Sinne von .... Mantel ausziehen lassen etc.) Service. Ich möchte einfach nur, dass man sich an Absprachen hält. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ich weiss, dass ich in diesem Fall ein anspruchsvolles Anliegen hatte. Aber nicht umsonst habe ich das lang und breit am Telefon erklärt und ich wäre nicht sauer gewesen, wenn die andere Person von dem Kundendienst mir dann erklärt hätte, dass das bei Ihnen so nicht möglich ist. Aber mich erst kommen lassen und dann so etwas ... sorry, aber ich ich weiss das es vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann. Aber ich denke einige schon.

Ich möchte noch etwas dabei sagen. In einem vorhergehenden Post wurd von jemandem erwähnt, dass er halt mal nicht im Massanzug vorstellig wurde. Ich muss leider zugeben, dass dieses auch ein Punkt ist. Ich habe für die Dekra mit meinem vorherigen Fahrzeug BMW - Werkstätten durch versteckte Mängel am Fahrzeug geprüft (wohlbemerkt von dem Besitzer der BMW Werkstätten beauftrag ... freiwillige Selbstkontrolle). Hierbei musste ich das Verhalten des Kundendienst leider auch bemängeln. Ich bin halt eher der Typ der sich locker und auffallend Kleidet. Trotzdem erwarte ich ein gewisses Mass an Anstand. Und in diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass meine Kleidung einen Teil zu dem ganzen beigetragen hat. Muss nicht so sein und sollte nicht so sein, aber ich ich denke das selbst ich mich als Angestellter gegen einen subjektiven Eindruck eines Kunden nicht wehren könnte. Was aber nicht in meiner Art dem Kunden Gegenüber ausgedrückt werden würde. Die Frage ist dann in solchen fällen immer was unterbewusst abläuft. Aber das ist ein ganz anderes Thema

Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhig. Also nichts für ungut

--
MfG
Meik
http://www.TGE-eMpTy.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2006 um 08:44 Uhr   
Guten Morgen miteinander!

@Gucky: Ich hab meinen bei Wüst und Weigand in Hilpoltstein, da ich in der Nähe arbeite. Wenn das zu weit ist, dann empfehle ich Dir das Autohaus Stippler im Thumenberger Weg. Guter Werkstattchef und bisher faire Preise.

Grüße aus N

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1082
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.313.020

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm