.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit dem Mietauto die East Coast entlang - wie arg Einbruchgefährdet?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 09.06.2005 um 19:32 Uhr   
Hehe da hat sich ja einiges getan im Thread! Super!

In einem normalen Voyager (glaub das es kein Grand war) bin ich schonmal mitgefahren und auch vor ein paar Tagen hatten wir uns die ganzen möglichen Mietminivans direkt auf den Herstellerseiten ageschaut. Von daher sind uns die Platzverhältnisse schon bewusst.
Im Prinzip sind 5 der 6 Leute mögliche Fahrer, allerdings sind 2 davon Mädels die nicht unbedingt dort fahren wollen. Für 2 Autos sollten wir aber schon 4 Fahrer haben. Wenn wir die normalen Mietpreise zahlen müssten wäre das auch vielleicht nicht so wild aber laut Aussage meines Kumpels müssen wir pro Tag und pro zusätzlicher Fahrer saftige Zuschläge zahlen und evtl. noch wegen des Alters.
Abgesehen davon haben wir online keinen größeren mietbaren Wagen in New York gefunden ausser wir nehmen gleich einen Monster SUV für den doppelten Preis.
Ich sag mal wir sind jung dynamisch und irgendwie muss das halt gehen. Wenn es wirklich absolut gar nicht gehen sollte müssen wir halt spontan nach nem zusätzlichen Fahrzeug schauen.

Pläne sehen so aus
--> 4 Tage New York
--> Mietwagen holen
--> Niagara Fälle 1-2 Tage
--> je nach Abfahrt 4 Tage die East Coast runter bis Miami
--> 5 Tage Miami mit Tagestrips
-->1-2 Tage wieder zurück nach New York
--> 1 Tag Reserve in New York
--> Abflug nach Good Old Germany

Ich hoffe uns zeigt jetzt keiner den Vogel aber laut Routenplaner müsste es realistisch sein. Manche Sachen sind fest gebucht sonst wollen wir dann in Motels einchecken.

Die Hauptsorge war halt die Geschichte mit dem Gepäck im Auto aber da sind wir jetzt schon ein bisschen beruhigt. Mit den Wertsachen ist selbstverständlich aber wenn man plötzlich ohne Unterhosen und Socken dasteht wär das halt auch nicht so erfreulich.

Gruß Beni

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 635
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 09.06.2005 um 23:05 Uhr   



Pläne sehen so aus
--> 4 Tage New York
--> Mietwagen holen
--> Niagara Fälle 1-2 Tage
--> je nach Abfahrt 4 Tage die East Coast runter bis Miami
--> 5 Tage Miami mit Tagestrips
-->1-2 Tage wieder zurück nach New York
--> 1 Tag Reserve in New York
--> Abflug nach Good Old Germany




Schonmal über inneramerikanische Flüge nachgedacht. Von den 4 Tagen Ostküste habt ihr nicht viel mehr als Interstate, Businessloop, Motel, vielleicht ein zwei Abstecher zu Sehenswürdigkeiten auf dem Weg.
Dann habt eigentlich nur drei punkte, an denen ihr ein Auto (ohne Gepäckraum braucht)
Nur mal so als Anregung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2005 um 11:42 Uhr   


pivi schrieb:
Schonmal über inneramerikanische Flüge nachgedacht. Von den 4 Tagen Ostküste habt ihr nicht viel mehr als Interstate, Businessloop, Motel, vielleicht ein zwei Abstecher zu Sehenswürdigkeiten auf dem Weg.
Dann habt eigentlich nur drei punkte, an denen ihr ein Auto (ohne Gepäckraum braucht)
Nur mal so als Anregung.


Seh ich auch so! Wir hatten z.B. bei Delta mal ein Angebot, da konnte man - wenn man den Transatlantikflug auch bei Delta hatte - Coupons für inneramerikanische Flüge zum Festpreis erwerben. Lag dann so in etwa bei 75 $ pro Flug egal von wo nach wo. Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Die 1.300 Meilen von Miami nach NYC sind dann wirklich nur eintöniger Interstate. Vor dem Fahren hät ich allerdings keine Bedenken, das geht dort viel relaxter zu als hier.

Ach so: Einbruchsrisiko - ich hab nur wenig Erfahrung mit der Ostküste, mehr Westcoast, aber generell seh ich auch keinen Grund zur Panik. Das ist wie bei uns, in einigen Gegenden würdest Du auch hierzulande Dein Auto nicht gern parken.

--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !

http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2005 um 12:11 Uhr   
Mal ein paar Tips zur Zeitplanung. Von Washington D.C. zu den Fällen fährt man von früh morgens bis abends ohne große Stops, dürfte also von N.Y. etwa bis nachmittag dauern. Unbedingt nicht nur die Fälle anschauen sondern auch einen kleinen Ort in Canada mit dem Namen Niagra-on-the-Lake. Von Miami bis N.Y. in einem Tag? Da plant mal eher zwei Tage ein, auch ohne große Stops.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 10.06.2005 um 13:04 Uhr   
Hallo,
über Inlandsflüge haben wir auch nachgedacht aber wir wollen bewusst den Urlaub als eine Art Roadtrip machen. Auf der anderen Seite müssten wir uns dann mehrmals Autos mieten.
Große Erwartungen für die Strecke New York - Miami habe wir nicht aber da schauen wir mal was sich so finden lässt.

Für den Rückweg haben wir uns 1-2 Tage eingeplant wobei 1 Tag natürlich Nonstop Fahrt wäre das ist richtig.
Den Tip mit dem Ort in Canada werd ich mir merken. Danke! Auf dem Weg von den Niagara Fällen nach Miami müssen wir noch einen Freund in New York abholen deshalb müssen wir schauen wie viel Zeit uns bleibt.

Wegen der Einbruchgefahr habe ich mittlerweile fast keine Bedenken mehr. Ich habe selbst für eine gewisse Zeit in Südafrika gewohnt und selbst dort hatte ich nie Probleme obwohl das laut den allgemeinen Meinungen die man immer hört anscheinend eines der heißesten Pflaster sein muss.

Am Rande will ich noch bemerken das es echt Super hier ist wie viel Tips und Ratschläge man bekommt. Wirklich ein Zeichen für eine sehr gute Community!!!

Gruß Beni


--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 635
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 10.06.2005 um 14:29 Uhr   
Ich wieder hole mich vielleicht, aber für "roadtrip" ist eure Zeit ein bisschen kurz.

Erstens: Amerikanische Dörfer und Kleinstädte sind beim ersten Hinsehen erschreckend uniform.
Zweitens: sie haben bis auf die üblichen Verdächtigen (und noch ein paar inneramerikanische) fastfood-Ketten sehr wenig "infrastruktur" im Sinne von mal hinsetzen und Land und Leute beobachten.
Der Effekt der sich dann einstellt ist der, dass ihr nach dem zweiten/dritten Halt mangels Erlebnissen nur noch zum Tanken und Schlafen(wenn überhaupt, Auto schlafen, abwechselnd fahren) anhaltet.

Für einen richtigen RoadTrip (Nebenstrecken, Land und Leute anschauen) sollte man mehr Zeit einplanen, damit man auch mal abends auf dem Dorf in die Kneipe gehen kann, etc. Bei euch würde aber z.B. ein Abstecher über die chesapeake bay fast unmöglich sein.
Ausserdem erscheint mir eure Gruppe für so etwas zu groß . Mit derart vielen Leuten lassen sich die unterschiedlichen Interessen in Städten mit Kurztripps besser befriedigen.

nix für ungut, aber man kann in Florida allein 4 Wochen locker füllen, ohne das einem langweilig wird.
bye pivi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2005 um 15:14 Uhr   
Hallo pivi,

mal ganz ruhig !

Die die Leutchen ihre Erfahrungen machen ! Sie glauben, daß sich wie hier alle 5 minuten die Landschaft ändert, aber in den USA kann es sein, daß du mal 5 stunden das gleiche siehst.
Ich denke auch das Programm ist zu viel und zuwenig Zeit. Ich sehe auch ein paar Mängel in der Reisevorbereitung, Inlandsflüge wären die bessere wahl um alles anzuschneiden.

Mich würde allerdings ein Bericht interessieren, wenn Beni wieder da ist.

Viele Grüße

Ron

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 635
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 10.06.2005 um 15:42 Uhr   
ich bin da völlig ruhig, keine Angst. Möchte aber trotzdem eigene Erfahrungen nicht vorenthalten.

Seinerzeit '91 nach Abi und BW hatte ich mit einem Freund auch die Idee, USA 3-4 Monate lang zu bereisen:
der Plan war:
1. Flug München/New York,
2. Auto kaufen/mieten -> per Auto nach Miami
3. etwas Florida rauf und runter
4. per Auto Richtung Westen
5. größere Westrunde
6. Flug LA/NY/MUC

Zum Glück hatten wir Tippgeber, so dass der Plan geändert wurde in:

1. Flug MUC/NY/MIA
2. Auto: Florida/Luisiana Runde
3. Flug MIA/LA
4. Auto: Westrunde bis Monument Valley, Colorado, Yellowstone, SF
5. Flug LA/NY
6. ein paar Tage NY ohne Auto
7. Flug NY/MUC

Den Mitsubishi Mirage (=Colt), den wir für ca. 2,5 Monate auf der Westrunde besassen, haben wir wirklich alles abverlangt von Deatch Valley bis Tioga Pass, von Las Vegas Strip bis SF "soutch of market"
Der längste NonStop Abschnitt ging von Yellostone Park bis Sacramento 1000 mls in knapp 24h (abwechslend einer schläft/einer fährt).
Insgesamt waren wir (eingedenk deiner Beschreibung längerer Überlandfahrten) ziemlich froh, uns die 4000 mls ost/west erspart zu haben.

Das Konzept mit den Inlandflügen und Rundkursen habe ich dann später immer so gehandhabt. Es vermeidet halt Einwegmieten und v.a. unnötige Kilometer auf der Straße. I.a. ist es in USA auch günstiger. Wenn man Zeit hat, kann man die Kosten mit Standbyflügen noch erheblich optimieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2005 um 15:50 Uhr   
Hi Beni,

für die Niagarafälle ist es geradezu ein Muss, auf die kanadische Seite rüber zu fahren nach Niagara-on the Lake.
Die Aussicht von den USA kannst du nämlich knicken.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Verdammt wenig Zeit für euer Programm. Wenn ihr dann noch in einem Fahrzeug unterwegs seid, dann wird`s echt lustig......
Ihr solltet lieber nochmal die Fahrzeug-/Routenplanung überdenken
Nichts ist schlimmer als Stress im Urlaub.

But nevertheless,
have a good time you guys

Achim

--
Si vis pacem, para bellum!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2005 um 17:08 Uhr   
Hallo Beni,
ich hoffe, du bist nicht genervt weil wir hier versuchen Dir "drein zu reden" - aber das liegt wohl am Thema und der Faszination Reisen in USA. Mir geht's jedenfalls so, dass ich vor lauter Begeisterung gleich los könnte und sofort ne Menge Ideen habe.
Einen Roadtrip find ich super, nur würd ich da eine andere Gegend auswählen: die Rockys, Montana, nördliches Idaho, Wyoming oder auch die Westcoast. Die Entfernungen sind wirklich größer als man denkt.
OK, geht bei Euch so nicht, aber das nur zur Erklärung warum Inlandsflüge Sinn machen.

--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !

http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :950
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.997.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm