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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 09.12.2021 um 15:18 Uhr  
| vielleicht sollte er sein geschäftsmodell auf "170er vollrestauration für 15.000eu" ändern und den elektrokram vergessen...
grundsätzlich halte ich das nicht für unmöglich, gibt ja schon genug einzelumbauten von privatpersonen, sei es käfer, alter ami straßenkreuzer oder sonstwas. die haben das aber primär für sich selbst mit ihrem eigenen auto gemacht.
gewerblich fällt mir da nur so eine schmiede ein, die alte porsches elektrifiziert.
nun denn, den restlichen ebay angeboten nach zu urteilen kennt er sich schonmal mit dem verkauf von pedelecs aus, also ist der weg zum slk umbau ein klacks...
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 09.12.2021 um 21:54 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Dann wäre da auch noch die Frage, ob die Fahrzeuge restauriert sind oder nur verkaufstechnisch aufgehübscht sind ?
Voll restauriert inkl. Umbau UND TÜV geht bei dem Preis eigentlich nur in Afrika.
Alleine bei dem Variodach wird er imo erhebliche Probleme haben das durch den TÜV zu bekommen wenn es eine ordentliche Lösung sein soll.
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.12.2021 um 09:43 Uhr  
| Ich sehe das so.
Wenn als Basis ein gutes/sehr gutes Fahrzeug genommen wird, ist das in meinen Augen sträflich. So ein Fahrzeug sollte als Original erhalten bleiben.
Ein schlechtes Fahrzeug wieder in Schuss zu bringen und dann auf E umzubauen ist dann schon eher etwas was ich verstehen kann.
Allerdings sehr ich da viele Probleme bis hin zur Einzelabnahme durch den TÜV.
Ich glaube nicht dass ich ein solches Auto haben wollte. Nicht wegen E, sondern eher wegen möglicher technischer Probleme, insbesondere bezüglich Sicherheit.
Und mal in die fernere Zukunft betrachtet wäre es doch schön wenn Verbrenner nicht mehr überall hin fahren dürften einem dann doch ein (E)R170 entgegen kommt.
Es hilft nichts, E wird ein stückweit die Zukunft sein. Die Entwicklung und die Politik hat das mittlerweile so weit getrieben dass ich nicht mehr glaube dass es hier ein Zurück geben wird. Einzige Möglichkeit wäre jetzt ein großer neuer Wurf der deutlich Vorteile gegenüber der jetzigen Technik hätte.
Dann könnte es wie bei den Videorekordern dazu kommen dass sich ein System gegen andere durchsetzen könnte und den Tod des Anderen bedeutet.
Warten wir es ab.
Gruß
Frank
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„Am Ende zählen nur die Menschen, denen man auf die Frage „Alles okay bei dir?“ mit der Wahrheit antwortet…“
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 13.12.2021 um 20:17 Uhr  
| Habe den mal angeschrieben. Es kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
Hallo,
sind die verwendeten SLK's komplett restauriert oder in welchem Zustand befinden die sich? Wenn man den eigenen SLK anliefert, wie hoch wären dann die Umbaukosten?
Antwort
Hallo
Natürlich werden die SLKs in einen sehr guten Zustand versetzt, ansonsten würde der Umbau ja keinen Sinn machen.
Als Basis sind VorMorpf Slks ohne ESP und Can-Bus geeignet. Je nach Reichweite und Elektroausstattung ab 30TE
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 14.12.2021 um 14:21 Uhr  
|
Alleine bei dem Variodach wird er imo erhebliche Probleme haben das durch den TÜV zu bekommen wenn es eine ordentliche Lösung sein soll.
wieso man die bewährte elektro-hydraulische betätigung gegen eine vollelektrische (so würde ich es verstehen) tauschen will, erschließt sich mir nicht so ganz. besser die bekannten schwachstellen wie zylinderdichtungen und kalbelknickstellen eliminieren, meinetwegen noch nen ölwechsel in der pumpe für die ganz empfindlichen, dann sollte man a) für den rest des fahrzeuglebens gerüstet sein und b) als anbieter deutlich billiger wegkommen, als einen umbau auf reine elektromotoren als antrieb. womöglich noch mit bowdenzug wie bei elektrischen handbremsen?
ps: was interessiert den tüv, wie das dach betätigt wird? auf, zu, verriegeln, fertig. und fernbedienungs nachrüstkram gibts doch eh schon.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2021 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.12.2021 um 20:59 Uhr ]
"Das Variodach soll, abweichend zur Serie, per Fernbedienung elektrisch öffenbar, modernen Comfort bieten."
Ich denke man baut einfach ein Modul ein? Kann mir nicht vorstellen wie man das per Züge und Motoren machen will.
Alleine bei der 170er-Verbastelfangemeinde lockt das wahrscheinlich schon genug....
Weiß nur nicht warum die vom ESP Abstand nehmen.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4126
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 16.12.2021 um 00:01 Uhr  
| Wat`n Sch... (öne) Idee
Meine TGB Blade 1000 hat 200km Reichweite.
Und damit muss ich eh schon dauernd tanken, was echt nervig ist - wobei das bei der Dicken aber gerade mal 5 min dauert.
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Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit 05.04.2012
| Geschrieben am 16.12.2021 um 19:11 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich bin da hin und her gerissen. Einerseits eine Schande einen guten original SLK für so ein Unterfangen zu opfern, andererseits auch cool.
Genauso ging es mir als ich auf der 2020er Retro Klassik einen Anbieter gesehen habe, der Käfer Cabrios elektrifiziert. Das war noch deutlich teuerer. Der hat allerdings einen kompletten Rahmen/Bodengruppe mit Akku, Motor und Fahrwerk gebaut auf den nur die original Karosserie aufgesetzt wird. War rückbaufähig auch für angelieferte Fahrzeuge machbar.
Vielleicht würden solche Ideen der Elektromobilität ein bisschen Charakter einhauchen.... wer weiß. Sicher dann auch kein Alltagsauto.
Auf kurzen Strecken elektrisch zu fahren finde ich überraschend angenehm, aber unser ZOE hat den Stil, Charakter und Charme eines Jogurtbechers und wird von mir auch liebevoll so genannt
Viele Grüße
Karlheinz
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Lieblings-Schönwetter-Cruiser: SLK 320 EZ 04/02
Bollerwagen: SLK 55 AMG (R171) EZ02/11
+ Alltagsfahrzeuge
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