Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 19.06.2013 um 12:51 Uhr  
| Ja Ralph,
die Vorteile eines Downsizing wären 30% Kraftstoffersparnis, höhere Leistung und Drehmoment.....
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!
Für wie blöd hält AMG seine Kundschaft eigentlich? Waren die eigentlich selber mal auf einem Treffen dabei?
Mich persönlich interessiert nicht wie viel Leistung ein Motor bei 7500 U/Min entwickelt und schon gar nicht welches Drehmoment bei dieser Drehzahl erreicht wird.
Das einzige Kriterium weshalb ich einen V8 habe ist neben dem hohen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Zündfolge und der daraus resultierende Sound. Das funktioniert nicht mit Turbo Technik.
Ich stelle mir gerade ein Duracell-AMG Event vor, wo die Autos wie auf meiner Carrera Bahn vor 40 Jahren um den Kurs fahren......
Ich brauche keinen 4-Zylinder AMG.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.06.2013 um 14:09 Uhr  
|
convertible schrieb:
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!
So ein schwachsinn..........dann müßten wir ja alle den V10's und V12's nachhächeln.
Für mich muß das Leistungsgewicht stimmen, da täts mir der 2-Zylinder Threeewheler von Morgan. Autofahren PUR.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 19.06.2013 um 14:46 Uhr  
|
Ludo schrieb:
convertible schrieb:
Ein Nachteil wäre Emotionalitätsverlust bei Zylinder Reduktion...... > Stimmt!
So ein schwachsinn..........dann müßten wir ja alle den V10's und V12's nachhächeln.
Für mich muß das Leistungsgewicht stimmen, da täts mir der 2-Zylinder Threeewheler von Morgan. Autofahren PUR.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Das finde ich nicht, im Fragebogen habe ich angekreuzt, dass sie von mir aus den 12-Zylinder einstellen können. Der klingt mir zu weich, eben nicht wie ein V8
Und von der Zündfolge/Charakteristik kommt der 3-Zylinder oder 5-Zylinder dem V8 bei weitem näher als ein 2-Zylinder.
Und das emotionale Empfindungen von Motorcharakteristik etwas mit Schwachsinn zu tun haben, da stimme ich Dir zu
Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.06.2013 um 15:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 19.06.2013 um 15:07 Uhr ]
C:
ich verstehe das bei einem Lambo oder R8, wo ich den Motor auch sehe............
Bei Daimler/AMG sehe ich nur PLASTIK wenn ich die Haube aufmache, da kommen bei mir keine Emotionen.
Für den Sound sind zukünftig Bose und Co. zuständig, da hört sich dann ein 50'er Mopped an wie ne Harley
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| Geschrieben am 19.06.2013 um 15:12 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Für den Sound sind zukünftig Bose und Co. zuständig, da hört sich dann ein 50'er Mopped an wie ne Harley
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Einspruch, auf sone Kacke habe ich gar keinen Bock.
--
Gruß Harry
SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an looper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.06.2013 um 15:21 Uhr  
| Tja,
da haste dann wohl ein Problem, wenns keine 8-Zylinder mehr zum kaufen gibt.
Beim Flottenverbrauch von 120gr co2 / KM wirds problematisch mit allem über 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5462
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.06.2013 um 15:48 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Tja,
da haste dann wohl ein Problem, wenns keine 8-Zylinder mehr zum kaufen gibt.
Beim Flottenverbrauch von 120gr co2 / KM wirds problematisch mit allem über 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Hi Ludo,
Man muß doch auch einmal unvernüftig sein dürfen .
Und lieber einen V8 mit Kat durch nur einige tausend Kilometer im Jahr bewegt wird als einen Dieselstinker oder Kleinwagen ohne Kat/Dieselkat !
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|