Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 15.05.2018
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.06.2018 um 22:41 Uhr  
| Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit von MB, so eine veraltete TMC Verkehrsführung im NTG 4.5 anzubieten.
Ich wollte "Live Traffic" und wäre bereit gewesen, bis zu 1000€ fürs Updaten zu bezahlen.
Die Korrespondenz mit MB belehrte mich eines Besseren:TMC Pro war 2014 Stand der Technik und lässt sich nicht aufrüsten.
Daher habe ich mir ein TOMTOM Live 5200 für knapp 330€ gegönnt, da ich eh schon seit vielen Jahren ein TomTom Live Jünger bin.
Parallel laufend bringt mich das NTG immer zielsicher in den Stau. Eins von vielen Beispielen:Während ich vor Simbach nach TomTom Anweisung über die Felder fuhr und unten den Stau sah, wollte mich das NTG stets zurück in die ursprüngliche Route lotsen.
Und bei TomTom sind Kartenupdates Lebenslang im Preis mit drin.
Sieht zwar bescheiden an der Scheibe aus aber: Der Zweck heiligt die Mittel.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 08.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 04.04.2006
| Geschrieben am 16.07.2018 um 15:04 Uhr  
| Das ist ja nicht so toll, seit April gibt es nämlich schon die Version 17. das hätten die eigentlich sehen müssen. Haben die vielleicht sogar, die aktuelle hat nämlich 21 GB Datenumfang und wird über USB eingespielt.
Dem Voraus geht dann allerdings ein komplettes Comandupdate nebst Soundsystem und Multimediainterface (sofern vorhanden). Gesamtdauer knappe 3 Stunden!
Vielleicht hätte denen das zu lange gedauert, obwohl der Werkstattexperte ja nicht ständig anwesend sein muss.
Gruß, Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axoelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.04.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 17.07.2018 um 16:06 Uhr  
| Was meinst du mit Hardwareupdate?? Doch eher Flash-/Softwareupdate auf der HDD?
Kann man eigentlich irgendwo im Servicemenü die Versionen einsehen?
In den Benutzermenüs steht ja peinlicherweise gar nichts drin - nichtmal die Kartenrevision.
Ich schaue die Woche irgendwann jedenfalls selber mal dort nach.
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.04.2006
| Geschrieben am 18.07.2018 um 02:53 Uhr  
| @ Malouki,
mit Hardwareupdate meine ich, dass es für die "Hardware" Comand und Mediainterface Softwareupdates gibt, die nichts mit dem Kartenmaterial zu tun haben.
Ins COMAND-Menü kommst Du mit "Auflegen" + "#" + "1" in dieser Reihenfolge und mit dann gedrückt gehaltenen Tasten warten bis das Menü aufgeht. Dort findest Du dann alles, was Du wissen willst.
Im Benutzermenü gehst Du oben links auf Navi und dann ganz unten auf Kartenversion. Wenn Du das nicht hast, muss Deine Software vom Comand uralt sein.
Gruß Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axoelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 08.12.2004
| Geschrieben am 18.07.2018 um 12:45 Uhr  
| Hallo,
hat jemand schon die Version 17 bekommen? Mein Vertragshändler (bis vor kurzem noch Niederlassung) sagt, sie sei zwar im System hinterlegt, er könne aber noch nicht (?) darauf zugreifen. Ich habe den leisen Verdacht, dass die V17 schon vorlag, man aber am 27.04. aus welchen Gründen auch immer, die V16 aufgespielt hat.
--
Gruß
Wolf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an docquincy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.04.2006
| |