Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 29.08.2011 um 22:47 Uhr  
| hallo jupp,
wie du möglicherweise in anderen meiner beiträge gelesen hast, habe ich - glücklicherweise - kein mb navi (mit dem thema navi kenne ich mich in aller bescheidenheit aus).
mir ist von keinem hersteller bekannt, dass das planen einer tour am pc und das anschliessende übertragen mittels usb stick zum navi möglich ist. guido vermutet, dass es nur online geht laut beschreibung. das mag auf ein mb-navi zutreffen, mit meinem kann ich wunderbar offline touren planen (mit beliebig vielen zwischenetappen), die strecke virtuell abfahren lassen und natürlich auch speichern.
ansonsten gruss aus ac nach dn und kompliment zu deiner homepage - helmut
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 10.08.2007
| Geschrieben am 30.08.2011 um 00:48 Uhr  
| Das COMAND Online kann in Google Maps geplante Routen nach Online-Übertragung auf SD-Karte (NICHT USB) speichern (importieren). Von dort kann es diese auch wieder laden und nachfahren. Diese Routen dürften im wesentlichen aus einer Wegpunkt-Liste in GPX- oder GPX-ähnlichem Format bestehen. Spricht somit nichts technisches dagegen, dass man diese auch selbst erstellen, auf SD-Karte speichern und im COMAND laden können sollte.
Bisschen Fummelei dürfte vielleicht nötig sein, evtl. erwartet das COMAND ja einen bestimmten Header, bestimmte Felder, o.ä. in der Datei.
Ich würde daher mal ähnlich wie hier beschrieben vorgehen:
http://www.motor-talk.de/forum/comand-online-eigene-pois-hinzufuegen-t3367508.html#post29379818
Da geht's zwar um POIs, aber auch mit Routen sollte das möglich sein.
Ciao.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silabar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.08.2011 um 11:19 Uhr  
| Vor vielen Jahren (> 10 Jahre) habe ich via AMS eine Probefahrt mit der damals neuen S-Klasse "gewonnen".
Da wurden AMS-Leser zu Daimler eingeladen und hatten einen Tag Zeit den Wagen zu testen.
Damals wurde uns eine CD/DVD in die Hand gedrückt, auf welcher die Route der Probefahrt drauf war und mit welcher wir das Comand "füttern" durften.
Also muss es irgendwie möglich sein solche "Routen-CD`s/DVD`s" zu fertigen, zumal bei den damaligen Geräten.
Leider habe ich keine Ahnung wie das damals gemacht wurde.
Gruß
Frank
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 30.08.2011 um 14:21 Uhr  
|
silabar schrieb:
Das COMAND Online kann in Google Maps geplante Routen nach Online-Übertragung auf SD-Karte (NICHT USB) speichern (importieren). Von dort kann es diese auch wieder laden und nachfahren. Diese Routen dürften im wesentlichen aus einer Wegpunkt-Liste in GPX- oder GPX-ähnlichem Format bestehen. Spricht somit nichts technisches dagegen, dass man diese auch selbst erstellen, auf SD-Karte speichern und im COMAND laden können sollte.
Bisschen Fummelei dürfte vielleicht nötig sein, evtl. erwartet das COMAND ja einen bestimmten Header, bestimmte Felder, o.ä. in der Datei.
Der Vorschlag klingt super und ähnelnd der Vorgehensweise wie ich sie für den MAP Pilot beschrieben habe.
Es müsste halt nur mal jemand für das Comand online machen. Dann könnten anschließend alle die Routen am PC erstellen und ohne Tethering Tarif über die SD Karte ins Navi einspielen.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|