.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: perfekte Navi-Lösung (günstig, alltagstauglich, bequem und was fürs Auge)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 04.06.2007 um 22:25 Uhr   
Ja hallo,

da ich ja auch schon immer ein Freund von schickem Design, gepaart mit einer großen Portion Alltagstauglichkeit war/bin, ich aber in der Regel, noch nie ein großer Bastelmeister war, möchte ich nun hier meine einfach, günstige, funtionelle und praktische NAVI-Lösung vorstellen.....

Man nehme ein YAKUMO Delta 300 GPS PDA (baugleich auch bei Medion erhältlich) oder ein ähnliches PDA (aber mit integrierter GPS-Antenne), eine Halteschale für 9,- Euro, und nun das wichtigste, ein LÜFTUNGSGITTERHALTER für 10,- Euro, und fertig ist die perfekte NAVI-Lösung.

Bevor jetzt bei allen das große Gähnen einsetzt, möchte ich nun auch kurz beschreiben, warum das zwar ne ganz einfache, aber dafür perfekte NAVI-Lösung darstellt.

Anderst als vom Hersteller vorgesehen, wird der Lüftungsgitterhalter nicht mit seinen Klemmbefestigungen an den Lüftungslamellen angeklemmt (was die Montage bzw. Demontage sehr erschwert, und auch auf Dauer, nicht gerade das beste ist, für die Lamellen ist), sondern der untere Teil, des linken Lüftungsschachtes (auf der Mittelkonsole), wird einfach mit den Klemmbefestigungen reingeschoben, und der Distanzhalter passt dann perfekt in die Fuge, zwischen Mittelkonsole und der Schublade.

Die Vorteile dieser Lösung, liegen ja auf der Hand:

- NAVI-Bildschirm liegt direkt im Blickfeld

- die GPS-Antenne vom PDA, liegt fast waagrecht, direkt auf dem Armaturenbrett auf, was auch gut für den Empfang ist

- das PDA-NAVI ist bombenfest mit der Mittelkonsole verbunden, also kein zittern oder wackeln, dafür aber innerhalb von 5 Sekunden komplett montiert, bzw. demontiert

- es bleibt keine Halterung zu sehen, wenn mal das NAVI nicht benutzt, bzw. wenn geparkt wird, was auch manche dunkle Elemente, nicht auf dumme Gedanken bringen würde.....

- bei kurzem verlassen des Autos, kann man das PDA komplett mit Schale und Halter, ganz schnell in die Box, hinter der Handbremse verfrachten

- da ich einen FL-SLK fahre, passt das Silber des PDA perfekt zum Rest, der Innenausstattung

- und man muss nicht klemmen, bohren, kleben oder basteln

Falls Interesse an Bildern bestehen sollte (Bilder sagen bekanntlich mehr, als tausend Worte), einfach melden, dann mache mal welche, und stelle sie online....

Gruß

Jan-Pierre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   grauerwolf

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 04.06.2007 um 22:45 Uhr   
Hi Jan-Pierre,

also mich würden die Fotos interessieren

--
Rheinländergruß Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an grauerwolf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 04.06.2007 um 23:23 Uhr   
Ja hallo,

also was dabei heraus kommt, wenn man abends um 23.00 uhr in der Garage, mit einem alten Samsung-Handy ein paar Bilder macht, kann man hier nun sehen..... *zwinker* also sorry, wegen der schlechten Bildqualität, aber meine Freundin (mit der Digicam) kommt erst am Donnerstag zu mir....

Für den ersten Eindruck müsste es reichen, falls manche es noch etwas genauer sehen wollen, einfach ne kurze email schreiben, dann reiche ich mal schärfere Bilder, innerhalb der nächsten tage nach.

Gruß

Jan-Pierre aus dem Badnerländle

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 04.06.2007 um 23:26 Uhr   
und jetzt von der Seite.....

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 04.06.2007 um 23:29 Uhr   
und nochmal eins......

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2007 um 12:19 Uhr   
nene...

Ich krieg immer die Krise, wenn ich irgendwas in den Lüftungsdüsen stecken sehe, denn die meisten Angelegenheiten machen entweder a) die Biege, wenn man schnelle Kurven fährt, oder b) verkratzen die Lamellen der Düsen.
Und c) nutzt mir eine Luftdüse nix, wenn ich sie zuhalte.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2007 um 15:59 Uhr   
naja was fürs Auge finde cih eher unpassend aber sicherlich günstig und evtl auch alltagstauglich wenn man immer das Gerät dran und wieder abmachen möchte! Bin auch öfters mit meinem Palm und Navisoftware unterwegs aber seit ich mein Comand 2.0 drin habe, bleibt der Palm in der Jackentasche!

--
Gruß Sami

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 05.06.2007 um 16:20 Uhr   
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen lieben Mitbürger mit einem mobilen NAVI(Fragt mich nicht welche Marke) gesehen,doch zum ersten mal wo es genau unter dem Rückspiegel hing! Ich hab ja schon viele Navihalterungen gesehen aber die unter dem Spiegel war mir echt neu! Muss sagen, keine schlechte Idee, weil ja diese Halterung genau im Blickfeld des Fahrers steht und die interne Antenne stand genau hinter dem Spiegel unsichtbar in der Mitte zur Frontscheibe(Empfang müsste da doch 1A sein.)Wie die Halterung genau war kann ich leider nicht sagen,aber ich denke mal einfach mit Bügel an den Rückspiegel gehängt oder geklemmt!
Sah echt cool aus!
Grüsse: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 05.06.2007 um 21:16 Uhr   
Hallo Bollich,

wie schon erwähnt, montiere ich den Lüftungsgitterhalter nicht so, wie vom Hersteller vorgesehen, somit werden auch keine Lamellen verkratzt (bin da sehr penibel), und bis jetzt (fahre trotz meine hohen alters (37), ab und an doch etwas flott in die Kurven) hat sich das PDA noch keinen Millimeter bewegt, aber was die Frischluft angeht, muss ich Dir teilweise Recht geben, jedoch wird ja die linke Düse, ja nicht ganz vom PDA abgedeckt, und man hat ja noch 3 andere, bzw. einen roten Verdeckschalter, mit dem man dann, die ganz größe "Düse" öffnen kann....

Was mir halt besonders am Herzen liegt ist, dass man von außen nicht gleich sieht, dass man mit einem NAVI spazieren fährt (Stichwort Schwanenhals an der Frontscheibe *schüttelschüttel), es schnell zu montieren/demontieren geht, ich vorher und nachher sehe, dass ich nichts sehe (Im Vergleich zur Serie) und dass es ergonomisch gut zu bedienen ist, wenn es dazu noch passgenau und günstig ist, umso besser....

Natürlich hat so jeder seine eigenen Vorstellungen bzw. Philosophie, und das ist auch gut so, sonst wäre die Welt ja richtig langweilig, und alle würden vielleicht einen SLK fahren, das wäre ja wirklich nicht zum aushalten.....

Gruß

Jan-Pierre


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2007 um 00:48 Uhr   
Moin!

Ich hab das Unsichtbarkeitsproblem inzwischen so gelöst, daß ich die "Klebeplatte" des Becker HS in die Schubslade geklebt habe und das Kabel vom Zig-Anzünder durch die Mittelkonsole bis hoch ins Handschuhfach gelegt habe. So muß ich nur das Kabel aus dem Fach holen, die Schublade öffene und Navi samt Halter ansaugen. Fäddich.
Angenehmer Nebeneffekt - das Navi ist so nah, daß ich es vom Lenkrad aus antippen kann, wenn's denn unbedingt sein muß.
Jetzt muß ich mir nur noch etwas einfallen lassen, wie ich das Schwingen des Schubfaches auf schlechter Straße dämpfen kann...

Grüße, Dirk.

P.S.: Ein Kringel auf der WSS war für mich von vorneherein Tabu, denn damit könnte man auf die Idee kommen, daß ein Navi im FZG liegt, auch wenn man es "im Moment" nicht sieht.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :803
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.994.989

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm