ist dein sub aus gfk oder eine holzkiste ? dann würde ich verstehen , weshalb das teil so gross ist bei 16 liter ... meins kommt mir wesentlich kleiner vor oder täuschen die fotos ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 23.08.2013 um 20:07 Uhr ]
Hallo Mike,
der Sub bzw das Gehäuse besteht aus mehrlagigem GFK, MPX und innerer Dämmung. Gehäusegewicht ohne Chassi >11Kg. Hinzu kommt das Chassi ansich, das nicht unbedingt kompakt ist (14cm ET) und auch ne gewisse Eigenverdrängung hat - das rechnet man ja weg um das netto-Volumen zu bekommen. (War halt das 10,5" Chassi das am tiefsten und lautesten bei dem geringen Volumen ging und dabei auch noch präzise/trocken spielt). Deins ist natürlich viel flacher, kleiner - da hast du definitiv mehr Fussraum zur Verfügung
Viele Grüsse und einen schönen Abend
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
das Blech musste ich eh schon schneiden um den Magneten der DLS durchzukriegen (110mm) Das Problem ist eher die Türverkleidung an der Stelle - passte grad so mit einer dünnen Lage STP an Verkleidung und TMT-Adapter. Im SL müsste da schon mehr zu machen sein
Viele Grüsse und ebenfalls einen schönen Abend
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.06.2014 um 10:08 Uhr ]
Hallo zusammen,
gemäß dem Motto Stillstand bedeutet Rückschritt, ging es diese Saison etwas weiter mit der Anlage – soll ja nach was klingen. Ist auch auf der ersten Seite aktualisiert.
Beim Umbau vom 3-Wege auf 4-Wege wurde das Pioneer DEH-P88RS-II gegen das DEX-P99RS ausgetauscht, da ich ja einen Kanal mehr benötigte. Endlich auch mal USB im Auto ist ja auch was Feines http://tinyurl.com/kmlhcma
Abgesehen davon das ich die Steg(s) wunderschön finde sind es nun mal richtig klasse Endstufen - geregelte Netzteile, große Puffersektion und genug Leistung. Die Genesis FourChannel Serie III wurde genau wie die Steg K2.04 vom Steve Utz überholt und filterlos gemacht, sie betreibt gebrückt die Mitteltöner.
Die Abstimmung und Einstellung übernahm natürlich Speaker-City, genau wie den Umbau des Armaturenbretts, der A-Säulen und den Kofferraumausbau. Einen ganz herzlichen Dank daher an Alexander Maier!
Hoffe es hat euch gefallen, für meinen Teil mag ich die Anlage gerade im Roadster nie mehr missen!
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Ist es also nun soweit... herzlichen Glückwunsch erstmal zum abgeschlossenen Umbau! Dürfte wohl der erste R170 mit nem professionell eingebauten 3-Wege FS sein, oder? Zumindest hier im Forum. Bin mal seeeehr gespannt, wie das nun klingt.
Tja... kaum rüste ich mal meine Anlage soweit auf, dass sie klanglich zumindest in der selben Hemisphäre ist, musst Du natürlich nochmal 5 Schritte weiter gehen
Bei mir bleibt's aber definitiv beim 2-Wege FS. Auch ein Probehören wird mich nicht umstimmen!! Bestimmt nicht! Niemals!!!!! ...naja. Hoffentlich!
Viele Grüße aus Tübingen und hoffentlich bis bald mal