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| Geschrieben am 16.06.2013 um 10:38 Uhr  
| Guten Morgen Joschi,
danke - freut mich das es dir gefällt!
Dachte ich hatte dir schon mal gesagt das ich aus München komme?!
Natürlich haben allein die Komponenten mehr gekostet als der Wagen theoretisch 'Wert' ist. Aber auch die Komplettsanierung/-Lackierung hat dies ebenfalls überschritten
Den SLK in dem Zustand gebe ich nie her, warum auch, er macht alles was ich von einem Roadster erwarte und klingt jetzt auch so wie ich mir das wünsche.
Freut mich das es mit Conny demnächst klappt! Guter Mann
Der Preis der Komponenten ist gar nicht das Entscheidende, wie ich schon öfters mal sage, der Einbau und die Abstimmung machen es - da bist du beim Conny goldrichtig. In den höheren Preisregionen (der Komponenten) sind es oft nur Nuancen die den Unterschied ausmachen. Im Vergleich zur Serienanlage wirst du wohl (auch) Freudesprünge machen
Viele Grüsse und noch schönen Sonntag
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| Geschrieben am 16.06.2013 um 19:05 Uhr  
| Hallo Marco,
vielen Dank!
Am Einbau wird nicht gespart, was nützen mir zB die grössten TMTs von DLS wenn sie nicht ihr gesamtes Potenzial zeigen können
Unter 35mm2 (OFC) verlege ich eh nichts - zu gross der Aufwand um einfach nur Klingeldraht zu verlegen.
Die LiMa ist schon sehr geil, kein Vergleich zu der Werkslima, da bricht ja schon beim Einschalten der Lichter die Spannung zusammen
Viele Grüsse und noch schönen Sonntag
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| Geschrieben am 17.06.2013 um 06:40 Uhr  
| Genau das meine ich. Viele kaufen sich sehr hochwertige Komponenten und sparen dann am Kabel. Hab es früher auch mal so gemacht und 10mm² verlegt oder Lautsprecherkabel wo der Meter 2-3€ kostet.
Weil ich dachte immer Strom ist Strom. und warum 35-50mm² verlegen wenn man z.B. sieht, das Starkstromleitungen gerad mal 3-5mm² haben.
Oder Lautsprecherkabel welches z.B. 30€ pro Meter kostet war für mich schwachsinn. Bis ich mal in einen sehr guten Car HiFi Laden war, der mir die Unterschiede live vorgeführt hat. Hätte ich damals nie für möglich gehalten und hätte ich das damals nicht selbst gesehen das die nur die Kabel getauscht haben, wäre ich wohl davon ausgegangen das dort viel mehr getauscht wurde | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2013 um 08:19 Uhr  
| Hallo Marco,
ja da haste Recht!
Das Problem beim Auto ist ja die verlustbehaftete 12V Spannung, da gehen halt doch einige Ampere mehr durch als "daheim". Wenn ich schon vorne an der LiMa >14,6V hab dann will ich die auch verlustfrei hinten an den Verstärkern anliegen haben.
Beim Cinchkabel macht sich ein gutes eben auch bemerkbar, da sind die Audison schon klasse Teile. Bei den Lautsprechernkabel achte ich halt drauf das es ein "ordentliches" ist und der Querschnitt passt.
"Aufbearbeitung" der Türen versteht sich ja von selbst
Hast du selbst auch was verbaut?
Viele Grüße und guten Wochenstart
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| Geschrieben am 17.06.2013 um 09:08 Uhr  
| Also der SLK ist was die Hifi angeht bis auf das Radio original.
Der Wagen gehört "noch" meiner Mutter, und ihr reicht das so voll aus.
Ich hatte aber damals im Corsa A Cabrio einiges verbaut. Das Prachtstück war damals die Audison HV Trenta. Hatte damals ja vorgehabt bei DB Drags mit zu machen, was ich allerdings schnell verworfen hab, da ich mit einen Cabrio null Chance gehabt hätte. Somit sollte es zwar laut sein, aber mit vernünftigen Klang.
So kamen dann halt Sachen wie die Trenta, Audio System, MB Quard, JL Audio und anderes dazu. Hab da in dem Laden wo ich immer die Sachen gekauft hab einiges gelernt | Antworten
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