.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Tip zum Autoradio mit mp3, SD oder Stick?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2008 um 20:01 Uhr   


Running-Man schrieb:
Hi Olaf,

Da kannste dir ja erst mal nen Bild von deinem Wägelchen ins Diskplay packen ans Screensaver.
Berichte mal wie sich das Teil so macht.




Moin Thomas!

Jipp - mache ich beides!

***
Beim JVC weiss man, dass die Endstufen bzw. die Allgemeinqualität recht gut ist.

Solltest Du Dir das Parrot kaufen kannst Du gerne mal Deine Erfahrungen dazu posten - reines Interesse!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   safdas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 16.04.2008
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:21 Uhr   
@ Debaser
Hi!
Da ich langsam nicht mehr warten möchte und deine Erfahrung mit dem BT1 sich sehr gut anhören wollte ich dich noch um etwas bitten:
Könntest du Fotos machen von dem Gerät im eingebauten Zustand?
Und könntest du mir noch erklären wie du das USB Kabel ins Handschuhfach bekommen hast?
Wäre sehr nett und würde meine Entscheidung wohl besiegeln.
mfg, Michele

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an safdas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 05.05.2008 um 02:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Debaser am 05.05.2008 um 03:03 Uhr ]



safdas schrieb:
@ Debaser
Hi!
Da ich langsam nicht mehr warten möchte und deine Erfahrung mit dem BT1 sich sehr gut anhören wollte ich dich noch um etwas bitten:
Könntest du Fotos machen von dem Gerät im eingebauten Zustand?
Und könntest du mir noch erklären wie du das USB Kabel ins Handschuhfach bekommen hast?
Wäre sehr nett und würde meine Entscheidung wohl besiegeln.
mfg, Michele

Hallo,

ob ich es schaffe, Photos zu machen, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Das mit den Kabeln war schon eine Fummelei, vor allem, weil ich keine Lust hatte, alle möglichen Innenverkleidungen abzubauen (ich weiß auch gar nicht, wie und wo die befestigt sind...). Man kann aber, wenn das Radio ausgebaut ist, in den Schacht greifen, und dann von außen mit der einen und von innen mit der anderen Hand so lange fühlen und tasten, bis man einen Spalt findet, in dem sich die beiden Finger finden.

Da kann man dann das Kabel durchziehen. Mit ein bißchen Schieben und Quetschen kann man es so machen, daß man das Kabel praktisch nicht sieht - das USB-Kabel kommt im rechten Fußraum aus dem Spalt einer Überlappung von zwei Verkleidungsteilen heraus und verschwindet 5cm weiter oben in der Ecke jenes Spaltes des Handschuhfachs, wo das Schanier ist.

Das Mikrofonkabel habe ich fast an der gleichen Stelle links durchgefädelt (aber von außen nach innen, weil der Chinch-Stecker dünner ist als das Mikrofon), und zunächst erstmal am Zughebel für die Lenkradverstellung angeklemmt. Das ist erstmal provisorisch, bis mir was besseres, eleganteres einfällt. Ob das Mikrofon da akustisch gut platziert ist, kann ich gar nicht sagen, da ich im Auto noch keinen Anruf bekommen habe... Wird aber demnächst mal ausgetestet. Auf jeden Fall ist es nicht zu sehen; das war mir für´s erste wichtig.

Hat alles in allem eine halbe Stunde gedauert, der Einbau. Daran kann man erkennen, daß ich da (erst mal) nicht viel Federlesen gemacht habe; ich wollte das Radio zunächst einmal drin und die Festplatte nutzbar haben. Wenn ich mal viel Zeit habe, das Wetter schön ist, und ich herausbekommen habe, wie die Verkleidungen befestigt sind, mache ich mich noch mal daran, die beiden Kabel professioneller zu verlegen.

Alles in allem ist das Radio ein guter Kauf, vor allem, weil es so toll mit der BOSE-Anlage harmoniert. Genau das hatte auch ein User bei Geizhals geschrieben - das hat mich ermutigt, und ich kann nur sagen, daß es stimmt.

Der Klang ist auch deswegen so brillant, weil man bei dem integrierten parametrischen 3-Band-Equalizer die Bässe nicht nur anheben oder senken kann, sondern es ist auch möglich, die Güte der Kurve einzustellen - quasi die Steilheit. Dadurch ist es möglich, daß nur die Tiefbässe angehoben werden, und nicht der Bereich der unteren Mitten, der bei vielen Klangregelungen ja mitangehoben wird, wenn man die Bässe hochdreht. Dadurch bleibt der Klang sehr klar und differenziert. Ein Rauschen, das auftritt, wenn man ein Radio (z.B. Blaupunkt) an das Bose-System anschließt, wie es hier bisweilen beschrieben wurde, gibt es beim JVC nicht.

Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch, daß man die Lautstärkeregelung einstellen kann - eigentlich gedacht, um evtl. vorhandenen kleinere Lautsprecher nicht zu überlasten; hier umgeht man die Klippe, das BOSE-System zu übersteuern, bzw. daß man den vollen Drehwinkel des Lautstärkereglers nicht nutzen kann, weil die heutigen Geräte alle eine extrem hohe Ausgangsleistung haben. Klar, man könnte dafür auch den Fader benutzen, weil man die hinteren Ausgänge ja nicht benötigt, aber so ist es eleganter.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin keiner von denen, die das, was sie selbst gekauft haben, in den Himmel heben, um ihre eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Im Gegenteil; ich hatte ja vorher einen Monat lang das AEG, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war - das habe ich mit Verlust wieder verkauft. Der Klang war unterirdisch, die Bedienung umständlich (vieles nur von der FB aus, auf der man die richtige Taste erstmal finden mußte) und die mp3-Abspieleinrichtung von DVD verbugt. Und mit dem vergleiche ich natürlich, und da liegt das JVC natürlich meilenweit drüber.

Sicher kann es mit teureren Modellen evtl. nicht mithalten, aber in der Klasse zwischen 200 und 300 Euro kann ich mir nichts besseres vorstellen. Leider hat es bisher kein Hersteller geschafft, eine FB wie Sony zu bauen - der Safety Commander ist unerreicht (um den nutzen zu können, habe ich 10 Jahre lang Sony-Radios gehabt, mit denen ich ansonsten überhaupt nicht zufrieden war). Auch JVC nicht; die kleine FB ist zwar evtl. blind bedienbar, wenn man sich dran gewöhnt hat, und schön klein, aber alles andere als ein Schmuckstück für den SLK-Innenraum.

Auch die Bedienteil-Mechanik ist etwas hakelig - wenn man es nicht mit zwei Händen genau einsetzt, hat man keine Chance, es eingerastet zu bekommen. Da habe ich am Anfang bisweilen die Wut gekriegt... Jetzt habe ich den Dreh raus.

Mehr negatives ist mir am KD-BT1 noch nicht aufgefallen.


Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Debaser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 11:41 Uhr   


Debaser schrieb:

Alles in allem ist das Radio ein guter Kauf, vor allem, weil es so toll mit der BOSE-Anlage harmoniert. Genau das hatte auch ein User bei Geizhals geschrieben - das hat mich ermutigt, und ich kann nur sagen, daß es stimmt.

Der Klang ist auch deswegen so brillant, weil man bei dem integrierten parametrischen 3-Band-Equalizer die Bässe nicht nur anheben oder senken kann, sondern es ist auch möglich, die Güte der Kurve einzustellen - quasi die Steilheit. Dadurch ist es möglich, daß nur die Tiefbässe angehoben werden, und nicht der Bereich der unteren Mitten, der bei vielen Klangregelungen ja mitangehoben wird, wenn man die Bässe hochdreht. Dadurch bleibt der Klang sehr klar und differenziert. Ein Rauschen, das auftritt, wenn man ein Radio (z.B. Blaupunkt) an das Bose-System anschließt, wie es hier bisweilen beschrieben wurde, gibt es beim JVC nicht.


Gruß Andreas



Moin Andreas!

Deine Erfahrungen kann ich nach einigen Tagen als Besitzer des KD-G821 (ähnliches Gerät außer BT) durchaus teilen bzw. bestätigen. Die Klangeinstellungsvarianten sind schon durchweg positiv und der Klang ansich hervorragend.

Einzig die Bose-Story muss ich noch erforschen...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   safdas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 16.04.2008
 Geschrieben am 05.05.2008 um 13:20 Uhr   
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Ich werd heute mal das BT22 bestellen und hoffe darauf, dass es fast baugleich ist.
Das Micro ist zum Glück intern, damit erspar ich mir immerhin diese Verkabelung.

Über 2-3 Fotos (am besten mit dem USB Kabel) würd ich mich noch sehr freuen.

ciao, Michele

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an safdas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 21.05.2008 um 23:50 Uhr   
Hallo,

hat etwas gedauert, aber hier sind vier Bilder - ich hoffe, es ist einigermaßen was zu erkennen.

http://www.boeing767.de/Radio1.JPG
http://www.boeing767.de/Radio2.JPG
http://www.boeing767.de/Radio3.JPG
http://www.boeing767.de/Radio4.JPG

Bild 2 ist ohne Licht, Bild 3 mit eingeschalteten Scheinwerfern. Ich habe noch keine "persönliche" Farbe eingestellt; das ist eine der paar voreingestellten. Bei Licht an ist sie nicht nur von der Helligkeit, sondern auch im Farbton etwas dunkler, und trifft dann den Amber-Farbton des Cockpits noch etwas besser.

Auf Bild 4 kann man bei genauem Hinsehen erkennen, wie ich das Kabel ins Handschuhfach geführt habe. Eigentlich als Provisorium gedacht, gefällt mir die Möglichkeit inzwischen gar nicht so schlecht. Ganz im Gegensatz zum Mikrofon, dessen Anblick ich Euch lieber erspare - da fehlt mir noch eine Idee, wo man das elegant, ohne viel Aufwand und/oder unsichtbar unterbringen kann.

Zufrieden bin ich mit dem Radio immer noch, obwohl ich letztens doch ein gaaanz leises Rauschen festgestellt habe. Aber sobald die Lautstärke auf Stufe 1 steht, ist das nicht mehr zu hören, und auch bei Null nur bei vollkommen leiser Umgebung. Also nicht störend (ganz im Gegensatz zu dem AEG vorher); ich bin auch nicht sicher, ob es nicht sogar das jedem analogen Gerät eigene Grundrauschen ist, und kein Kompatibilitätsproblem mit der Bose-Anlage.


Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Debaser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2008 um 02:02 Uhr   
Moin!

Zu der Beleuchtung möchte ich noch bemerken, dass ich - zugegeben nur halbherzig - versucht habe die Farbe der Tachobeleuchtung hinzukriegen. Am Ende habe ich die voreingestellte Farbe "Honig" genommen, die kommt dem sehr nahe.



--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   safdas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 16.04.2008
 Geschrieben am 26.05.2008 um 16:05 Uhr   
Danke für die Bilder, das gibt mir ne vorstellung!
Die Lösung wäre für mich vollkommen zufriedenstellend. Ich muss ma schauen ob ich den USB stecker da durchgefummelt bekomm.

Debaser, dein Innenraum gefällt mir echt gut. Hell und Holz ist absolut edel.
ie Bedienteilmechanik kann ich bestätigen. Echt fummelig das Ding einzusetzen.
Ein leichtes Rauschen hab ich aber auch, stört mich jetzt aber nicht, da es weg ist (bzw unerhörbar), wenn man normal Musik hört.


Frage zum Einbau:
Ich hab es nicht hinbekommen das Gerät zu fixieren. Eigentlich ist es total lose drin und kann ohne Werkzeug rausgezogen werden wenn gewollt. Ihr habt ja auch diesen Rahmen sicherlich. Wie habt ihr es hinbekommen den zu arretieren?

Frage zur Beleuchtung:
ich weiß nicht ob ihr auch das Tag-Licht und Nacht-Licht Feauture habt, aber ich bekomm es nicht hin, dass Nachts das Display nicht invertiert und Amber ist und Tagsüber invertiert und Hellblau (zum Ablesen besser). Wisst ihr wie?

Anbei ein kleines Foto von mir:


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an safdas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2008 um 10:52 Uhr   
Hey Jungs,

hat Jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Parrot RK8200 ???

Am Anfang des Threads war dies noch die Diskussionsgrundlage...

Würde mich interessieren, wie die Klangqualität mit dem Bose System ist und ob das Radio wirklich Allen Angaben gerecht wird???

Danke euch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 23.06.2008 um 18:14 Uhr   
@domcox

Naja, ich verfolge als stiller Leser auch schon die Erfahrungen der wenigen Parrot RK8200 Besitzer. Bislang scheint das Teil aber noch im Alpha-Stadium zu sein.

Guckst du anderes Forum:
http://www.parrot.com/forums/deutschland/viewtopic.php?id=1561&p=3

Oder wenn du des Englischen mächtig bist (in UK wurde das Gerät früher ausgeliefert):
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=645084

Das RK8200 war meine große Hoffnung (Das CD-Teil braucht im MP3, SD-Card und USB-Stick Zeitalter eh' keiner mehr), aber zur Zeit lasse ich da noch die Finger von.

--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.028

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm