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| Geschrieben am 01.02.2006 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SparkPlack am 01.02.2006 um 21:42 Uhr ]
Hallo Itzak,
Kann man die Ablage/den Cupholder trotzdem noch öffnen oder ist der dann tot?
Der Arat-Halter wird anstelle des Cupholders eingebaut - d.h. Cupholder oder Ablage wird ausgebaut, schön verpackt und eingelagert bis zum Wiederverkauf
Wie wird die Halterung befestigt?
Der Arat Halter an sich wird mit zwei Schrauben an den originalen Cupholder Aufnahmen befestigt. Der ist wirklich bombenfest dran!
Ich habe im Prinzip alles abstehende bis auf ein paar Milimeter abgesägt und den Bildschirm mit Schrauben an der abgesägten Stelle befestigt. Vergleiche einfach mit dem Bild der Originalhalterung, dann siehst Du, was ich abgetrennt habe (Im Original mit diesem Gelenk baute mir das einfach zu hoch...die jetzige Bildschirmposition ist wesentlich besser)
Aus Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, das da Ganze absolut fest und vibrationsfrei ist - und schlägt von der Bildschirmgröße und Leuchtstärke jedes mobile Navi.
--
Beste Grüsse, Marek
Wird der Nächste ein R171 PreFL ? | Antworten
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 00:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 02.02.2006 um 00:10 Uhr ]
Danke! Das ist doch mal ne gute Lösung.
Werde ich mir anschauen, sobald ich wieder etwas Zeit und Kleingeld habe.
Jetzt hab ich mir erstmal 18" Felgen und Reifen eingekauft
Der Frühling kann kommen!!!!
Gruß,
Itzak
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Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 12:54 Uhr  
| Hallo @ all .... danke erstmal für das rege Interesse und die guten Tips & Tricks, die mir auf meinen Fragethread zugeschickt worden sind. Damit war die Planung um einiges leichter.
Habe mir heute gleich mal früher freigenommen (und offen gefahren bei Traumwetter) um etwas am Projekt weiter zu werkeln. Aktueller Zwischenstand mal hier in Bildern
Habe das Gerät mit der CAN-Bus-Adapterbox angesteckt - juhuuuu, es recgt sich was:
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 12:57 Uhr  
| Fixierte Teile, die zuvor mit Dremel & Co bearbeitet wurden. Ich verwendete 2 Mittelkonsolen, daruas schnitt ich 2 Teile heraus, dann das untere Teil für die Schalterreihe und aus einer Restkonsole den oberen Rand für ein Füllstück.
Hier habe ich die Teile in der Endposition fixiert um alles miteinander verkleben zu können:
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 13:00 Uhr  
| Hier das Ganze mal von hinten. Gut zu sehen die Verklebung mit 2K-Epoxy. Da meine untere Schalterreihe eine Aussparung weniger benötigt schloss ich den einen Ausschnitt eifach mit dem Kleber/Harz - hält Bombenfest, wie ich heute Morgen festgestellt habe. Das Teil fiel mir glatt auf den Boden und ist immernoch okay ...
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 13:05 Uhr  
| Hier dann mal mein konfektionierter Kabelbaum - ich hasse lose Kabelage und umwickel alle Kabelgruppen mit selbstverschweissendem Isolierband - das gute isolierende Gewebeband mit Textiloberfläche wie im Oldtimerbau verwendet ist leider nirgends zu bekommen (Kuhdorf München ). Ich habe also die Stromversorgung mit Can-Bus-Adapter zusammengefasst und mittels Universalstecker und einen selbst zusammenzubauenden Stecker eine Verlängerung für die Lautsprecherverkabelung geschaffen.
Damit muss ich den Doppelstecker der original im Fahrzeug drin ist nicht zerschneiden - ich plane immer eine gewisse Reversibilität mit ein.
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