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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.05.2021 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2021 um 21:52 Uhr ]
Du weißt ja das die nur beim anfahren und ab 2500 u/min im Stand zuschaltet. Dauerplus liegt immer an. Wenn man 12 v gegen Masse misst hilft das nichts. Minus kommt vom Steuergerät nur beim zuschalten, Dauerplus kommt vom K40.
K40 kann man dann wohl ausschließen, minus von der Steuerung sollte also anliegen wenn es die Kupplung ist. Falls nicht bleibt dann das Steuergerät an sich und der Nockenwellensensor (oft).
Wenn das alles gecheckt ist und passt: starres pulley, jepp.
Gib mal 12 volt auf die Kupplung. Dann weißt du es definitiv wenn sie nicht anzieht...
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| Geschrieben am 10.05.2021 um 06:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 10.05.2021 um 08:26 Uhr ]
Moin,
die Magentkupplung muss nicht zwingend defekt sein, wenn "gefühlt" der Kompressor nicht mitläuft.
Oft ist auch die Umluftklappe defekt, dann bläst die komprmierte Luft über den Bypass ab...
Ich hatte schon zwei Kollegen hier aus dem Forum genau diesen Tipp gegeben und bei beiden war die ULK defekt und nicht die Magentkupplung vom Kompressor. Fahrzeuge 170.447.
Aber wie Markus schon sagt, Stecker trennen und 12V separat mit zwei Adern 12V (natürlich eine auf Masse(!))auf die Kupplung geben. 10A Sicherung dazwischen und Probefahrt machen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 11.05.2021 um 06:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.05.2021 um 06:51 Uhr ]
Ich würde ja erst mal ganz banal Fehler auslesen um zu sehen ob was vorliegt, dass das Einkuppeln der Kupplung bewusst verhindert.
Davor auch mal Widerstand der Spule messen <>4Ohm.
Wenn ein Fehler vorliegt ist die ULK eh komplett geöffnet und selbst mit manuell bestromter Kupplung kommt da keine Luft in die Ansaugbrücke.
Ansonsten klar, hätt auch noch ne neue auf Lager, Originalteile eben und nicht Gebastel am kommenden Klassiker
Viele Grüße
Bari
--
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