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User seit 28.06.2020
| Geschrieben am 28.06.2020 um 18:41 Uhr  
| Mahlzeit und Hallo erstmal...
bin seid heute stolzer Besitzer eines SLK
so nun hab ich noch felgen von meiner c klasse liegen in 8x17et35 und 9x17et35
für vorne hab ich ein gutachten von R&H gefunden.. Nur leider nix für hinten mit den 9x17
felgen haben die Bezeichnung AR9075 und AR8075
für den Tüv müsste ja auch ein Vergleichsgutachten zählen.. vllt hat ja jemand so etwas. oder gar zufällig das passenden..
in der suche hab ich so direkt nix gefunden..
danke im vor raus
Christian
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 28.06.2020 um 20:28 Uhr  
| gude
Wenn du die Felgen auf der C-Klasse gefahren bist, hast du warsch.
Dafür Papiere.
Da der SLK nicht die Traglast des C braucht, sollte der Tüv per Einzelabnahme durchwinken können.
Kann aber gut sein, dass du andere Distanzscheiben brauchst.
Ich habe hinten 8,5x17-34ET, mit 2x10mm Spurplatten und 245ern eingetragen.
Nach außen, wäre noch gut 5mm drinn gewesen....
...ohne Blecharbeiten.
Vorn, wirds bei dir mit 225ern enger...grenzwertig enger.
--
Gruß Bernd
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.06.2020 um 20:35 Uhr  
| Moin,
prinzipell brauchst Du nur ein Festigkeitsgutachten für die 9x17 (würde ich aber auch im diesem Zuge für die 8x17 auch gleich mit ordern), das solltest Du direkt bei R&H bekommen.
Vor der TÜV / GTÜ Abnahme mußt du die Kanten im Radhaus an der Hinterachse anlegen.
Dann Abnahme nach §19/3 und nach erfolgreicher Abnahme bei der Prüforganisation sollte der Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil II nichts mehr im Weg stehen.
Generell darf nichts schleifen. Und die Erhebung im Radhaus vorne an der linken Seite würde ich perse schon mal mit einem Hammer zurück dengeln.
So habe ich es auch bei meinen aktuellen Felgen gemacht.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 28.06.2020 um 21:09 Uhr  
| Hallo ,
bei den genannten Felgen braucht weder im vorderen Radhaus geschweige denn im hinteren Radhaus bei Nutzung von 225 und 245er Reifen nachgearbeitet zu werden.
Ich selber fahre RH ZW3 Felgen in der Größe 8x17 ET55 und 20 mm Spurplatten mit 225/45/17 vorne und hinten 9,5x17 ET30 und 4mm Spurplatten mit 245/40/17.
Selbst hinten ist noch soviel Platz, das ich die ebenfalls im Gutachten aufgeführten 10 mm Spurplatten verbauen könnte ohne die Radhauskanten umlegen zu müssen.
--
Gruß
Dirk
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.06.2020 um 22:47 Uhr  
| In aller Deutlichkeit Dirk, nur wenn deine Räder freigängig sind, bedeutet das noch lange nicht dass das bei allen SLKs der Fall ist.
Ich habe schon R170 preFL gesehen die mit den AMG Räder vorne in 7,5x17 mit 225/45 R17 und AMG Federn vorne nicht freigängig waren.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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User seit 28.06.2020
| Geschrieben am 17.07.2020 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von karlchen1977 am 17.07.2020 um 14:34 Uhr ]
Sorry das es was gedauert hat...
ein wenig zeitlich eingeschränkt.
und danke für den Tip mit den bearbeiten der Radhäuser vorne. hab ich direkt mal gemacht
ist das normal das dass auto bzw Dach während der fahrt "knarz" bei unebenen Straßen?
und vllt noch jemand ne Idee was ein metallisches "Klonk" Geräusch machen könnte bei Lastwechsel ? das Mittellager der Kardanwelle ist Schrott,schon neues betsellt..
glaub das auto war ein halber Fehlkauf,noch viel zu machen..
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