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User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 29.06.2004 um 00:48 Uhr  
| Zumindest bei uns in Hamburg wollen die ATU Filialen padu keine original oder Sachs (im prinzip das gleiche) Kupplung verbauen.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt meine Kupplung bei ATU wechseln zu lassen aber nur wenn eine original Kupplung verbaut werden würde doch letztendlich scheiterte es daran das ATU nur eigene Kupplungen von einem Hersteller verbaut.
Entweder haben die einen Knebelvertrag mit diesem Lieferanten oder scheinen mit dem Lieferanten einen guten Einkaufspreis ausgehandelt zuhaben.
Am besten du versuchst bei Mercedes einen Einbaupreis von ca. 200 bis 300 EUR auszuhandel. Von der logik her sollten Mercedes-Werkstätten am schnellsten so eine Kupplung tauschen können, es sind ja schliesslich ihre Fahrzeuge.
Wer schnell arbeitet sollte demnach auch kein problem damit haben einen fairen Preis anzubieten.
Oder du findest eine gute private Werkstatt die auch vernünftige Garntiekonditionen anbieten.
Wenn du dann noch die Kupplung von Sachs für ca. 250€ bekommst brauchst du über ATU nicht mehr nachzudenken.
Würde mich interessieren was ATU für arbeit und Kupplung haben will??
MfG
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.06.2004 um 06:47 Uhr  
| Moin,
also wenn der Preis fair ist hätte ich keine Probleme es machen zu lassen. Warum kann es denn kein Fremdhersteller sein ? Ich denke DC hat auch irgendwelche Verträge mit einem Kupplungshersteller und wenn eine Firma eine passende Kupplung eines anderen Anbieters bekommt, warum nicht ???
Wie gesagt wenn ein vernünftiger Preis dabei rauskommt hätte ich damit keine Probs.
Hab unseren Kleinen vor kurzem bei ATU vermessen lassen nach der Tieferlegung, war selbst beim Vermessen dabei und hab dem Mechaniker über die Schulter geschaut. Lief alles professionell und anhand des Datenblattes konnte man sehen dass alles korrekt eingestellt wurde. Und der Preis war nur halb so hoch wie der den DC verlangt hat.
Außerdem bekommst Du doch auch bei ATU eine Garantie oder etwa nicht ?
Also bislang kann ich wirklich nichts negatives über ATU sagen.
Gruß,
Claus
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Seit 01.09.2003 sind wir (ich und meine Freundin) stolze Besitzer eines 230er Kompressor | Antworten
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 30.06.2004 um 08:13 Uhr  
| Hi.
War gestern bei ATU und wollte ein Gummi vom ESD wechseln lassen, dass gerissen war. Mein Auspuff ist aber wegen dem Schweller höhergelegt, indem die Halterungen beim ESD runtergebogen wurden. Dadurch ging das Gummi schwer drauf.
ATU hat 20 Min probiert das Gummi draufzuziehen und hat das nicht geschafft. Sollte dann einen Termin ausmachen, ESD ausbauen, richten, einbauen. Kosten ca. 30 -35 EUR (ca. eine halbe Stunde Arbeit wurde zur Grundlage genommen).
War dann bei meinem Nachbarn, ebenfalls selbstständiger Mechaniker. Der hat mit einem "Hauruck" in 5 Minuten das Gummi draufgezogen.
Muss jedoch sagen, dass die Leute bei ATU sehr freundlich sind. Kann da echt nichts gegen sagen.
Ich werde meine HU/AU da aber jetzt machen lassen. Die haben da ein sehr günstiges Angebot.
Gruß
Marc
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.06.2004 um 11:51 Uhr  
| Hallo,
zum Thema ATU, Pit-stop usw fällt mir nicht wirklich viel ein. Die Jungs dort können evtl einen Auspuff wechseln oder Öl ablassen, dann wars das aber auch schon. Klar es kommt immer auf den Mechaniker an. Auf jeden Fall kannst du mit neu gemachten Bremsen oder ESD zu Pit-Stop und co zum Tüv gehen und kanns auf den Anruf warten, daß die Bremsen neu gemacht werden müssen. Die Meister erzählen dann irgendetwas von wegen Sicherheit und man dürfte so garnicht mehr fahren. Das Ende vom Lied man lässt sie die Bremsen machen. Klar bei Leuten die keine Ahnung haben mag soetwas funktionieren.
Oder was meint Ihr warum der Bremsen-Test bei Pit.Stop so kostenlos ist und so stark beworben wird!!!
für mich gibts nur Vertragswerkstätten, selber schrauben oder einen Bekannten, der eine Werkstatt hat.
Viel Erfolg beim Tüv und leg das Telefon nicht all zu weit weg
cheers Topper | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.06.2004 um 12:01 Uhr  
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Topper-Harley schrieb:
Hallo,
zum Thema ATU, Pit-stop usw fällt mir nicht wirklich viel ein. Die Jungs dort können evtl einen Auspuff wechseln oder Öl ablassen, dann wars das aber auch schon.
Hi,
meist noch nicht mal das
zu den Billigheimern von ATU & Co fällt mir nur ein: Finger weg.
Die können da nix, die wollen auch nicht, die dürfen schon mal gar nicht, wegen Zeitdruck und Billigst-Zulieferteilen. Jeder Selbstschrauber mit 2 linken Händen ist besser beraten selber zu werkeln, als dort irgendetwas montieren zu lassen.
Krasses Urteil, aber ich hab noch nix vernünftiges von dort gesehen.
Oder wie die Inder sagen: Good thing no cheap, cheap thing no good.
--
Gruß Ozzy
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.06.2004 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von eselca am 30.06.2004 um 12:37 Uhr ]
Hallo,
hab dieses Jahr zusammen mit einem Kumpel die Kupplung bei meinem 97er erneuert.Der arbeitet zwar bei DC,hatte aber beim SLK noch nie eine gewechselt.
War kein Problem,in ca.21/2 Stunden wars erledigt-und das in einer normalen Garage mit Grube...
Trotzdem würde ich von ATU oder Pit keinen ranlassen,das kommt mir da immer so als Massenabfertigung vor.Hab mal an einem Landrover einen Endtopf bei ATU wechseln lassen,und nichtmal das haben sie geregelt bekommen(Rohr abgerissen).
Ich würde mir die neuen, Original-DC-Teile (incl.Andrückplatte mit besserem Material,diese hat DC anscheinend seit 97 ettliche Male verändert)direkt bei DC kaufen und in einer kleinen Werkstatt meines Vertrauens-muss nicht DC sein-verbauen lassen.Wird bestimmt wesentlich billiger als bei DC und sicherer als bei ATU oder Konsorten.
Gruss Eselca | Antworten
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User seit 19.11.2003
| Geschrieben am 30.06.2004 um 14:13 Uhr  
| Hi,
ich würde auch nicht zu ATU gehen. Billig wie vor paar Jahren sind die auch nicht mehr. Da zahlt man für noname Ware mehr als bei DC für orig. Teile!
Vor 2 Jahren habe mal den Zahnriemen wechseln lassen beim Honda. Da die Riemenscheibe runter musste und die Fuzies kein richtiges Werkzeug hatten, haben einfach im Radkasten ein 4 cm Lock gebohrt.
Ich hatte mal dort neulich 1/2 Stunde zugeschaut. Da wird fast alles mit 6 Kg Hammer gelöst. Ich fahre lieber nach Kintabongtu und lasse dort mein Wagen von Elefanten richten...ist +/- 0
Arrogant und unflexibel sind die auch. Z.B. der ATU Werkstattleiter in Bergholz-Rehbrücke.
Gruß
Arthur
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