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| Geschrieben am 28.06.2004 um 15:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 28.06.2004 um 15:37 Uhr ]
Hi Chris,
der Anti Roll Kit für den SLK ist echt top. Er ist sein Geld mehr als wert, auch wenn er nicht gerade günstig ist. Der SLK fährt sich damit deutlich "erwachsener" und dynamischer.
Der Einbau ist auf der Vorderachse sehr einfach und sollte in 15-20 Minuten erledigt sein. Auf der Hinterachse ist es dafür aufwendiger, da die Hinterachse etwas abgelassen werden muss, damit der Stabi reingeht. Dafür ist aber gerade der HA Stabi deutlich zu spüren.
Gude, Olli.
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| Geschrieben am 28.06.2004 um 18:21 Uhr  
| Moin Chris
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem solchen Kit..der letzte Kit ging bei ebay für etwas über 170 Euro weg...sollte wohl ein Schnäppchen gewesen sein. Ich habe leider die Auktion verpasst
Jemand im Kleinanzeigenmarkt verkauft einen MAE Kit, wenn ich mich nicht irre.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 28.06.2004 um 18:25 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Der Einbau ist auf der Vorderachse sehr einfach und sollte in 15-20 Minuten erledigt sein.
Frag bzgl. des Einbaus aber nicht bei DC nach. Für den Tausch des vorderen Stabis haben die bei mir 1,5 Stunden veranschlagt, zur Hinterachse wollten die sich nicht festlegen - da hieß es nur "nach Aufwand...". Falls Du aus dem Raum S kommst, kann ich Dir die Adresse meines Reifenhändlers geben, der mir das vor 3 Jahren eingebaut hat - aber ob der Meister dort noch da ist, kann ich Dir nicht sagen.
Falls Du die Einbauanleitung haben möchtest, kann ich die Dir gerne per mail zukommen lassen (habe ich mal vor Jahren von Malte bekommen). Maile mir nur kurz Deine email-Adresse.
Viele Grüße,
Artur | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.06.2004 um 21:09 Uhr  
| Kurze Zusammenfassen:
1. Zubehör auf dem keine DC Teile Nummer drauf ist, würde ich nie bei Daimler einbauen. Alleine schon der Gedanke ist fast sträflich .
2. Der Antiroll Kit besteht aus verstärkten Stabilisatoren. Da der preFL auf der HA überhaupt keinen Stabi hat, macht sich der Kit hier noch deutlicher bemerkbar.
3. Eibach selbst schreibt, der Antirollkit ist lediglich für den preFL, weil auch Halterungen für den HA Stabi dazu gehören, die man beim FL nicht braucht. Das Gutachten ist aber so ausgelegt, das man es auch beim Vierzlinder Facelift einbauen kann. Der 320er ist jedoch nicht im Gutachten enthalten .
Gude, Olli.
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| Geschrieben am 28.06.2004 um 23:34 Uhr  
| Der @Olli beschreibt das alles sehr treffend. Ich selbst habe 2003 bei Werner (X-T-C) so ein Kit in meinen PreFl verbauen lassen. Ich frage mich, warum DC das nicht sofort selbst getan hat. Die Strassenlage und das Fahrverhalten verändern sich ohne weitere Massnahmen dramatisch zum positiven.
Es ist nur schade, dass Eibach dieses Kit offensichtlich nur sporadisch produziert, vielleicht mittlerweile gar nicht mehr, denn die PreFl sind aus deren Sicht bestimmt schon out.
Bei dieser Gelegenheit kann ich Werner und seinen Mechaniker nur wieder loben. Einbau, TÜV-Abnahme ohne Probleme und reibungslos. Der Preis geht voll in Ordnung. Ich würde das jederzeit wieder bei Werner machen lassen, auch wenn ich einen Tag Urlaub und viele Kilometer springen lassen muss. Ich komme mir da einfach gut aufgehoben vor.
Karl-Heinz
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neuer TÜV - null Problemo
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| Geschrieben am 29.06.2004 um 19:28 Uhr  
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charly schrieb:
Der @Olli beschreibt das alles sehr treffend. Ich selbst habe 2003 bei Werner (X-T-C) so ein Kit in meinen PreFl verbauen lassen. Ich frage mich, warum DC das nicht sofort selbst getan hat. Die Strassenlage und das Fahrverhalten verändern sich ohne weitere Massnahmen dramatisch zum positiven.
Haben sie doch! Im Facelift!
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