Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2019 um 15:53 Uhr  
| Hallo,
Ich stell ihn jetzt dann weg, er hat Saisonkennzeichen. Soll ich die Batterie drinlassen oder ausbauen?
Lademöglichkeit oder Erhaltungsladung ist dort nicht machbar, kein Strom am Stellplatz.
Und da es eine Hotelgarage ist, wäre das Ladegerät womöglich auch schnell verschwunden
Danke
Viele Grüße
Roland
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2019 um 17:52 Uhr  
| Danke,
Ja, denke auch, da wäre die Batterie wohl am Schluss leer ...
Ist hier praktisch unmöglich am Ort, eine ruhige Garage mit Stromanschluss zu kriegen
Was ich jetzt habe, ist ein Stellplatz, teils Hotelgarage, teils Lagerfläche. Mit offenen Oberlichtern. Alles andere als trocken, praktisch Luftfeuchte wie draußen
Grüße
Roland
--
R 170 als SLK 230 von 2001, ein C 204 als C 200 von 2014 und ein GLA 200 von 2015.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2019 um 18:05 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
mein Oldtimer steht in einer Tiefgarage ohne Strom, ich klemme die Batterie nur ab und fertig !
Wenn es nicht zu kalt ist könnte das auch funktionieren. Man kann ja auch mal die Spannung messen und dann entscheiden ob man sie mitnimmt. Einmal tiefenentladen und es ist Schluss. Überbrücken ist natürlich ein nogo.....
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 15.10.2019 um 19:36 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
ich lade vorm Einwintern die Batterie noch einmal randvoll, bring das Auto rüber und klemme ab. Soooo kalt wird das in der TG nicht.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de
So mache ich des auch mit meinem blauen 86c Po der in Der Tiefgaragenstellplatz steht und zusätzlich habe ich am Minuspol eine Stromlos/Diebstalschutzklemme angebracht.
DER SLK steht bei mir im Zuhenen Carport und die Batterie wird alle 2 Monate Geladen.
Abklemmen mache ich da nichts mehr für die Länge Zeit, da des nur Probleme dabei gibt...
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10 weitere Fahrzeuge sind
1 Polo 86c coupe 2f = Hauptfahrzeug und
1 Polo 86 c Steilheck 2f = Saisonfahrzeug 5 - 10
ID: Ich bin Real | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mäxle R 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von: