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| Geschrieben am 14.03.2019 um 17:30 Uhr  
| Hallo, ich habe einen 2002er Facelift 200er Kompressor. Vor der Einwinterung war das Auto beim Lackierer, um die Freigängigkeit für die 18 Zöller herzustellen. Dabei wurden die vorderen Kotflügel und der Bereich hinter den Scheinwerfern lackiert und versiegelt. Weil die Batterie recht schwach war, musste der Lackierer das Auto mehrmals fremdstarten. Schon beim Abholen fiel mir auf, dass der Lüfter der Kühlung ständig läuft und die Kontrollleuchte im Tacho leuchtet. Ich habe inzwischen die Batterie geladen und mit meinem C-Tek Ladegerät regeneriert. Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass beim Anklemmen der Batterie der Kühlerventilator sofort läuft, obwohl der Motor eiskalt ist und die Zündung natürlich aus ist. Nachdem ich hier nachgelesen hatte, habe ich mir einen Meyle Temperatur-Sensor gekauft und heute eingebaut. Leider hat sich nichts verändert. Kann es sein, dass durch das Fremdstarten das Steuergerät für den Kühlerventilator gehimmelt wurde?
Gruß
Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2019 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MoggeleXL1 am 14.03.2019 um 18:46 Uhr ]
Das Auto steht in der Tiefgarage ein Stück von hier entfernt. Werde das am Wochenende mal checken. Kann der Stecker vom LMM wirklich diesen Fehler bewirken? Gelaufen ist das Auto ja zuletzt von der Lackiererei bis in die Tiefgarage.
--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
Grüße vom Bodensee
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| Geschrieben am 14.03.2019 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.03.2019 um 20:00 Uhr ]
MoggeleXL1 schrieb:
Das Auto steht in der Tiefgarage ein Stück von hier entfernt. Werde das am Wochenende mal checken. Kann der Stecker vom LMM wirklich diesen Fehler bewirken? Gelaufen ist das Auto ja zuletzt von der Lackiererei bis in die Tiefgarage.
Also beim 200er ohne Kompressor läuft dann sofort der Lüfter vollepulle
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 240000 km | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2019 um 18:56 Uhr  
| K40, LMM eigentlich nur wenn die Zündung oder gar der Motor an ist. Beim Innenaraumgebläse liegt es ohne Zündung am Steuergerät (Igel). Das könnte ich mir hier auch vorstellen (vorne Fahrerseite). Oder was abgefahrenes an der Elektrik (Kurzschluss, Stecker ab, etc...). | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2019 um 08:33 Uhr  
| Lüftersteuergerät defekt. Hatte ich gerade beim W202 meines Schwiegersohns. Ist beim W202 beim linken Vorderrad hinter der vorderen Plastikverkleidung. Selbst wenn der Stecker zum Lüfter abgezogen wird, zieht das defekte Lüftersteuergerät noch Strom und damit die Batterie leer...
Das Lüftersteuergerät ist aus Alu und so groß wie eine Zigarettenschachtel. Wir werden versuchen es zu reparieren. Der Motageort ist doof gewählt. Es wird hinter der Plastikverkleidung immer etwas feucht.....w
Wir werden es dann im Motorraum montieren.
Beste Grüße
Albert
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Albert | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2019 um 18:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 16.03.2019 um 18:07 Uhr ]
Im SLK ist das Lüftersteuergerät (silberne Box) im Motorraum auf dem linken (Innen-)Kotflügel montiert.
Lüfter lief bei meinem auch ständig, und die Kühlwasserschläuche waren knallehart.
Letztlich war es eine undichte ZKD und ein defekter Kühler.
Ferndiagnose ist so eine Sache, letztlich kommst du um das Auslesen mit der SD nicht herum.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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