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Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuerkettenwechsel SLK 320 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 24.01.2019
| Geschrieben am 28.02.2019 um 10:26 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe seit 2018 einen SKL 320 R170. Bj. 2002 - 150.000 km gelaufen.
Meine Fragen an euch: Sollte ich vorsorglich die Steuerkette wechseln lassen - ist das überhaupt nötig? Wie sieht es mit Wechsel des Getriebeöl aus (Automatik) und Wechsel der vielen Zündkerzen?
Schön für mich wäre auch eine Angabe der entstehenden Kosten.
Vielen Dank
Joschi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 28.02.2019 um 10:53 Uhr  
| Das Getriebeöl würde ich auf jeden Fall nach den 150.000 km wechseln, beziehungsweise eine Getriebeölspülung mit allen Komponenten beim Fachmann machen lassen. Der Spaß kostet um die 300€ beim Uwe (im Kölner Raum). Bei MB direkt, fast das Doppelte
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3078
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.02.2019 um 13:40 Uhr  
| Der hat noch eine sehr haltbare Steuerkette, die ich erst wechseln würde, wenn die sich durch Geräusche ankündigt, was relativ selten vorkommt.
AG-Ölspülung nach Tim-Eckart-Methode ca. 300-400€
Dank Doppelzündung 12 Zündkerzen, nimm auf jeden Fall die NGK-Iridium mit dem langen Wechselintervall 90.-110.000km, auch wenn die nen Euro mehr kosten, weil die Arbeitszeit mit ca. 1,5-2 Std. zu Buche schlägt und sich das lange Wechselintervall dann günstig auswirkt.
ZK-Wechsel ist kein Hexenwerk und kann man DiY machen, alternativ günstige freie (Taxi-)Werkstatt suchen.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 24.01.2019
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 28.02.2019 um 22:05 Uhr  
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jw61 schrieb:
ZK-Wechsel ist kein Hexenwerk und kann man DiY machen, alternativ günstige freie (Taxi-)Werkstatt suchen.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio
Mein Schrauber hat geflucht wie Sau wegen der Zündkerzen. Der hatte total Schiss, dass er eine abreisst so fest waren die.
Ich hab bei Meinem den Kurbelwellensensor und Lenkungsdämpfer noch gemacht. Der KWS ist gerade beim 320 oft ein Grund, dass die Kiste mal liegen bleibt.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
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