Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.06.2004 um 17:16 Uhr  
| Moin...
Da die Magnetkupplung am Pre-FL nicht kontinuierlich mitläuft stellt sich mir die Frage ob man diese deaktivieren kann---quasi das der Kompressor immer mitläuft, eben so wie beim FL.
Warum wurde bei FL keine Magnetkupplung mehr verbaut bzw warum konstruierte man seinerzeit die Magnetkupplung für den Kompressor ?
Wer hat Infos dazu ?
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 06.06.2008 um 09:26 Uhr  
| Hallo Zusammen !
Ich möchte das Thema nocheinmal aufgreifen da mein Kompressor ausfällt !
Ist es nicht möglich den Kompressor mitlaufen zu lassen ?
Ich finde den Sound auch super und fähre viel im 2. Gang nur um dieses Turbinengeräusch zu erzielen !
wenn der Kompressor dadurch schneller kaputt geht bleibt die Frage wieviel kostet ein neuer Kompressor !
Meint Ihr man kann das mal in Angriff nehmen ?
Gruß
Heiko
--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
-------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2008 um 09:36 Uhr  
| Ich habe meine Magnetkupplung gegen eine starre Kupplung tauschen lassen.
Der Kompressor arbeitet also drehzahlunabhängig und das Temperament und Ansprechverhalten des Motors ist im Niedrigdrehzahlbereich dementsprechend optimiert. Der Serien 230er hat in meinen Augen eine ausgeprägte Anfahrschwäche.
Grüße PETER | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 06.06.2008 um 12:45 Uhr  
|
R170 seit 1997 schrieb:
Ich habe meine Magnetkupplung gegen eine starre Kupplung tauschen lassen.
Der Kompressor arbeitet also drehzahlunabhängig und das Temperament und Ansprechverhalten des Motors ist im Niedrigdrehzahlbereich dementsprechend optimiert. Der Serien 230er hat in meinen Augen eine ausgeprägte Anfahrschwäche.
Grüße PETER
Das hört sich Interessant an !
Was genau für eine Kupplung ist das ?
Wie Teuer ?
Wie lange bereits verbaut ?
Läuft der Kompressor nun ständig ?
Gruß
Heiko
--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
-------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2008 um 13:05 Uhr  
| Es ist eine Einzelanfertigung. Einen Einzelpreis habe ich nicht, da der Motor pauschal mit unterschiedlichen Bauteilen umgebaut wurde.
Kompi läuft immer (EZ1997). Umbau mit km 140.000. Jetzt km 190.000.
Ohne jegliche Probs. Natürlich mit dem ersten Kompressor.
Umbau lohnt meiner Meinung nach nur, wenn man auch sonst nachrüstet. Gesamtkosten bei mir ca. 5.000 Euro (ESD SS, Fächerkrümmer SS, ACC LLK, Metallkats, Sportnockenwellen, Ladedruck auf möglichem Maximum mit kleinem und großem Rad bei starrer Kupplung, Ansaugluftführung modifiziert, Druckrohr für LMM modifiziert, Elektronik angepasst, Serienluftfilter aus Überzeugung ).
Leistung auf dem Prüfstand: glaubt sowie keiner, stelle ich nicht zur Diskussion, jedenfalls schwierigst zu toppen
Fazit: Gleich einen AMG kaufen, wenn einer das nachmachen will.
PETER SLK 230, Schalter, EZ 1997, Leergewicht ohne Fahrer: 1250 kg, Leistungsgewicht: gering, Kraftstoff: E40 - E50 (ca. 100 Oktan)
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|