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| Geschrieben am 21.09.2018 um 18:56 Uhr  
| Hallo, mein SLK 200K 2001, Schalter, 188tkm macht seit Wochen Probleme. Er nimmt manchmal beim Anfahren im Stadtverkehr kein Gas an. Besonders wenn die Außentemperatur über 30Grad ist.
Gewechselt wurde mittlerweile:
Luftmassenmesser, Gaspedal, Benzinfilter, Fühler Lambdasonde... Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 6tsd, die Temperaturanzeige liegt auf einmal über 90Grad, war die ganzen Jahre immer eine Nadel reite darunter,
Kann mir geholfen werden? Danke und ein schönes Wochenende! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2018 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.09.2018 um 21:44 Uhr ]
Baut mal die Drosselklappe und die Umluftklappe aus, reinigt diese und reinigt auch die Leiterbahn der Motoren...90% aus der Ecke. Wie und mit was wurde bisher diagnostiziert?
Da ja hier wohl nur getauscht wurde und nichts untersucht (Falschluft, Lambdasondenspannung, Klappenfunktion,....) ist noch Luft nach oben. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2018 um 23:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.09.2018 um 23:23 Uhr ]
Das hier. Ist bei der DK und ULK identisch und steuert die Klappe.
Folgendes mal machen/checken:
- Flaschluft an der DK oder der Spinne
- Luftfilterdeckel ab un schauen ob die ULK bei Gas direkt anspricht (zumacht)
- ULK-Winkel im Stand 30°
- DK im Stand 2-3 °
- Lamdasondenspannung vor Kat (oszilierend so zwischen 100mV und 900 mV).
- Lamdasondenspannung nach Kat (konstannt bei so 500 mV, ggf. etwas höher oder niedriger, Hauptsache konstant).
- Einspritzzeit im Stand ca. 2 ms, 3 ms sind zu fett.
Alles basics was man mit ner Handyapp checken kann (gut, eventuell die ULK nicht).
Der Fehler muss in der Gemischadaption zu erkennen sein.
Ggf. noch die Benzinpumpe oder das K40-Relais für die Klappensteuerung | Antworten
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