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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstopkabel und das drumherum
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   joachimtr

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 Geschrieben am 28.08.2018 um 11:55 Uhr   
Einer der ersten Beiträge die ich gelesen habe war eben dieser Artikel und den dringenden Rat das Ölstopkabel einzubauen.
Ich habe mir den Text und die Bildbeschreibung ausgedruckt und meinem Bruder gegeben mit der bitte das zu besorgen und einzubauen.
vorhin ruft er an und meinte dass er das kabel bekommen hätte. Das gibt es scheinbar aber nur in Kombination mit dem sog. Nockenwellenschalter. Preis sei 79 euro zusammen.
Was meint ihr ? Soll ich das nehmen und passt der Stecker der gerne ölt und um den es geht auch da drauf. Von einem Ölstopkabel alleine zu kaufen für den R170 wusste bei dem Ersatzteilhändler niemand.

Danke im voraus.


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 Geschrieben am 28.08.2018 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2018 um 13:08 Uhr ]

Schau mal ganz oben in den Thread mit dem Ölstoppkabel (oben an der Seite festgeklebt, nicht zu übersehen im Normalfall). Der 200er Sauger wird ziemlich hinten diskutiert.....

Keine Ahnung was der für 79 EUR kaufen will. Magnet ok, gibt es. Kabel gibt es original für den PreFl nicht....

Anyway: Wenn FL-Kompri dann Kabel bei MB, bei ATU brauchst du erst gar nicht antanzen damit .

"R170" ist ein wenig dünn wenn man Fragen hat...

Mein Rat: Lass es, kein Problem beim PreFL. Sollte dein Bruder in der Lage sein den Stecker abzumachen und selbiger ist trocken: Gute Fahrt.

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   ASW29

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 Geschrieben am 28.08.2018 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 28.08.2018 um 22:45 Uhr ]

Am besten gleich einen neuen Magneten kaufen, sonst strickst du das Oelkabel nochmal um.
Die neuen Magnete haben nämlich einen anderen Anschluß. Ist jedenfalls beim PreFl so.Ich glaube beim FL wurden schon die Neuen verbaut.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   joachimtr

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 Geschrieben am 29.08.2018 um 14:32 Uhr   
der Magnet ist sauber und in Ordnung. Ich war heute direkt bei einem Mercedes Händler. Es mag sein dass ich dort ein paar Cent mehr bezahlt habe, aber man bekommt das Kabel dort im Service als normale Lagerware. Und auch Mercedes empfiehlt das Kabel zu benutzen.

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 Geschrieben am 29.08.2018 um 15:38 Uhr   


joachimtr schrieb:
Ich war heute direkt bei einem Mercedes Händler. Es mag sein dass ich dort ein paar Cent mehr bezahlt habe, aber man bekommt das Kabel dort im Service als normale Lagerware.



sicher ???

--
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 Geschrieben am 29.08.2018 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.08.2018 um 16:32 Uhr ]



joachimtr schrieb:
der Magnet ist sauber und in Ordnung. Ich war heute direkt bei einem Mercedes Händler. Es mag sein dass ich dort ein paar Cent mehr bezahlt habe, aber man bekommt das Kabel dort im Service als normale Lagerware. Und auch Mercedes empfiehlt das Kabel zu benutzen.

Dann habt ihr aneinander vorbeigesprochen....im besten Fall

Wenn es gekauft und verbaut wurde hätte ich gerne mal die Teilenummer...

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 Geschrieben am 29.08.2018 um 17:37 Uhr   
@slk-m
ich glaube eher, der grußlose kennt das bj von seinem oldtimer nicht...äh sorry..youngtimer natürlich

--
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 Geschrieben am 29.08.2018 um 17:52 Uhr   


pebu schrieb:
@slk-m
ich glaube eher, der grußlose kennt das bj von seinem oldtimer nicht...äh sorry..youngtimer natürlich
Variante 1. Variante 2: Der MB-Mann hat auch keinen Plan

Dachte eigentlich Dieter`s festgepappter Thread würde das Thema für alle zeit erledigen...

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 Geschrieben am 29.08.2018 um 18:09 Uhr   


SLK-M schrieb:
Dachte eigentlich Dieter`s festgepappter Thread würde das Thema für alle zeit erledigen...



wenn jemand zu faul ist, "guten tag" oder so zu schreiben, dann ist er erst recht zu faul, den ganzen thread zu lesen *grins

aber:
son kabel für nen fl ist ja schon mal nen anfang für nen fl

--
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 Geschrieben am 03.09.2018 um 13:37 Uhr   
da ich scheinbar das eine oder andere hier missverstanden oder selbstkritisch ausgedrückt einfach nicht geschnallt habe, hier meine Ergänzung nachdem ich heute nochmals bei Mercedes war und mir eine Anleitung für begruffsstutzige habe geben lassen. ( Und ich bin nicht zu faul einen Thread zu lesen).


Mit der Modellunterscheidung habe ich genauso meine Schwierigkeiten wie scheinbar auch mit anderen Dingen beim SLK bzw. in Autodingen.

Da ich das Ölstoppkabel aber bereits hatte war ich heute Vormittag nochmals bei Mercedes in Freiburg. Die haben mir nun im Detail erklärt dass es auch an der Modellpflege im Jahr 2000 liegt. Mein Fahrzeug mit dem Motor Typ 111 laut Bezeichnung von Mercedes hat das Ölproblem scheinbar nicht. Dass mein SLK zu diesem Typ gehört wusste ich davor nicht.

Nach dieser besagten Modellpflege war wohl auch der Anschluss und das Kabel am Magneten ein anderes. Das dann hätte aufgrund seiner Konstruktion (Dichtungen) das Problem. Bei meiner Variante wären dies Probleme nicht bekannt. Ich soll das ruhig dennoch überwachen aber es wird sich wohl nichts nachteiliges ergeben.

Ich sage trotzdem mal danke und nichts für ungut.

Herzlichen Grüße

Joachim


--
Hobbygärtner Antihandwerker und SLK-Liebhaber wünscht euch allen einen schönen Tag.

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