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| Geschrieben am 23.08.2018 um 09:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.08.2018 um 09:06 Uhr ]
In dem Thread schreibst du doch, dass es erledigt ist und es keinen Verlust mehr gibt?!
Ansonsten kein Plan warum man 0-30 statt 0-40 nimmt. Aber nein davon gibts keinen Verlust, dann müsste es bei warmen Öl aus allen Ecken spritzen. Ist halt immer Dichtungsthema.
An der Stelle vom Kompri Richtung LiMa, tropft es oft von der Zylinderkopfdichtung, der Spalt ist genau da.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2018 um 09:26 Uhr  
| Hallo Markus,
bloß kein Geld mehr reinhängen. Bringt nix. Das kann von verschiedenen Ecken kommen. Klar: Öl dünner, mehr Gesiffe.
Ich würde die üblichen Ecken nochmal absprühen (Nockenwellenversteller, Kettenspanner, KWG-Entlüftung, Simmerringe), wieder 10W-40 oder zumindest 5W-40 nehmen (verstehe das 0W-30 eh nicht) und mal einen Ölverlusstopp versuchen (lecwec oder so ein anderes Zeug dessen Namen ich vergessen habe - hat schon vielen die Karre trockengelegt).
Hast ja nix zu verlieren. Den Motor kriegst du hinterhergeworfen im Bedarfsfall.
Gruß
(auch) Markus | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2018 um 11:09 Uhr  
| Hi,
versuche mal 10w60 von Shell. Gibt es in der Bucht preisgünstig.
Der SMART meiner Frau fiel auch durch Ölverlust ( Tropfen ) und Ölverbrauch auf. Seit dem Einsatz des "dickeren Öls" ist Ruhe. In den Wintertagen startet er allerdings merklich schwerer.
Abhilfe war der Zusatz von Liqui Moly Ceratec (butterweiches Starten). Die Kombi 10w60 / Ceratec läuft seit einigen Jahren zuverlässig. MfG | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2018 um 17:45 Uhr  
| Haha das ist ja cool Claus xD
Da hab ich nur so ein ödes Kunststoffteil, zerkratzt aber beim Transport eben nix.
Zum Thema, generell muss der Motor natürlich auch mit den dafür vorgesehenen -40er Ölen dicht sein, denn so verließ er mal das Werk. Aber wie gesagt, nach Jahrhunderten on the road sind die Dichtungen mal dran.
Viele Grüsse
Bari
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