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| Geschrieben am 18.07.2018 um 09:32 Uhr  
| Moin.
Mein Auto war mal wieder inkontinent, Ölwannendichtung fratze!
Also gestern wieder mit Christoph unterm Auto rumgeturnt...und wieder reichlich dazugelernt!
Entgegen aller Behauptungen muss die Vorderachse NICHT abgesenkt werden - der SLK hat nämlich gar keine...!!!! Leute, der Kübel hat Einzelradaufhängung
Finger weg von der Aufhängung/Lenkung!
In den nächsten Tagen gibts in nem gesonderten Thread ne Anleitung.
Danke nochmal an Chris für deine Unterstützung
Wenn du mal Hilfe brauchst, zögere nicht, mich anzusprechen!
Bilder folgen! Sitze grad in einer Fortbildung, weiß der Geier, warum das grad nicht funktioniert!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.07.2018 um 18:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.07.2018 um 18:05 Uhr ]
Ja mach mal bitte ne Anleitung (oder du Christoph?).
Ganz ohne Akt scheint es ja nicht zu gehen...?
Es hat aber auch nie geheißen das die Vorderachse runter muß sondern der Motor hoch... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.07.2018 um 21:29 Uhr  
| Moin,
Jau, war wohl mein Fehler. Habe da was verwechselt. R171, C Klasse W203, E Klasse W211 definitiv vorderachse runter plus Motor rauf um die Ölwanne auszubauen.
Bei der ollen Möhre R170 eben nur Motor hoch. Damals, als die Dinger gebaut wurden, gab es wohl noch gar keine Vorderachsen... Waren wohl noch nicht erfunden.....
Insgesamt ist die ganze Aktion einfacher als man denkt, vorausgesetzt man hat eine Hebebühne zur Verfügung und darüber eine Seilwinde, Kran, Hubzug... so wie ich das in meiner Bastelbude habe, denn mit mal eben Aufbocken und einem normalen Motorheber wird das nix....
Nun denn, Guido, hau rein mit deiner Anleitung. Teilen wir unser Wissen mit dem Rest der Welt. Auf das bald alle verbliebenen R170 mit einer neuen Ölwannendichtung glücklich durch die Lande cruisen....
Gruß Christoph
--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2018 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 19.07.2018 um 11:36 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Ganz ohne Akt scheint es ja nicht zu gehen...?
Es hat aber auch nie geheißen das die Vorderachse runter muß sondern der Motor hoch...
Hi...
hatte ja damals auch das Problem mit einer undichten Ölwanne.
(die MA von McOil hatten mich beim fälligen Ölwechsel auf die Undichtigkeit hingewiesen)
Nachdem ich festgestellt hatte, dass fast alle Schrauben locker waren, wurden dies wieder korrekt angezogen.
Damit war das Problem behoben.
Auch 30tkm später gab es keine Auffälligkeiten an der Ölwanne mit Undichtigkeiten...
--
CU, Dave
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