| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: ... das grinsen ist noch da (Meine ersten zwei Wochen im SLK32 AMG) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 18.05.2003
| Geschrieben am 18.06.2004 um 23:43 Uhr  
| Hallo!
Nachdem nun knapp 2 Wochen mit meinem neuen (gebr.) AMG vorbei sind wollte ich nur kurz ein paar Erfahrungen berichten.
Fahrwerk:
Was soll ich sagen, so muss ein Fahrwerk sein dann klappts auch mit dem Spaß. Ich bin immer noch erstaunt über die wesentlich besser Straßenlage als mein alter 230er. Nachdem ich beim 230er wie schon oft erwähnt solche Probleme mit dem geradeauslauf auf 19" (Yokohama) Rädern gehabt habe, bin ich dann auf 18" mit Pirelli umgestiegen. Unterschied war sehr geringfügig besser. Der AMG hat 17" und fährt sich fast lammfromm gegenüber den 18"er auf dem 230er. Liegt das jetzt am AMG Fahrwerk oder an den 17" Rädern?
Frage an die 32er Fahrer:
Welche Winterräder habt ihr auf eurem AMG drauf?
Optik:
Zum Glück sehr dezent für das was das Auto kann!
Automatik:
Na ja, zum cruisen wirklich eine feine Sache und sehr entspannend. Lästig wie auch schon von anderen erwähnt das die Automatik bei leichtem Gasgeben schon herunterschaltet, auch im W-Programm. Als etwas störend empfinde ich auch die Eigenheit der Automatik generell beim Gaswegnehmen, das der Motor nicht wirklich mit bremst, speziell beim zügigen Kurven fahren läßt sich das Tempo nur mit Gas/Bremse kontrolieren, wo bei einem Schaltwagen es reicht leicht vom Gas zu gehen um etwas Tempo abzubauen (werde ich mich eben anpassen müssen ).
Spritverbrauch:
Nach ca. 600 km fast nur Landstraße ca. 12 l/100km (95 ROZ)
Sitze:
sind wirklich viel besser als die anderen Klappstühle. Was ich aber bis jetz noch nicht gelesen, oder vielleicht auch überlesen habe, ist das durch die integrierte Kopfstütze der Nacken bei mir (187 cm) jetzt zugfrei ist . Also wer braucht hier "Airscarf" !!!
Motor:
Toller Sound der süchtig macht . Ach ja Leistung ist auch genug da . Schade nur das man das Drehmoment nicht richtig nutzen kann (s. Automatik). Mir ist aufgefallen das in den ersten 20 - 30 sec. nach dem Kaltstart ein leises Summen zu hören ist, als ob eine Pumpe etwas aufpumpt. Kennt das jemand?
Alles zusammen ein super Auto! Wenn der AMG jetzt noch eine Handschaltung hätte dann wäre ich im siebten Himmel.
Gruß Erik!
PS. DAS GRINSEN BLEIBT!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Erik_SLK230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 18.05.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 19.06.2004 um 15:55 Uhr  
|
Erik_SLK230 schrieb:
Hallo!
Nachdem nun knapp 2 Wochen mit meinem neuen (gebr.) AMG vorbei sind wollte ich nur kurz ein paar Erfahrungen berichten.
Fahrwerk:
Was soll ich sagen, so muss ein Fahrwerk sein dann klappts auch mit dem Spaß. Ich bin immer noch erstaunt über die wesentlich besser Straßenlage als mein alter 230er. Nachdem ich beim 230er wie schon oft erwähnt solche Probleme mit dem geradeauslauf auf 19" (Yokohama) Rädern gehabt habe, bin ich dann auf 18" mit Pirelli umgestiegen. Unterschied war sehr geringfügig besser. Der AMG hat 17" und fährt sich fast lammfromm gegenüber den 18"er auf dem 230er. Liegt das jetzt am AMG Fahrwerk oder an den 17" Rädern?
Frage an die 32er Fahrer:
Welche Winterräder habt ihr auf eurem AMG drauf?
Optik:
Zum Glück sehr dezent für das was das Auto kann!
Automatik:
Na ja, zum cruisen wirklich eine feine Sache und sehr entspannend. Lästig wie auch schon von anderen erwähnt das die Automatik bei leichtem Gasgeben schon herunterschaltet, auch im W-Programm. Als etwas störend empfinde ich auch die Eigenheit der Automatik generell beim Gaswegnehmen, das der Motor nicht wirklich mit bremst, speziell beim zügigen Kurven fahren läßt sich das Tempo nur mit Gas/Bremse kontrolieren, wo bei einem Schaltwagen es reicht leicht vom Gas zu gehen um etwas Tempo abzubauen (werde ich mich eben anpassen müssen ).
Spritverbrauch:
Nach ca. 600 km fast nur Landstraße ca. 12 l/100km (95 ROZ)
Sitze:
sind wirklich viel besser als die anderen Klappstühle. Was ich aber bis jetz noch nicht gelesen, oder vielleicht auch überlesen habe, ist das durch die integrierte Kopfstütze der Nacken bei mir (187 cm) jetzt zugfrei ist . Also wer braucht hier "Airscarf" !!!
Motor:
Toller Sound der süchtig macht . Ach ja Leistung ist auch genug da . Schade nur das man das Drehmoment nicht richtig nutzen kann (s. Automatik). Mir ist aufgefallen das in den ersten 20 - 30 sec. nach dem Kaltstart ein leises Summen zu hören ist, als ob eine Pumpe etwas aufpumpt. Kennt das jemand?
Alles zusammen ein super Auto! Wenn der AMG jetzt noch eine Handschaltung hätte dann wäre ich im siebten Himmel.
Gruß Erik!
PS. DAS GRINSEN BLEIBT!!
Hallo Erick,
habe meinen jetz seit einem Jahr, geht mir immer noch so wie Dir mit dem GRINSSEN im Gesicht.
WEITERHIN VIEL Spaß noch
CU
Ewgeni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.06.2004 um 00:53 Uhr  
| >Automatik:
>Na ja, zum cruisen wirklich eine feine Sache und sehr entspannend. Lästig >wie auch schon von anderen erwähnt das die Automatik bei leichtem >Gasgeben schon herunterschaltet, auch im W-Programm. Als etwas störend >empfinde ich auch die Eigenheit der Automatik generell beim >Gaswegnehmen, das der Motor nicht wirklich mit bremst, speziell beim >zügigen Kurven fahren läßt sich das Tempo nur mit Gas/Bremse >kontrolieren, wo bei einem Schaltwagen es reicht leicht vom Gas zu gehen >um etwas Tempo abzubauen (werde ich mich eben anpassen müssen ).
hallo,
ich bin auch automatik fahrer und kenne das "problem".
wenn du einen amg facelift hast, dann kannst du mit der "tiptronic" den maximalen gang einstellen, wenn du ihn also je nach dem auf 4 oder 3 stellst funktioniert die motorbremmse wieder spürbar. ich machs auf jeden fall immer so. dabei hört sich der ss besonders gut an.
gruss und noch einmal herzlichen glückwünsch zum amg
BaSe
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :901 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|