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| Geschrieben am 09.01.2018 um 21:20 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Mich würde doch mal interessiere , wie du mit einem handelsüblichen Laser die Spur einstellst?
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nur, wenn alle Räder auf einer ausnivellierter Fläche stehen, funktioniert das....
Dann kann man aber auch die Spurweite damit messen.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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| Geschrieben am 15.01.2018 um 14:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Borbetier am 15.01.2018 um 14:43 Uhr ]
Ja, die Spurweite kann man mit so einer Laser-Wasserwaage (LWW) messen, wenn/falls alles parallel steht (Vorspur=0).
Ansonsten: 10m entfernt vor glatter Wand auf ebenem Tiefgaragengelände parken, LWW an den hinteren Achsen ansetzen, Punkt an der Wand ist dann Referenz für die beiden vorderen Räder (Differenz Spurweite VA-HA beachten). Dann die Werte (VA Vorspur 0°10´pro Seite=0,1666°) über tan auf mm Abstand von diesem Punkt ausrechnen und einstellen (kommt insges. glaube ich etwa 20 mm +/- 5 raus). Dann iterativ immer wieder Lenkrad geradestellen und Werte nachkorrigieren, bis es passt).
Dieses "immer wieder nachkorrigieren..." ist das nervige dabei (vorausgesetzt, man hat die richtigen Spurwerte, rechnet richtig um in die richtigen Einheiten, weiß, dass Spurweite VA ungleich HA ist...
Das hat gedauert, puhhh.
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