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| Geschrieben am 01.10.2017 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.10.2017 um 09:05 Uhr ]
Steht doch schon im Punkt IV.
Fahr zum TüV mitm Gutachten der Scheiben, sowie der Radkombi -> besprech das mit dem Prüfer -> wenn die Freigängikeit gegeben ist / Verrenkungstest bestanden ist und er dir gut gelaunt ist, kanns klappen. Bei 8J reichen auch 15mm um bündig abzuschliessen bei einem NonAMGR170. Siehe
https://www.instagram.com/p/BVQI6WIhGft/
Aber logischerweise 8x17" Leichtbau.
Wie immer der Hinweis -> Eintragen kannst gegen Bares Gott und die Welt, das letzte (Macht-)Wort hat wie immer die Rennleitung die im Verdachtsfall die Überprüfung des Fahrzeugs durch einen unabhänigen Prüfer anordnen kann.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 01.10.2017 um 11:16 Uhr  
| Erst mal vielen Dank für die Antwort
Schön wäre eine seitliche Ansicht bzw. von hinten, worauf man genau sehen kann, wie der äußere Felgenrand zum Radhaus steht. Vielleicht gibt es ja noch weitere Bilder?
Also am besten ein paar Bilder von einer 8J Felge an der Hinterachse mit 1.) 30er und 2.) 40er Spurplatten. So hätte man einen optischen Vergleich. Dann kommt es sicherlich auch noch darauf an, welche ET die 8J Felge hat. Meine hat jedenfalls ET31
Ein weiterer Punkt wäre folgender.......
Wenn ich mich in meinem Fall für die 40er Platten entscheiden würde, wäre das das H&R DRA System. Das heisst: "Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt. Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder."
Somit könnte ich dann theoretisch meine insgesamt 85mm langen Mercedes Radschrauben inkl. Mercedes Felgenschlösser verwenden.
Wenn ich mich für das andere H&R System sprich das DR System (Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt.) entscheiden würde, könnte ich meine Mercedes Radschrauben vergessen und bräuchte entsprechend längere Radschrauben aus dem Zubehör. Leider gibt es die Mercedes Radschrauben nur mit einer Maximallänge von 95mm.......also würden mir bei den 30er Platten noch 5mm fehlen. | Antworten
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| Geschrieben am 01.10.2017 um 12:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 01.10.2017 um 13:32 Uhr ]
Ich erwarte nichts!
Es wäre einfach nur schön ein paar Bilder zu bekommen bzw. zu sehen auf denen man die "Bündigkeit" Felge-Radhaus besser erkennen kann
Was die Radschrauben betrifft..........
Ich wollte einfach dazu Eure Meinung hören, ob ich tatsächlich meine Schrauben. Solche........
http://www.ebay.de/itm/332384749208
mit dem oben genannten H&R DRA System problemlos verwenden kann
An Bari........Du musst ja nicht "mit diskutieren" wenn Du nicht magst. Alles kann, nichts muss! Es gibt ja auch noch Meinungen von anderen. | Antworten
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| Geschrieben am 01.10.2017 um 12:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.10.2017 um 13:06 Uhr ]
Sehr funny, soll ich hellsehen das du deine eigene Feststellung vom Erstpost nun in eine Frage wandelst ob deine MB Schrauben mit den Distanzen funktionieren?! Einfach genau eräutern was du willst dann muss man(n) sich auch nicht wundern warum du nochmal das selbe fragst. Mal an die eigene Nase fassen, alles wird gut.
Alles andere steht doch eh im Gutachten, wer sollte das besser wissen als der Hersteller
'Stecken Sie die Serienradschraube in die Felge und ermitteln Sie die aus der Felge herausstehende Länge der
Serienradschraube. (siehe Bild 6)
Diese Länge der Serienradschraube muss kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung.
Ist dies nicht der Fall muss die Serienradschraube gekürzt oder ausgetauscht werden.
Die aus der Felge herausstehende Länge der Serienradschrauben muss durchgehend mit Gewinde sein.
(siehe Foto 6)
Ist dies nicht der Fall muss die Serienradschraube gegen Schrauben mit durchgehendem Gewinde ausgetauscht werden'
Cyaaa
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