Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 14.09.2017 um 21:10 Uhr  
| Hallo,
ich würde gerne meine Kotflügel bearbeiten (zwecks Rostentfernung) jedoch bekomme ich die Seitenschweller nicht ab. Das Problem sind die schwarzen Hebebühnenaufnahmegummis. Im Tips und Tricks Bereich gibt es einen bebilderten Beitrag dazu nur leider hilft mir das nicht weiter. Ich denke die Gummis sind gesteckt aber sicher bin ich mir nicht und ich will auch nichts kaputt machen. Oben sind die Gummis "voll" es gibt keine Schraube die man lösen könnte.
Wenn mir jemand erklären könnte wie man die löst oder wo es im WIS beschrieben ist dann wäre ich wirklich sehr dankbar. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan_SLK200K_FL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3117
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2017 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.09.2017 um 23:21 Uhr ]
Stefan, alter Draufgänger!
Habe gestern die Mühle gefettet. Beide Schürzen ab, Lampen raus, Radläufe raus....alles kein Thema.
Mein Fetter kam dann auf die geniale Idee auch die Schweller abzumachen. Alle meine Zweifel bezüglich Zeit und Durchführung wurden vom Tisch gewischt.
Erst mal die Torx-Schrauben raus, dann die Aufbockteile raus:
Den Plastikbolzen am Schlitz (s. genau hin) ca. 1,5 cm raushebeln (ggf. dann weiter mit Zange oder Fingern). Das sieht man nicht, aber das sind keine Vollgummis, der Bolzen verspannt den Block wie ein Dübel..dann kräftig ziehen und die 4 Kerle rausziehen (Gleiches Prinzip wie z.B. bei den Dübeln an der Schürze hinten unten). Da können höchstens die Bolzen etwas vermackt werden. Das kriegst du hin. Einbau mit dickem Hals: Bolzen mit Block ansetzen und vole Lotte daraufhauen - passt!
Aber.....dann kam der Schweller: Habe mal vorne kräftig zur Seite (horizontal) gezogen und mit einem Tack Tack, hatte ich zwei Klipse gelöst....und dann ging nix mehr, und ich hatte wirklich keinen Bock mir einen neuen Schweller zu holen. Denke der Rest läuft genauso, aber da fehlten mir die Nerven.... Habe geochst wie blöde, aber fest ist fest...
Das ist irgendwo hier beschrieben, aber ich war froh die zwei Klipse wieder reingedrückt zu kriegen - fertig. Vielleicht fehlt mir auch die nötige Grobmotorig.
Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 15.09.2017 um 08:24 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Stefan, alter Draufgänger!
Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!
Gruß
Markus
... ja bitte, wär echt interessant! Ich bin letztes Jahr bei der Überarbeitung der Radläufe nach Anwendung aller erdenklichen Tricks daran gescheitert, letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2017 um 09:12 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
....letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört
Tja, wir als Alfa-Fahrer wissen das man manchmal besser erst sein Hirn einschaltet bzw. von gewissen Dingen besser die Finger läßt...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.09.2017 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 15.09.2017 um 14:27 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
SLK-M schrieb:
Stefan, alter Draufgänger!
Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!
Gruß
Markus
... ja bitte, wär echt interessant! Ich bin letztes Jahr bei der Überarbeitung der Radläufe nach Anwendung aller erdenklichen Tricks daran gescheitert, letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)
Moin!
Beim PreFl im AMG-Kleid sind nur 2 Klipse quasi unter den Türscharnieren, der Rest ist verschraubt in Dübeln und eine Abdeckung drübergepappt. Unten ist der Schweller mit Dübeln+Bolzen fest. Aber vllt. ist das beim Fl auch anders.
In T&T ist von Mekkes eine Beschreibung für FL-Schweller am PreFl, vllt. hilft die Euch weiter.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2017 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.09.2017 um 15:30 Uhr ]
umac schrieb:
Beim PreFl im AMG-Kleid sind nur 2 Klipse quasi unter den Türscharnieren, der Rest ist verschraubt in Dübeln und eine Abdeckung drübergepappt.
Ist leider anders, eine Leiste gibt es da nicht. geschraubt wird oben/seitlich nix... Vielleicht sollten wor Mekkes fragen ob er den FL-Schweller auch schon mal abgebaut hat? Da sind in der Mitte Klipse welche bombenfest sind.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 15.09.2017 um 19:30 Uhr  
| Servus Uwe,
servus Markus,
ja, die Clipse mittig sitzen pervers fest beim FL, ich hatte Angst dass irgendwas im Eimer ist danach ...
(bei meinem alten 911er konnte man die in der Sonntagshose zwischen 2 Stück Kuchen wegschrauben )
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|