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| Geschrieben am 18.06.2017 um 10:24 Uhr  
| Hallo liebe Community,
seit November 2016 fahre ich einen SLK 200. Bisher lief mit dem Wagen alles top. Wir haben Unterboden- und Hohlraumversiegelung gemacht, hier und da ein paar Roststellen bearbeitet und eine Kleinigkeit geschweißt.
Seit ca. drei Tagen gibt das Auto allerdings unregelmäßig ein seltsames Gefühl. Wenn ich aus dem Stand oder langsamen Fahren auf ca. 40 - 50 km/h beschleunige, ruckelt es unter der Mittelkonsole so als würde ich durch viele kleine Schlaglöcher fahren. Das dauert ca. 2 Sekunden, dann fährt der Wagen ganz normal weiter. Bei höheren Geschwindigkeiten taucht das Problem nicht auf.
Könnt ihr mir Hinweise geben, woran es liegen könnte? Die Schaltung funktioniert auch problemlos. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich seit knapp 4 Tagen vorrangig mit Tempomat gefahren bin?
Beste Grüße und einen schönen Sonntag | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.06.2017 um 11:00 Uhr ]
Also 136PS SaugerVariante right (gab nämlich auch 200K Export und 200K FL)
Km-Stand?
Wurden schon mal Getriebeöl gewechselt oder ist noch die ErstauslieferungsBrühe drin?
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Ansonsten Special Edition gabs seinerzeit nicht - aber die Händler lassen sich Jahrhunderte nach EZ alles Mögliche einfallen um was an den Mann zu bringen xD Ist aber irrelevant fürs Problem hier nur als Randinfo.
Was heisst den 'war alles ok'? Getriebe hat normal funktioniert, oder wurde ausgebaut inspiziert und für gut befunden? Ersteres sagt ja nix aus da Momentaufnahme der Vergangenheit bzw klar hats irgendwann mal funktioniert sonst würden wir ja ned schreiben xD
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 10:54 Uhr  
| 170 PS mit Kompressor.
Geriebe wurde nicht ausgebaut. Es wurde nur der kleine Check gemacht. Und bis vor drei Tagen gab es halt keine PRobleme, nur dass ab und mal das ganze Auto gewackelt hat, wenn ich von D auf R oder umgekehrt geschaltet habe. Aber da hat man mir schon gesagt, dass der SLK nicht die feinste Automatikschaltung habe.
Was Getriebeöl angeht, weiß ich leider auch nichts. Der Vorbesitzer hat mir alle Rechnungen mitgegeben, damit ich die Vorgeschichte einsehen kann. Am Getriebe wurde demnach nie was gemacht. | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 11:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Asphaltkröte am 18.06.2017 um 11:06 Uhr ]
Welche Werkstätten machen denn solche Sachen?
Ich war bisher oft bei ATU und war - anders als viele www-Berichte - immer mit deren Leistungen zufrieden. Aber als ich mich wegen dieses Problems bei denen gemeldet habe, wollten die sich nicht näher damit befassen, weil sie wohl keine Atuomatikgetriebe von Benz bearbeiten würden.
Ist dieses Symptom ein Hinweis auf eine größere Störung oder kann es sein, dass nur irgendein Gelenk Spiel bekommen hat?
Km-Stand ist 225000.
Was ist denn "tiptronic"??? | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.06.2017 um 11:51 Uhr ]
Das Getriebelager (Abbildung vom R171 !) ist ein Metall/Gummi-Schwingelement welches mit der Zeit spröde / ausleiert und so seine bestimmungsgemäße Funktion verliert.
Das Teil lässt sich gut in Eigenregie wechseln.
Nein, die Getriebe sind entgegen der Meinung einiger Fachbetriebe nicht wartungsfrei.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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