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| Geschrieben am 14.04.2017 um 15:02 Uhr  
| Erstmal frohe Ostern,
jetzt habe ich alle Probleme gelöst (Ölwanne dicht und Variodach läuft auch mit neuen Microschaltern).
Jetzt hoffe ich mein letztes Problem.
Naht an der Sitzlehne links reißt ein.
Siehe Bild.
Weiß jemand, was man da machen kann, gibt es Schonbezüge oder kann man
das nähen lassen. Muss die Lehne ausgebaut werden, oder kann man den Bezug so abziehen.
Regenfreies Ostern zum offenfahren
wünscht Reinhard
SLK 200 K, schwarz
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 14.04.2017 um 16:15 Uhr  
| seit wann gibts gescheite ledersitze für den 170er?
wenn man die threads hier so querliest, fällt doch eines auf:
die stoffsitze würden eigentlich nur vorteile bringen:
kein rumrutschen in kurven
kein schwitzen
keine risse und nachfärbeaktionen
viel unempfindlicher gegen verschmutzungen und mit weniger sorgfalt zu reinigen sitzheizung braucht man auch nicht.
das ledergeraffel ist nur fürs ego in der aufpreisliste.
und da der erstkäufer mit dem slk meist was fürs ego tut, macht er auch brav das kreuz bei leder.
ich würde die sitze auf jeden fall behalten und wenn nötig reparieren lassen.
--
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2017 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 14.04.2017 um 18:40 Uhr ]
enrgy schrieb:
seit wann gibts gescheite ledersitze für den 170er?
Wieso soll es denn für den 170er keine gescheiten Sitze geben ?
Ich hab diese:
und bin völlig zufrieden......
Aber zu deiner Frage, einfacher ist es wenn du die Sitze ausbaust (sind nur 4 Schrauben Vielzahn 10mm )
UC
--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
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User seit 30.08.2013
| Geschrieben am 14.04.2017 um 19:02 Uhr  
| Hallo SLK-M,
Habe alle Torx Schrauben nachgezogen und dann war es schon besser aber noch nicht
ganz gut. Dann hab ich DIRKO rot von Elring gekauft und die Ölwanne mit Benzinreineiger gereinigt und mit Pressluft abgeblasen. Dann ganz wenig Dichtmasse auf den Finger und der Dichtung entlang gefahren. Eine Nacht stehen lassen und am anderen Tag 100 km Autobahn gefahren. Wieder auf die Grube und er war trocken, hat nichtmal mehr geschwitzt.
Wie lenge es hält kann ich noch nicht sagen, aber besser wie dem Freundlichen 700 €
in den Hals geworfen
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| Geschrieben am 15.04.2017 um 00:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 15.04.2017 um 00:11 Uhr ]
Ob diese Abdichtung des Getriebes hält berichtest Du sich noch...
Zum Sitz:
Ja, den kann man reparieren. Sei bitte recht vorsichtig mit dem Stoff- es gibt nichts besseres als originale Stoffbezüge. Leder mag schick sein, ist aber genau genommen Unfug in einem Auto...
P.S.: Woher kommst Du? Habe schon den einen und anderen Sitz zerlegt.
--
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2017 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 15.04.2017 um 11:40 Uhr ]
schaibre schrieb:
Mercedes Benz SLK W170 Sitzbezüge im Wunschdesign für Vordersitze
Moin!
W170... zeugt nicht unbedingt von Kenntnis der Materie - quasi wie zB. auch 4-teilige Teppichmattensets.
Zunächst sollte man klären, warum das Problem überhaupt an der Stelle aufgetreten ist. Die die genannte Typenbezeichnung "200 K" ist ja zweideutig, kann PreFl oder FL sein.
Wenn die Sitze aus einem PreFl stammen, tippe ich darauf, daß die Halter der Rückenlehnenschale gebrochen sind, eine neue Schale kostet ca. 60EUR beim Freundlichen. Das ist ein typischer Fehler beim PreFl, der bauartbedingt, durch die Stahlbügel in den Wangen, eigentlich beim FL nicht mehr auftreten sollte... wenn der der FL-Stoffsitz dasselbe Gestell wie der FL-Ledersitz hat.
Ausbau und Zerlegung des Sitzes... http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=878
Problem mit Bildern der Rückenschale... http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77874&forum=5
Btw. wenn der Bezug ab ist, kann man den auch nähen (lassen).
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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