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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 21:26 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich lese mich jetzt schon länger durch das Forum. Leistungsverlust beim PreFL schein ja keine Seltenheit zu sein. Dieses Problem betrifft mich auch. Auch ich habe keine Leistung im oberen Bereich. Auf der Autobahn schaffe ich gerade mal 170 km/h. Ich habe einen 230 Kompressor von 98 mit 190t km.
Nun die Symthome;
Im Leerlauf, wenn ich Gas gebe, kuppelt die Magnetkupplung nur sporadisch ein und der Motor "bäumt" sich richt auf. Gasannahme eher träge und ruckelig. Teilweise geht er im Stand auch einfach aus.
Ich habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehler gefunden:
P0100 (MAF) Masse Luftdurchlass Sensor Stromkreis Störung.
P=0110 (IAF) Einlass Lufttemperatur Sensor Stromkreis Störung
P0130 O2 Sensor Stromkreis Gruppe 1 Sensor 1
P0304 Zylinder 4 Fehlzündung
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Was könnte das ein? LMM oder das K40 oder gar eine Kabelbruch? LMM wurde laut Verkäufer gewechselt. Habe das Teil gerade mal 2 Wochen. Bevor ich jetzt eine wilde Suche starte, frage ich einfach mal hier.
Wäre Euch für ein paar Hinweise, wo ich suchen könnte, dankbar.
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 21:54 Uhr  
| gude
P0100 und P=0110 deuten auf den LMM hin.
P0130, auf die Lampdasonde.
Unwarsch. daß beide gleichzeitig hinüber sind.
Wobei der LMM falsch sein könnte oder schon wieder verölt wurde.
Die Lampdasonde, hält ca. 160000Km.
Das würde ich kontrollieren.
Und auch die Sache mit dem "Ölstop-Kabel".
Lies dich im Forum, darüber ein....
Das kostet erst mal kein Geld.
Muß aber gecheckt werden.....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 13.03.2017
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2017 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.03.2017 um 22:28 Uhr ]
Hallo und Willkommen!
wie beschrieben den LMM checken.
Falls China-Schrott: einmal neu von Pierburg .
Falls verölt: reinigen (plus Teillastentlüftung ).
Das K40 würde ich nicht von der Rechnung nehmen. Ausbauen und mal checken bzw. nachlöten (s. hier).
NWS und KWS wären auch noch denkbar (wenn er mal einfach so ausgeht).
Leider weiß ich nicht wo die beim PreFl sitzen...
Und mal immer schön Feedback geben...
Wenn nur ein Teil im Eimer ist tippe ich auf das K40 (heiteres raten).
Solltest du ein wenig Bereitschaft zur Investition haben kannst du die Teile servicemäßig tauschen, ist ein überschaubarer Betrag. Machst du sowieso irgendwann...
Gruß
Markus
--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint] | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 22:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knallfrosch am 17.03.2017 um 22:57 Uhr ]
Danke für die freundlich Aufnahme und schnellen Antworten. Der Hinweis mit dem Kabel ist sehr nützlich für mich. Habe den "Schwarz schon angeschrieben.
Werde den LMM mal untersuchen, ob China-Müll.
Mir mangelt es nicht an Investitionsbereitschaft . Aber ein K40 habe ich bisher nirgendwo zum Kauf gefunden. Aber wie gesagt, will ich jetzt nicht absolut blind investieren. Wobei Lamda-Sonde und, wenn ich sie finde, auch Nocken- und Kurbelwellensensor werde ich einfach auf Verdacht tauschen, kann nichts schaden .
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2017 um 23:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.03.2017 um 23:46 Uhr ]
Schlosser schrieb:
behalt die Nerven.
Und lass dich nicht auf vorgeschlagene Tauschorgien ein.
Wie "checkst" du denn die lambdasonde, wie von dir vorgeschlagen?
Die zwei Sensoren sind bei 190 tkm so sinnvoll wie ein ölwechsel.... | Antworten
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