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Tipps und Technik R170 » » Thema: Reifenverschleiss |
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| Geschrieben am 13.03.2017 um 22:03 Uhr  
| @ Tom
was meinst du denn damit? Die Reifen haben erst 10000km runter sind aber vorn schon auf 5 mm abgefahren und außen haben die nur noch 2 mm Profil.
Gute Reifen sollten schon ihre 30.000 - 40.000 km abfahren bis zur Verschleißgrenze (je nach Fahrweise). Die ist zwar bei 5 mm Profil noch lange nicht erreicht, aber außen nur noch 2 mm deutet auf ein Problem mit der Fahrwerksgeometrie hin. Vorspur = die Räder haben das Bestreben zusammen zu laufen, das Profil nutzt sich außen stärker ab. Oder: Reifendruck zu niedrig, das Profil läuft dann ebenfalls außen stärker ab als innen.
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 13.03.2017 um 22:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 13.03.2017 um 22:50 Uhr ]
nun ich denke auch das die Reifen nach 10.000 Km noch etwas besser sein sollten und auf 2 mm abgefahren da stimmt wirklich was nicht.
(oder warst du der Kurvenräuber auf der Nordschleife ?)
Hast du die Reifen bei dem aufziehen lassen der dir die Spur eingestellt hat ? wie sahen die alten Gummis aus ?
Achso wann war denn "bei80.000" ?
UC
--
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 14.03.2017 um 07:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 14.03.2017 um 07:30 Uhr ]
Odin schrieb:
Komisch:
Nach 10000km hinten noch fast 8mm, vorne 5mm....Aussen vorne noch gut 2mm. Spur wurde bei 80000 eingestellt
Reifen Dunlop
Ist nun die Spur vorher oder nachher eingestellt worden?
Entweder Spur ist noch falsch oder du bist extrem Kurvenraser.
Oder hast zu wenig Luft drin gehabt.
Hier mal meine Erfahrungen dazu: von mir gefahrene km mit Reifen:
Winter TS830: nach 13000 km sind noch VA: 6,5mm HA: noch 5,6mm
Winter TS830: nach 38700 km sind noch VA: 4,8mm HA: noch 4,7mm
Conti SP5: nach 13300km VA: noch 6,6mm HA:5,5mm
Conti SP5: nach 41350km VA: noch 4,0mm HA:3,9mm
Die km angaben sind die gefahrenen Kilometer mit den jeweiligen Reifen.
Nicht der km Stand des SLK200k. Der nun bei 270.700km liegt.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[ab jetzt: Winter: SLK 200K Fl / Sommer: SLC 200 9G Automatic 1/2017 ] | Antworten
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 14.03.2017 um 12:56 Uhr  
| gude
Mir stellt sich die Frage; um welche Reifengröße es sich handelt.
Mit den orig. 16er 205/225-Bereifung, hatte ich änlichen Reifenverschl.
(Zwei Satz Reifen....jedes mal Spur vorher einstellen, bzw. kontrollieren...)
Ich habe mir sogar die Vor-Spur im Tolleranzbereich an die Grenze der Werksangabe stellen lassen.
Hat nicht viel gebracht.
Auch ein etwas höherer Reifendruck vorn, war nicht wirklich besser.
Meiner Meinung nach, ist der mikrige 205er vorn, beim sportlicher Fahrweise völlig überfordert....
Seit ich auf 17er 225/245 gewechselt bin, ist das Tragbild der Reifen in Ordnung.
Ps.
Bevor hier über meine Reifen spekuliert wird:
Ich fahre generell nur Premium-Reifen.....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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