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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2017 um 16:56 Uhr  
| Hallo in die Runde,
wollte meinem 2003er FL was Gutes tun und da ich eine Roststelle am Kotflügel vorn links
in Höhe des ominösen Kotflügelhalters hatte,ausserdem Steinschlag an der Haube,war
der Plan : Kotflügel ab,alles entrosten,mit Brantho grundieren,zusammenbauen und die
ganze Front lackieren. Doch was nach Abbau der Kotflügel zu sehen war,spottet jeder
Beschreibung.Beide Kotflügel sind Fritte,müssen neu,der linke Kotflügelhalter ist nicht mehr
vorhanden,nur ein bischen Blätterteig.Jede Menge abgerissene Schrauben,ebenfalls verrottete
Halter der Stossstange,abgebrochene Plastikteile und noch so einige zusätzliche Roststellen
runden das Bild ab.Da hab ich was angefangen,kotz!
Trotz allem muss ich jetzt da durch,das wird vernünftig gemacht.(Wenn ich an die vielen Kleinanzeigen denke, MB R170,kein Rost)
Werde noch berichten
Gruss
Dieter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2017 um 18:01 Uhr  
| Tja,war auch von aussen kaum zu sehen,hab den Wagen bei einem Karroseriebauer,incl.neuer org.Benz Kotflügel,aller Teile und lackieren kommen wohl doch ca 2500 auf mich zu. Dann weiss ich aber auch was ich hab,unten hab ich alles gemacht,incl.neuer Kat und Powersprint.
Gruss
Dieter
--
Edelstahlbügel,Makrolonwindschott,Powersprint,Alshain 17" | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2017 um 22:07 Uhr  
| Hallo Dieter,
ja Rost kommt beim R170er immer von innen nach aussen und die Karosserieverarbeitung ist halt mies. Deswegen sage ich immer das es A keinen rostfreien gibt (unbehandelt) und B nur durch einen vollständigen Abbau aller Anbauteile/Dichtungen ein Zustandsbericht möglich ist der das Byte hier wert ist.
Wünsch dir viel Erfolg, hab auch schon den doppelten Betrag hingelegt / musste aber nix austauschen da noch alles zu retten war. (Darfst halt nie bei Regen/Wind/Winter fahren).
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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| Geschrieben am 07.03.2017 um 23:55 Uhr  
| Hallo Dieter
sieht richtig böse aus, kann es nachvollziehen was da in dir abging...
@Bari
genau sowas meinte ich, innen alles fein beledert und aussen haste dann Blätterblech
Für dich als Fachmann kein Thema weil du den Zustand deines Fahrzeugs einschätzen kannst, für mich als Driver ist meine Karre jedoch sehr wohl ein wirtschaftlicher Unsicherheitsfaktor.
Denke mal dass es auch beim Slk einen finanziellen "the point of no return" gibt und dies muss sich ein jeder richtig gut überlegen
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 08.03.2017 um 00:05 Uhr  
| was wird für die 2500 alles lackiert? kotflügel, frontmaske und auch die ganze haube? oder kriegt die nur smartrepair mit steinschlag ausbesserung? oder sind die 2500 incl. kotflügel?
im grunde steht mir das auch bevor, schon alleine weil beide kotflügel wohl schonmal bearbeitet wurden und die front extremen steinschlag hat.
da würde ich dann auch die bleche tauschen lassen wollen und darunter alles konservieren und dann vorne am liebsten komplett neu lackieren.
--
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2017 um 06:51 Uhr  
| 2500 mit Kotflügel wären auf jeden Fall in Ordnung.
Habe das Ganze letztes Jahr auch machen lassen, wirf mal nen Blick auf die hinteren Radläufe, nicht dass da auch schon was kommt.
Habe ebenfalls beide Kotflügel neu machen lassen, dazu die Radläufe hinten entrosten und lackieren (hatte Rosansätze am Gummi zum Schweller), dafür ohne Motorhaube. Lag auch in dem Bereich tutti kompletti.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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